Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heute vor 25 und 30 Jahren oder: Huch, wie lange ist das denn her? Der Thread für historisches.
geschrieben von B-V 3313 
>Ich habe so gut wie noch nie Sesamstraße geguckt.

Das wäre aber vielleicht ganz erfolgreich gewesen? 🤔
Zitat
Heidekraut
>Ich habe so gut wie noch nie Sesamstraße geguckt.

Das wäre aber vielleicht ganz erfolgreich gewesen? 🤔

Ja, besonders, wenn Graf Zahl mitspielt, der ist total cool.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Dabei ist Schlemihl eigentlich viel cooler.
Zitat
Wutzkman
Dabei ist Schlemihl eigentlich viel cooler.

Ja, das stimmt, wobei ich bis heute nicht verstehe, warum er als Kunden ausgerechnet immer Ernie auserkoren hat. Zumindest mit den Zahlen hätte er doch bei Graf Zahl bessere Karten gehabt und viel interessantere Verkaufsgespräche führen können.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Naja, weil es für die Art von Geschäften meiner Ansicht nach auch immer einen, ich will nicht sagen dümmlichen aber doch mindestens naiven Kunden braucht, wodurch Ernie eben dafür prädestiniert ist, stets der Kunde von Schlemihl zu sein.
Irgendwann 1990.
Aus der Ausstellung:
Wir sind von hier. Türkisch-deutsches Leben 1990
bis 10.04.2023 | Museum Europäischer Kulturen


Inspiriert hiervon: [www.bahninfo-forum.de]
fiel mir Fahrinfo-SMS wieder ein. Dafür brauchte man die Haltestellennummern auch.
Den Service gab es wohl von 2004 - 2008.
[www.morgenpost.de]
[signalarchiv.de]

Anschlussfrage: Weiß jemand, wann wap.bahn.de eingeführt wurde? Dort konnte man sich
bestimmt schon 2001(?) minutengenau Verspätungen anzeigen lassen für Stationen. Den
Service habe ich selbst genutzt und er war sehr zuverlässig.

Edit: Selbst etwas gefunden. Zumindest die Fahrplanauskunft gab es darüber zur Expo 2000
[www.welt.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2023 10:17 von TomB.
Hallo,

die Berliner Zeitung Online berichtet über alte Straßenbahngleise in der Stralauer Allee, die bei den Bauarbeiten zur Behebung einer Havarie freigelegt und von Christian Linow der Redaktion gemeldet wurden:

Zitat

Wie in der Stralauer Allee plötzlich ein Stück altes Berlin ans Licht kam

Nach einem Wasserrohrbruch wird die Straße bis September neu gebaut. Ein Stück Verkehrsgeschichte kommt dabei zum Vorschein. Was ist dort gefahren?

[...] Peter Neumann, 26.8.2023, 10.58 Uhr
.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2023 13:48 von krickstadt.
Zitat
krickstadt
Hallo,

die Berliner Zeitung Online berichtet über alte Straßenbahngleise in der Stralauer Allee, die bei den Bauarbeiten zur Behebung einer Havarie freigelegt und von Christian Linow der Redaktion gemeldet wurden:

Zitat

Wie in der Stralauer Allee plötzlich ein Stück altes Berlin ans Licht kam

Nach einem Wasserrohrbruch wird die Straße bis September neu gebaut. Ein Stück Verkehrsgeschichte kommt dabei zum Vorschein. Was ist dort gefahren?

[...] Peter Neumann, 26.8.2023, 10.58 Uhr
.

Viele Grüße, Thomas

Ach je, darüber haben einige ehemalige und auch noch aktive User schon Anfang August 2007, also vor 16 Jahren hier diskutiert: [www.bahninfo-forum.de]. Leider funktionieren die in in den Beiträgen enthaltenen Bilder, Videos und Links nicht mehr. Besonders schade um die damals sehr gute Seite von Florian Schulz.
Und wenn in vielen Jahren das nächste Stück Schiene freigelegt wird, geht die Diskussion darüber wieder los. Solche Ausgrabungen passen aber gut zur Verfüllung der berühmten Sommerlöcher ;-)

so long

Mario
rbb24 - Vor 40 Jahren: Als die BVG das West-Berliner S-Bahnnetz übernahm

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Beim schauen in YouTube bin ich auf einen Film mit dem Titel: "Hauptbahnhof Köln DB Eisenbahnalltag September 1995" gestoßen. Doch das Vorschaubild zeigt den Bhf Friedrichstraße in Berlin. Das machte mich neugierig. Und so kam es dann auch. Hinter dem Titel versteckt sich
Mit der S-Bahn über die Stadtbahn (1995)
Sehenswert. Aber macht bitte den Ton aus.
Auf der östlichen Stadtbahn wird an den S-Bahn Gleisen gebaut, auf der westlichen Stadtbahn an den Fernbahngleisen.
Hier der Link:
[www.youtube.com]

Bäderbahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2024 21:12 von Bäderbahn.
Hallo,

die heutige Berliner Zeitung berichtet auf Seite 3 über den heutigen 125. Jahrestag der Fertigstellung des Straßenbahntunnels zwischen der Stralauer Halbinsel und Treptow (geplant war die Fertigstellung eigentlich zur Eröffnung der Berliner Gewerbeausstellung im Treptower Park im Jahr 1896):

Zitat

Das unsichtbare Denkmal

Vor 125 Jahren wurde der Straßenbahntunnel, der Stralau mit Treptow verbinden sollte, fertiggestellt - trotz vieler Probleme. Er war der erste seiner Art in Deutschland

[...] Michael Brettin
.

Der Artikel wurde um 11.45 Uhr online gestellt.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen