Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2019
geschrieben von Nicolas Jost 
Zitat
fatabbot
Laut Ansage in Potsdamer Platz ist auch der Regional--und Fernverkehr zwischen Gesundbrunnen und Hbf gesperrt wegen "Gegenständen im Gleis auf Grund von Unwettern".
Laut DB Netz seit 18:30 komplette Einstellung im Großraum Berlin (Belzig - Paulinenaue - Eberswalde - Wendisch Rietz - Zellendorf)
Haben sie ganz schlau gemacht - gewartet bis schätzungsweise 70% der Fahrgäste ausgestiegen und Richtung BVG verschwunden sind und dann mit angenehm leeren Zügen weitergefahren.
Zitat
PassusDuriusculus
Strasbourg war ICE1,.da bin ich mir nicht mehr sicher.

Die Fahrt über den Rhein und die anschließende Begegnung mit 25kV Wechselstrom würde dem ICE 1 nicht gut bekommen.
Wenn's kein TGV war, dann bleibt nur der ICE 3 Velaro D

Grüße
Nic
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
PassusDuriusculus
Strasbourg war ICE1,.da bin ich mir nicht mehr sicher.

Die Fahrt über den Rhein und die anschließende Begegnung mit 25kV Wechselstrom würde dem ICE 1 nicht gut bekommen.
Wenn's kein TGV war, dann bleibt nur der ICE 3 Velaro D

Natürlich im Abschnitt Mannheim <> Berlin ^^
Ist die S3 eigentlich noch unterbrochen oder sind da wieder Geisterzüge unterwegs, die fahrinfo nicht kennt?
Zitat
pinkpanterkai
Zitat
PassusDuriusculus

Seit einem halben Jahr haben alle ICEs mit denen ich durch Europa getourt bin Fahrradstellplätze. Nicht nur die ICE4,

sondern auch in ICE2 und ICET (dort wo früher der Kinderwagenplatz war) habe ich neu eingebaute Fahrradstellplätze gesehen. Wobei diese letzte Woche auch sogar schon mit Fahrrädern und entsprechenden Zuggebundenen Tickets belegt waren...

Beim ICE 2 glaube ich das nicht, wo soll der Platz denn sein? Ich arbeite an den Zügen, und mir ist im ICE 2 noch kein Fahrradstellplatz aufgefallen. Der Platz dafür ist gar nicht in der BR.

Meines Wissens haben die ICE-1, ICE-2 und ICE-3 alle keine Fahrradstellplätze.
Jay
Re: Kurzmeldungen Juni 2019
13.06.2019 00:46
Zitat
VvJ-Ente
Ist die S3 eigentlich noch unterbrochen oder sind da wieder Geisterzüge unterwegs, die fahrinfo nicht kennt?

Zu dem Zeitpunkt deiner Frage wurde der durchgehende Verkehr wieder aufgenommen. Hatte zur Folge, dass ich nach meinem Feierabend mit +70 auch noch 30 Minuten auf die nächste S3 warten durfte, weil gleich 3 Züge ausfielen.

Bei der SRS gibt es einen massiven Fahrleitungsschaden an der Rahnsdorfer Straße, durch einen umgekippten Baum. Bis Betriebsschluss (also jetzt) wird zwischen Friedrichshagen und Waldstraße sowie Betriebshof und Alt-Rüdersdorf gependelt. Mal gucken, wie es morgen weiter geht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Weitere Auswirkungen des Unwetters:

S42 wird alle 10min fahren
S47 nur Spindlersfeld-Schöneweide
Insgesamt 11 Linien fahren verändert.
Alle aufzuzählen sprengt den Rahmen.
Bitte Homepage nutzen.
Zitat
Henning
Zitat
pinkpanterkai
Zitat
PassusDuriusculus

Seit einem halben Jahr haben alle ICEs mit denen ich durch Europa getourt bin Fahrradstellplätze. Nicht nur die ICE4,

sondern auch in ICE2 und ICET (dort wo früher der Kinderwagenplatz war) habe ich neu eingebaute Fahrradstellplätze gesehen. Wobei diese letzte Woche auch sogar schon mit Fahrrädern und entsprechenden Zuggebundenen Tickets belegt waren...

Beim ICE 2 glaube ich das nicht, wo soll der Platz denn sein? Ich arbeite an den Zügen, und mir ist im ICE 2 noch kein Fahrradstellplatz aufgefallen. Der Platz dafür ist gar nicht in der BR.

Meines Wissens haben die ICE-1, ICE-2 und ICE-3 alle keine Fahrradstellplätze.

so siehts aus, hab mir gestern die Züge noch mal angeschaut. Wobei der Fahrradstellplatz beim ICE-T seinen Namen auch nicht wirklich verdient.


Aha, strange!

Das heißt dort eingehängte Fahrräder blockieren den Gang auf ganzer Breite?
gute Frage.....viel Platz dürfte jedenfalls nicht mehr bleiben
Zitat
pinkpanterkai
gute Frage.....viel Platz dürfte jedenfalls nicht mehr bleiben

Der Pragmatiker in mir sagt "Besser als wie nüschte", der Praktiker "Sachma, warum haben die nicht einfach den Gepäckrost rausgenommen und die Aufhängung senkrecht gemacht, wie in jedem normalen Reisezugwagen?"
diese 3 (drei) Plätze sind übrigens die einzigsten im ganzen 7-Teiler. Ob im 5-Teiler auch Fahrradplätze sind, konnte ich noch nicht herausfinden, die sind nicht so oft beiu uns im Werk.
Zitat
pinkpanterkai
diese 3 (drei) Plätze sind übrigens die einzigsten im ganzen 7-Teiler. Ob im 5-Teiler auch Fahrradplätze sind, konnte ich noch nicht herausfinden, die sind nicht so oft beiu uns im Werk.

Nein, die Fünfteiler kriegen die Plätze nicht. Die haben an den Wagenübergängen auch anderes: 21-22 das Behindertenklo, 22-23 das Dienstabteil, nach 23 kommt dann der Bistrowagen. Da fehlt also schlicht der entsprechende Bereich.
Zitat
schallundrausch
Aha, strange!

Das heißt dort eingehängte Fahrräder blockieren den Gang auf ganzer Breite?

Wie denn sonst? Man kann aber noch da, wo das Foto gemacht wurde, langlaufen - schließlich ist da der Wagen auf gesamter Breite frei.
Also als da letztens tatsächlich Fahrräder drin standen, war genügend Platz dort vorbei zu kommen
Zitat
pinkpanterkai
Zitat
Henning
Meines Wissens haben die ICE-1, ICE-2 und ICE-3 alle keine Fahrradstellplätze.

so siehts aus, hab mir gestern die Züge noch mal angeschaut. Wobei der Fahrradstellplatz beim ICE-T seinen Namen auch nicht wirklich verdient.

Warum findest du, dass der Fahrradstellplatz beim ICE-T seinen Namen nicht wirklich verdient hat?
Zitat
Henning
Zitat
pinkpanterkai
so siehts aus, hab mir gestern die Züge noch mal angeschaut. Wobei der Fahrradstellplatz beim ICE-T seinen Namen auch nicht wirklich verdient.

Warum findest du, dass der Fahrradstellplatz beim ICE-T seinen Namen nicht wirklich verdient hat?

Ich denke, es ging ihm darum, dass dieser Fahrradstellplatz ziemlich klein ist (Platz für 3 Fahrräder). Ein Fahrradstellplatz ist es natürlich dennoch, selbst wenn es nur 1 Platz wäre.
Der Ring scheint wieder Schluckauf zu haben. S41 ab Ostkreuz in 2 und 6 Minuten, S42 ab Neukölln in 4 und 8 Minuten, keine S45. Wenigstens ein kompetenter Tf an Bord, der über die Gründe von Verzögerungen informiert und bereits in Treptower Park auf den Anschluss zur S45 hinweist. Geschildert hat er übrigens Westhafen.

Eher ungünstig dagegen die Beschilderung am Bahnsteig in Neukölln, wo im Laufband empfohlen wird, Richtung Flughafen Schönefeld die S9 ab Baumschulenweg zu nutzen. Für Ortsfremde schwierig, wenn auf den Anzeigern nur die S42 angekündigt ist, die gar nicht nach Baumschulenweg fährt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen