Zitat
Global Fisch
Und was sagen die "objektiven Zahlen" über die von def genannten Geschwindigkeitsverstöße aus? Wie hoch ist nach Deinen "objektiven Zahlen" der Anteil der Autofahrer, die die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht übertraten?
Zitat
Havelländer
Zitat
Global Fisch
Und was sagen die "objektiven Zahlen" über die von def genannten Geschwindigkeitsverstöße aus? Wie hoch ist nach Deinen "objektiven Zahlen" der Anteil der Autofahrer, die die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht übertraten?
Nichts, weil diese eh nur ein typisches Ablenkungsmanöver auf einem Nebenschauplatz darstellen. Ob ich auf einer Hauptstraße 50km/h oder 58km/h fahre ist von der Sache her völlig egal..
Zitat
Global Fisch
Selbstverständlich. Die eigenen Regelverstöße sind völlig tolerierbar, schaden selbstverständlich keinem anderen und nur krümelkackende Regelfetischisten stören sich dran.
Zitat
B-V 3313
Glücklicherweise sortieren sich im Havelland jedes Wochenende dumme Autofahrer selber aus dem Genpool aus.
Zitat
Global Fisch
Selbstverständlich. Die eigenen Regelverstöße sind völlig tolerierbar, schaden selbstverständlich keinem anderen und nur krümelkackende Regelfetischisten stören sich dran.
Wenn aber andere gegen andere Regeln verstoßen, dann.....
Zitat
Havelländer
Nicht selten mit B-Kennzeichen ...
Zitat
Havelländer
Zitat
Global Fisch
Selbstverständlich. Die eigenen Regelverstöße sind völlig tolerierbar, schaden selbstverständlich keinem anderen und nur krümelkackende Regelfetischisten stören sich dran.
Wenn aber andere gegen andere Regeln verstoßen, dann.....
Es ist ein Unterschied, zumindest für Leute mit Fahrpraxis und nicht nur theoretischem Halbwissen, ob jemand in zweiter Reihe parkt, Busspuren blockiert, rote Ampeln oder Vorfahrtsregeln mißachtet oder leicht die zugelassene V/max überschreitet!
Anonymer Benutzer
Re: Vehicle Sharing / Ride Pooling / Mobility Hubs / Bus on Demand - Thread 21.05.2019 18:31 |
Zitat
Global Fisch
Und was sagen die "objektiven Zahlen" über die von def genannten Geschwindigkeitsverstöße aus?
Zitat
def
Zitat
Railroader
Zitat
def
Ich fasse zusammen: schätzungsweise 99 % der Autofaher (der Rest sind Fahrschulen) ignorieren Tempolimits*. Es gibt einige radfahrende Idioten, die im Dunkel ohne Beleuchtung bei Rot über die Ampel fahren.
Es übertreibt das Eine und relativiert das Andere. Es bleibt eine subjektive Meinung. "schätzungsweise" sind halt keine Fakten. ;)
Mach doch einfach mal das vorgeschlagene Experiment und fahre genau mit Höchstgeschwindigkeit (nicht 10 km/h mehr, Höchstgeschwindigkeit). Viel Spaß.
Wer ist denn "der Falsche", der durch schallundrauschs Aktion getroffen wird? Der unachtsame Autofahrer, der beim Einparken ein Leihrad streift und einen Lackschaden bekommen könnte? Oder der Leihradnutzer, der das von der App angezeigte Rad am Fahrbahnrand nicht findet? Dein Auftreten hier im Thread sagt sehr viel über deine Autofixierung aus. Über mögliche Kratzer im Lack machst du dir derart große Gedanken, dass du sogar eine E-Mail an die Polizei deswegen schicken wolltest. (Gibt es da eigentlich eine Antwort?) Dagegen hast du (Entschuldige, wenn ich das überlesen haben sollte, falls ja bitte verlinken) nicht eine einzige Zeile darauf "verschwendet", wie es auf dem Gehweg, von dem schallundrausch "umparkt", überhaupt aussieht. Vielleicht ist der ja so eng, dass die Leihräder ein Passieren von Rollstuhlfahrern und Kinderwagen unmöglich machen. Nein, für dich war sofort klar, dass es ihm nur darum geht, die armen Autofahrer zu ärgern. Vielleicht stimmt das ja sogar, aber selbstverständlich ist diese Intention nicht.Zitat
Railroader
Es träfe da den Richtigen und das hat mE mehr Sinn, als pauschale Maßnahmen zu ergreifen, die ebenso viel Zeit erfordern, aber dann Leute treffen, die für den Einzelfall überhaupt nichts können.
Ok, da haben wir vielleicht einen Grund für dein Denken? Du hast offenbar ein Problem mit einem bestimmten Klientel unter den Radfahrern, das in der Gegend um das Ostkreuz gehäuft auftritt. Auch hier hast du offenbar keine Sekunde darüber nachgedacht, wie Alltagsradfahrer zu dieser bestimmten Sorte stehen. Ich kann es dir verraten: Die meisten kotzt es genauso an wie dich, weil diese bestimmte Sorte Radfahrer nicht nur Fußgänger jagt, sondern dich auch auf dem Radweg wegklingelt und abdrängt, wenn du unter 30 km/h fährst. Das einzig positive an dieser Art Radfahrer ist, dass die auf dem Drahtesel sitzen und nicht im SUV, wo sie noch erheblich mehr Schaden anrichten würden.Zitat
Zum Vergleich: Als ich aufrgund meines früheren Wohnortes noch regelmäßig die Sonntagstraße entlang lief, musste ich regelmäßig rabiaten Radlern ohne Licht ausweichen, um nicht über den Haufen gefahren zu werden. Es gibt eben auch davon (zu) viele. Möchten du oder andere Foristen sich nun mit denen in einen Topf werfen lassen und wäre es legitim, als betroffener Fußgänger pauschal Maßnahmen zu ergreifen, um den Fahrradfahrenden zu zeigen, dass sie ein inakzeptables Klientel in ihren Reihen haben, das ich nicht mehr zu dulden bereit bin, weil es mich nervt? Und vor allem: Würde dich, als anständiger Radfahrer, so eine Aktion dazu veranlassen, darüber nachzudenken, was rabiate Radler den Fußgängern antun? Also wenn ich jetzt als Fußgänger dein Rad nehme und es eine Straßenecke weiterstelle? Bewegt dich das dann zum Nachdenken über die gesamtgesellschaftliche Situation? Vermutlich nicht, warum auch? Du wärst vermutlich sauer und das völlig zurecht. Was kannst du auch für die Idioten in entsprechenden Kreisen?
Zitat
VvJ-Ente
Dass der HVL-Troll Tempolimits für sinnlose Schikanen für Autofahrer hält, wundert mich jetzt auch nicht wirklich...
Zitat
Havelländer
Zitat
VvJ-Ente
Dass der HVL-Troll Tempolimits für sinnlose Schikanen für Autofahrer hält, wundert mich jetzt auch nicht wirklich...
Das(s) der Ost-Erpel wieder alles verdreht[,] ist für mich auch kein Wunder[,] aber so manch schwache Kerze braucht das[,] um sich heller zu fühlen ...
Anonymer Benutzer
Re: Vehicle Sharing / Ride Pooling / Mobility Hubs / Bus on Demand - Thread 21.05.2019 23:26 |
Zitat
VvJ-Ente
Dein Auftreten hier im Thread sagt sehr viel über deine Autofixierung aus. [...] Ok, da haben wir vielleicht einen Grund für dein Denken?
Zitat
VvJ-Ente
Wer ist denn "der Falsche", der durch schallundrauschs Aktion getroffen wird? Der unachtsame Autofahrer, der beim Einparken ein Leihrad streift und einen Lackschaden bekommen könnte? Oder der Leihradnutzer, der das von der App angezeigte Rad am Fahrbahnrand nicht findet?
Zitat
VvJ-Ente
Über mögliche Kratzer im Lack machst du dir derart große Gedanken, dass du sogar eine E-Mail an die Polizei deswegen schicken wolltest. (Gibt es da eigentlich eine Antwort?)
Zitat
VvJ-Ente
Dagegen hast du (Entschuldige, wenn ich das überlesen haben sollte, falls ja bitte verlinken) nicht eine einzige Zeile darauf "verschwendet", wie es auf dem Gehweg, von dem schallundrausch "umparkt", überhaupt aussieht.
Zitat
VvJ-Ente
Nein, für dich war sofort klar, dass es ihm nur darum geht, die armen Autofahrer zu ärgern. Vielleicht stimmt das ja sogar, aber selbstverständlich ist diese Intention nicht.
Zitat
VvJ-Ente
Du hast offenbar ein Problem mit einem bestimmten Klientel unter den Radfahrern, das in der Gegend um das Ostkreuz gehäuft auftritt. Auch hier hast du offenbar keine Sekunde darüber nachgedacht, wie Alltagsradfahrer zu dieser bestimmten Sorte stehen.
Zitat
VvJ-Ente
Wenn du mich mit solchen Leuten vergleichst, musst du konsequenterweise auch alle Autofahrer mit denen vergleichen, die im Verkehr Nötigung und Körperverletzung begehen, beispielsweise durch abdrängen und schneiden von Radfahrern auf der Fahrbahn, oder umnieten von geradeaus fahrenden Radlern beim Rechts- oder auch Linksabbiegen.
Zitat
Havelländer
Kritisch wird es erst, wenn so eine Schnarchnase von Fußgänger in den rollenden Verkehr latscht oder ein lebensmüder Radfahrer ohne Schulterblick in die Spur zieht. Dann verlängern sich meine jeweiligen Bremswege leicht aber ob ich den dann mit 44km/h erwische oder mit 53km/h ist im Endeffekt auch egal.
Anonymer Benutzer
Re: Vehicle Sharing / Ride Pooling / Mobility Hubs / Bus on Demand - Thread 22.05.2019 00:08 |
Zitat
schallundrausch
Es ist noch nie ein Autofahrer durch eine Regelübertretung eines Radfahrers gestorben.
Zitat
schallundrausch
Ich finde: bis nicht in allen Punkte zumindest Gleichstand herrscht, kann man nirgends von einer 'Bevorzugung des Radverkehrs' reden.
Zitat
schallundrausch
Die Forderung, bevor neue Radwege gebaut werden und die Sicherheit von Radfahrern erhöht werde, sollten die Radfahrer doch erstmal alle Helme aufsetzen, Licht anmachen, Kennzeichen tragen ist whataboutism. Das ist unstatthaft und Problemabwälzung.
Zitat
schallundrausch
Die große sich korrekt verhaltende Mehrheit kann nicht für Verfehlungen einer Minderheit in Geiselhaft genommen werden. Idioten gibt es überall.
Zitat
schallundrausch
Helme retten real keine Leben.
Zitat
schallundrausch
Eine aktuelle Studie aus Dänemark beschreibt, dass 66% aller Autofahrer konstant gegen Regeln verstoßen. Gleichzeitig sind nur 14% der Radfahrer regelwidrig unterwegs.
Zitat
schallundrausch
Städte, in denen überwiegend Rad gefahren wird, sind inklusiv, urban und lebendig. Städte in denen vorwiegend autogefahren wird, sind laut, lebensfeindlich und neigen zu Verödung ihrer Zentren.
Anonymer Benutzer
Re: Vehicle Sharing / Ride Pooling / Mobility Hubs / Bus on Demand - Thread 22.05.2019 01:14 |
Zitat
schallundrausch
Helme retten real keine Leben.
Zitat
Railroader
[...]
Bitte tragt einen Helm! Allein das Risiko eines Schädelhirntraums (Gehirnblutung, führt häufig zum Tod) ist bei Stürzen oder Zusammenprallen mit Helm deutlich geringer als ohne!