Re: ÖPNV-Ausbau in Friedrichshain-Kreuzberg 23.01.2020 19:14 |
Re: ÖPNV-Ausbau in Friedrichshain-Kreuzberg 23.01.2020 19:38 |
Re: ÖPNV-Ausbau in Friedrichshain-Kreuzberg 23.01.2020 19:46 |
Re: ÖPNV-Ausbau in Friedrichshain-Kreuzberg 23.01.2020 19:51 |
Zitat
Mont Klamott
Auf der M4 gibt es im Berufsverkehr teilweise sogar Sitzplätze, während in der M5,M6 alle wie die Ölsardinen stehen. Ich meine den Abschnitt zwischen LaPe und U Alex.
Re: ÖPNV-Ausbau in Friedrichshain-Kreuzberg 23.01.2020 19:56 |
Re: ÖPNV-Ausbau in Friedrichshain-Kreuzberg 23.01.2020 22:23 |
Re: ÖPNV-Ausbau in Friedrichshain-Kreuzberg 26.01.2020 10:53 |
Re: ÖPNV-Ausbau in Friedrichshain-Kreuzberg 26.01.2020 10:56 |
Zitat
Mont Klamott
Der 10 Minuten-Takt ist einfach zu wenig ab Landsberger Allee/Petersburger Str., es gibt keine Kapazitäten Autofahrer mit aufzunehmen. Nicht umsonst gab es ja die Idee der U11, die wohl in den nächsten 10 Jahren nicht kommen wird.
Re: ÖPNV-Ausbau in Friedrichshain-Kreuzberg 26.01.2020 12:37 |
Re: ÖPNV-Ausbau in Friedrichshain-Kreuzberg 27.01.2020 19:28 |
Re: ÖPNV-Ausbau in Friedrichshain-Kreuzberg 27.01.2020 20:50 |
Re: ÖPNV-Ausbau in Friedrichshain-Kreuzberg 27.01.2020 20:58 |
Zitat
Mont Klamott
Dass die Strecke über die Karl-Liebknecht-Str. keine Alternative ist, sah man heute morgen bei der Umleitung im Berufsverkehr.
Daher hatte ich hier in früheren Beiträgen die Strecke über Rosa-Luxemburg-Platz und Weinmeisterstr. zum Hackeschen Markt oder Kupfergraben ins Gespräch gebracht.
Zitat
Mont Klamott
Es wurde auch gesagt, dass es an der Ampelschaltung und zu kurzen Bahnsteigen am U Alex hängt.
Re: ÖPNV-Ausbau in Friedrichshain-Kreuzberg 27.01.2020 21:02 |
Zitat
Heidekraut
Wo sollen denn am Alex noch Kehrgleise hin? Und wo soll am Bahnhof Pankow ein Kehrgleis hin? Wäre es nciht besser um die Pankower Kirche zu kehren? Ein Angebotsausbau ist sehr zu begrüßen, aber da gibt es gewiss auch Grenzen und letztlich führt an der U-Bahn kein weg vorbei. Ist Springfuhl nicht hervorragend mit der S-Bahn an den Alex angebunden? Falls die Züge durchfahren.
Re: ÖPNV-Ausbau in Friedrichshain-Kreuzberg 27.01.2020 22:21 |
Zitat
tramfahrer
Die Kehrgleise sollen nicht am Alex, sondern nördlich davon entstehen. Zwischen Otto-Braun-Straße und Prenzlauer Allee (auf der M8 Trasse) könnte z.B. durchaus ein Kehrgleis wie Springphul passen.
Und Pankow wird es südlich auf dem Stück wo die Straßenbahn ihre Eigentrasse hat ein Kehrgleis geben. Das ist aber nix neues.