Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heute vor 25 und 30 Jahren oder: Huch, wie lange ist das denn her? Der Thread für historisches.
geschrieben von B-V 3313 
Also wenn da die Baureihen 485, 483/84 (oder aktuell ja leider nicht möglich 475-77) kämen, wäre ich dabei. 481er lockt mich jetzt nicht hinterm Ofen vor.
Zitat
PassusDuriusculus
Also wenn da die Baureihen 485, 483/84 (oder aktuell ja leider nicht möglich 475-77) kämen, wäre ich dabei. 481er lockt mich jetzt nicht hinterm Ofen vor.

Ich bin ja tolerant, aaaaaaber, bei 30 Grad am Wochenende am Ofen zu sitzen, erscheint mir doch seeehr merkwürdig. *fg*
Zitat
Global Fisch
Zitat
PassusDuriusculus
Also wenn da die Baureihen 485, 483/84 (oder aktuell ja leider nicht möglich 475-77) kämen, wäre ich dabei. 481er lockt mich jetzt nicht hinterm Ofen vor.

Ich bin ja tolerant, aaaaaaber, bei 30 Grad am Wochenende am Ofen zu sitzen, erscheint mir doch seeehr merkwürdig. *fg*

Nein, er meinte, dass er wegen einer Sonderfahrt mit einer 481er nicht eigens seinen Urlaub hinter den rechtsdanubischen Bergen der ungarischen Hauptstadt unterbricht. Dann doch lieber Gyermekvasút fahren! :)
Zitat
PassusDuriusculus
Also wenn da die Baureihen 485, 483/84 (oder aktuell ja leider nicht möglich 475-77) kämen, wäre ich dabei. 481er lockt mich jetzt nicht hinterm Ofen vor.

Wie ist die Baureihe 480 für dich?
Mag ich sehr. Fährt aber ja hoffentlich noch ein paar Jahre.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2022 23:56 von PassusDuriusculus.
Die 480er werden noch bis voraussichtlich 2030 in Betrieb bleiben. Siehe [de.wikipedia.org]
Zitat
Henning
Die 480er werden noch bis voraussichtlich 2030 in Betrieb bleiben. Siehe [de.wikipedia.org]

Kannst Du mal mit Deinen Spekulationen aufhören??

T6JP
...oder Wikipedia nicht als einzige Wissensquelle, wo jeder schreiben kann, angeben. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.2022 23:22 von GraphXBerlin.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning
Die 480er werden noch bis voraussichtlich 2030 in Betrieb bleiben. Siehe [de.wikipedia.org]

Kannst Du mal mit Deinen Spekulationen aufhören??

T6JP

Was ich geschrieben habe steht doch in Wikipedia. Daher ist dies keine Spekulation sondern eine ziemlich wahrscheinliche Prognose.
Henning: Ich kann bei Wikipedia auch jederzeit schreiben, dass die BR485 noch bis 2040 fährt. Glaubst Du das dann auch? ;-)
Du hast bei Wikipedia einen Account zum Schreiben? Und dein Geschriebenes wird nicht sofort als nachweislich falsch wieder gelöscht? Hätte ich dir beides gar nicht zugetraut ;)
Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning
Die 480er werden noch bis voraussichtlich 2030 in Betrieb bleiben. Siehe [de.wikipedia.org]

Kannst Du mal mit Deinen Spekulationen aufhören??

T6JP

Was ich geschrieben habe steht doch in Wikipedia. Daher ist dies keine Spekulation sondern eine ziemlich wahrscheinliche Prognose.

Trenne Dich davon das das bei Wiki geschriebene unumstößlich, zutreffend oder 100% Tatsache ist.

T6JP
Oder Dinge, die die Zukunft betreffen, können nicht unumstößlich sein, auch nicht, wenn sie in Wikipedia formuliert werden.
Zitat
Heidekraut
Oder Dinge, die die Zukunft betreffen, können nicht unumstößlich sein, auch nicht, wenn sie in Wikipedia formuliert werden.

Genau. Hier fehlt beispielsweise der Hinweis auf die Inbetriebnahme der U5 zum Hauptbahnhof...
Zitat
GraphXBerlin
Henning: Ich kann bei Wikipedia auch jederzeit schreiben, dass die BR485 noch bis 2040 fährt. Glaubst Du das dann auch? ;-)

Nein, aber solche Fehler werden ziemlich schnell gelöscht. Es wurde aber hier schon sehr oft gesagt, dass die 480er ZBS bekommen und bis 2030 im Einsatz sein werden.
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Henning: Ich kann bei Wikipedia auch jederzeit schreiben, dass die BR485 noch bis 2040 fährt. Glaubst Du das dann auch? ;-)

Nein, aber solche Fehler werden ziemlich schnell gelöscht. Es wurde aber hier schon sehr oft gesagt, dass die 480er ZBS bekommen und bis 2030 im Einsatz sein werden.

Dennoch hast du hier im Forum einen besseren Stand wenn du nicht Wikipedia zitierst sondern Primärquellen. Diese sind bei Wikipedia manchmal auch verlinkt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Wutzkman
Du hast bei Wikipedia einen Account zum Schreiben? Und dein Geschriebenes wird nicht sofort als nachweislich falsch wieder gelöscht? Hätte ich dir beides gar nicht zugetraut ;)
Ja, habe ich. Es kommt auf das Thema und dessen Nachweisbarkeit an. Es gibt Themen, Sachverhalte oder Beschreibungen die man auf die Schnelle oder gar nicht online oder schriftlich nachprüfen kann, sodaß bei Wikipedia nicht immer alles unbedingt stimmen muß. Zumal, wer bestätigt die Richtigkeit der Nachweise bzw. Quellen?
Nichtsdestotrotz ist Wikipedia sicherlich durchaus eine sehr gute Quelle.
Ich wollte Henning auch nur ein wenig darauf hinweisen zeitliche Aussagen immer als evtl. Spekulation zu sehen als ein Fakt.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Wutzkman
Du hast bei Wikipedia einen Account zum Schreiben? Und dein Geschriebenes wird nicht sofort als nachweislich falsch wieder gelöscht? Hätte ich dir beides gar nicht zugetraut ;)
Ja, habe ich. Es kommt auf das Thema und dessen Nachweisbarkeit an. Es gibt Themen, Sachverhalte oder Beschreibungen die man auf die Schnelle oder gar nicht online oder schriftlich nachprüfen kann, sodaß bei Wikipedia nicht immer alles unbedingt stimmen muß. Zumal, wer bestätigt die Richtigkeit der Nachweise bzw. Quellen?
Nichtsdestotrotz ist Wikipedia sicherlich durchaus eine sehr gute Quelle.
Ich wollte Henning auch nur ein wenig darauf hinweisen zeitliche Aussagen immer als evtl. Spekulation zu sehen als ein Fakt.

Habe ich dir tatsächlich nicht zugetraut, Asche auf mein Haupt. Ich habe deine Ausführungen wohl auch in den falschen Hals bekommen, denn sie wirkten wie das klassische Totschlagargument In Wiki kann jeder Depp schreiben, daher stimmt es nicht, was was inhaltlich und aus prozessualer Sicht nicht stimmt. Deinen jetztigen Ausführungen stimme ich zu.
Ja, nun. Klar "jeder Depp", zumindest hinsichtlich der Registrierung. Man brauch kein Professoren-Titel.
Bei meinem Hobby-Fachgebiet Zielanzeigen las ich neben Ungenauigkeiten und Unvollständigkeiten (legitim) leider auch Fehler bzw. falsche Ausführungen
die man nicht oder nur schwer mittels Quelle belegen kann. Alles nicht schlimm wenn andere User dies korrigieren oder melden.

Bzgl. Henning verweist er halt immer auf Wikipedia was suggeriert, dass es stimmen muss. Gerade bei der Ausmusterung von Fahrzeugen ist dies natürlich spekulativ
da viele mögliche Ereignisse das Datum verschieben können. Sicherlich kann man von Henning aufgrund seiner Einschränkung nicht verlangen, dass er seine Antworten dementsprechend anpasst bzw. müssen wir wohl damit leben ;-)
Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning
Die 480er werden noch bis voraussichtlich 2030 in Betrieb bleiben. Siehe [de.wikipedia.org]

Kannst Du mal mit Deinen Spekulationen aufhören??

Was ich geschrieben habe steht doch in Wikipedia. Daher ist dies keine Spekulation sondern eine ziemlich wahrscheinliche Prognose.

In dem Wikipedia-Artikel steht:
Zitat
de.Wikipedia
Im Jahr 2020 erfolgte die Vorrüstung eines Fahrzeugs mit ZBS-Technik für die nötigen Nachweis- und Erprobungsfahrten. Die Ausrüstung der weiteren Fahrzeuge erfolgt im Rahmen der Revision ab Ende 2020, jedoch bleibt die Technik bis zur Zulassung deaktiviert. Die Zulassung durch das Eisenbahn-Bundesamt wird bis Ende 2021 angestrebt[*]. Als Kosten für die Fahrzeugausrüstung wird ein niedriger sechsstelliger Betrag angegeben. Die ZBS-Ausrüstung wäre eine Voraussetzung, um die Einsatzdauer der ertüchtigten Fahrzeuge bis 2030 verlängern zu können.
Die letzte Änderung an diesem Artikel fand statt am 22. November 2021. Ob die "bis Ende 2021 angestrebt[e] Zulassung" erfolgt ist, kann man also dem Wikipedia-Artikel nicht entnehmen.


immer noch keine richtige sig



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2022 13:52 von L.Willms.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen