Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heute vor 25 und 30 Jahren oder: Huch, wie lange ist das denn her? Der Thread für historisches.
geschrieben von B-V 3313 
Jetzt wird aber gewaltig verkürzt. Was stattfand, waren erste Schnupperfahrten auf der Linie 20. Und wurden nach einer Entgleisung sehr schnell wieder eingestellt.

Das verlief bei den Flexitys ähnlich, nur ohne Entgleisung: Pressetermin am Freitag, den 19. September 2008, und am Montag darauf die Schnupperfahrt.

Zu dem Zeitpunkt war man von einem regulären Fahrgasteinsatz bei beiden Fahrzeugfamilien noch meilenweit entfernt.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Ich bin gerade etwas erschrocken, dass die Präsentation des ersten Flexity nun schon länger zurückliegt als seinerzeit die Präsentation des ersten GT6.
Zitat
Florian
Was stattfand, waren erste Schnupperfahrten auf der Linie 20. Und wurden nach einer Entgleisung sehr schnell wieder eingestellt.

Mir war auch so, aber genauer wusste ich nichts.

Ja, ja, die GT6N (ich nenne sie nach wie vor am liebsten so) ... gehasst, geschätzt. Derzeit immerhin Stabilitätsanker der Wagenflotte, während die Flexity weniger glänzen. Und wie wir heute wissen, offenbar deutlich infrastrukturschonender als die neueren Fahrzeuge.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Egal ob nun Schnupperfahrt. Schon Bemerkenswert, dass man als normaler Fahrgast noch in der Woche der Anlieferung mitfahren durfte.
In einigen Städten wartet man darauf inzwischen über ein Jahr.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Florian
Was stattfand, waren erste Schnupperfahrten auf der Linie 20. Und wurden nach einer Entgleisung sehr schnell wieder eingestellt.

Mir war auch so, aber genauer wusste ich nichts.

Ja, ja, die GT6N (ich nenne sie nach wie vor am liebsten so) ... gehasst, geschätzt. Derzeit immerhin Stabilitätsanker der Wagenflotte, während die Flexity weniger glänzen. Und wie wir heute wissen, offenbar deutlich infrastrukturschonender als die neueren Fahrzeuge.
Vielleicht sollte man die Infrastruktur endlich anpassen. Woanders fahren sogar ausgewachsene Stadtbahnwagen im Straßenbahnbetrieb. Die GT6N sind die Pest im Alltag - die sind so eng, dass sich die Leute gegenseitig behindern, sobald Stehplätze benötigt werden.
Zitat
VvJ-Ente
Die GT6N sind die Pest im Alltag - die sind so eng, dass sich die Leute gegenseitig behindern, sobald Stehplätze benötigt werden.

Dazu kommt ja noch der fehlende Mehrzweckbereich. Da würde es vielleicht schon helfen, im Heck einfach mal ein paar Sitze auszubauen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen