|
Re: Heute vor 45 Jahren oder: Huch, wie lange ist das denn her? Der Thread für historisches. 26.05.2026 21:17 |
Zitat
Florian Schulz
Ich muss ergänzen: Da der Fahrplanbetrieb erst einen Tag später startete, waren am Gesundbrunnen und Südkreuz auch historische Fahrzeuge ausgestellt. Damals konnte die Bahn noch groß. Und bunt!
Und wie ich erst jetzt sehe, eine geniale Marketing-Idee, Fahrzeuge und -ziele aus allen Enden der Republik zu zeigen.
|
Re: Heute vor 45 Jahren oder: Huch, wie lange ist das denn her? Der Thread für historisches. 26.05.2026 21:30 |
Zitat
Florian Schulz
Heute vor 20 Jahren wurde feierlich eines der größten Infrastrukturprojekte nach dem Mauerfall eröffnet: Der Berliner Hauptbahnhof mitsamt seines Nord-Süd-Tunnels. Dazu veranstaltete die Bahn am Freitag Abend im Zulauf zur Mitternachtsstunde am Spreebogen ein ziemliches Bimborium mit eindrücklicher Lichtsinfonie. Die Türen wurden meines Wissens gegen 23:30 Uhr geöffnet, jedoch aufgrund des massigen Andrangs dauerte es ewig, reinzukommen. Wer auf zeittypische Briefmarken-Videos steht und avi abspielen kann, für den habe ich noch einen Mitschnitt, der gut die musikalische Stimmung widerspiegelt: [daten-transport.de] (34 MByte)
|
Re: Heute vor 25 und 30 Jahren oder: Huch, wie lange ist das denn her? Der Thread für historisches. 26.05.2026 22:45 |