Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2019
geschrieben von Nicolas Jost 
Heute in der Lausitz:


Klappt dann vermutlich genauso gut wie der Pilotversuch bei DB Regio. Anzeige sagt: Oben alles voll, Treppe hoch: Oberdeck fast leer.
M69
Re: Kurzmeldungen Juni 2019
30.06.2019 13:48
Momentan Vollsperrung Klosterstr Richtung Rathaus Spandau
Umleitung Seeburger Str Elsflether Weg Altonaer Str
Weiss jemand was da los ist?
Falschparker legt Tram-Verkehr lahm

Wegen eines Falschparkers werden die Tram-Linien M13 und M12 zwischen S-Bahnhof Nordgraben und der Haltestelle Am Kupergraben bis auf Weiteres eingestellt. Das teilt die BVG auf Twitter mit.


Kommt von b.z Ticker so viel falsch darin falscher geht es nicht.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juni 2019
30.06.2019 18:26
Zitat
M69
Momentan Vollsperrung Klosterstr Richtung Rathaus Spandau
Umleitung Seeburger Str Elsflether Weg Altonaer Str
Weiss jemand was da los ist?

Fremd-VU. Ein PKW und ein Van. Der PKW stand zu 120° gedreht nach rechts auf dem 1. und 2. Fahrstreifen.
Ich hab vorsorglich mal der BLO bescheid gesagt. Weil bei der Bergung dürfte die Fahrbahn kurzzeitig dicht sein.
Muss ja nicht sein, wenn man drumherum fahren kann.
Und keiner von meinen Fahrern hat den Mund aufbekommen und informiert. Profis sind das nicht mehr.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Lehrter Bahnhof
Nee, wird wohl automatisch sein. Funktioniert ja derzeit schon mit Autos auf den Straßen. Das System muss irgendwie erkennen, dass derjenige gerade U-Bahn fährt. Vielleicht am Beschleunigungsprofil in Verbindung mit den Koordinaten o.ä.?

Recht simpel.
Die Datenkrake weiß, in welcher Funkzelle und in Reichweite welcher Hotspots sich welche Android-Smartphones befinden.

Grüße
Nic



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2019 20:40 von Nicolas Jost.
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Lehrter Bahnhof
Nee, wird wohl automatisch sein. Funktioniert ja derzeit schon mit Autos auf den Straßen. Das System muss irgendwie erkennen, dass derjenige gerade U-Bahn fährt. Vielleicht am Beschleunigungsprofil in Verbindung mit den Koordinaten o.ä.?

Recht simpel.
Die Datenkrake weiß, in welcher Funkzelle und in Reichweite welcher Hotspots sich welche Android-Smartphones befinden.

Wobei die Krake dann noch irgendwie unterscheiden muss, ob die Smartphones in dem grad nur mit Schrittgeschwindigkeit vorankommenden TXL sind oder in den Händen oder Taschen der Schüler einer Schulklasse, die jetzt dessen Route abläuft, weil der Bus ausgefallen ist.

Aber ich bin überzeugt, dass es da Algorithmen gibt, die den Unterschied erkennen können.
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Lehrter Bahnhof
Nee, wird wohl automatisch sein. Funktioniert ja derzeit schon mit Autos auf den Straßen. Das System muss irgendwie erkennen, dass derjenige gerade U-Bahn fährt. Vielleicht am Beschleunigungsprofil in Verbindung mit den Koordinaten o.ä.?

Recht simpel.
Die Datenkrake weiß, in welcher Funkzelle und in Reichweite welcher Hotspots sich welche Android-Smartphones befinden.

Die Datenkrake weiß aber nicht in welcher Zuglänge sich die Leute stapeln. Sinds 400 Leute im 5 Teiler oder 5+3 Teiler.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Jumbo

Wobei die Krake dann noch irgendwie unterscheiden muss, ob die Smartphones in dem grad nur mit Schrittgeschwindigkeit vorankommenden TXL sind oder in den Händen oder Taschen der Schüler einer Schulklasse, die jetzt dessen Route abläuft, weil der Bus ausgefallen ist.
.

Die Krake weiß aber, dass sich die Schüler kennen, ihre Klassenkameraden als Kontakt gespeichert haben und kann erkennen, ob sich der Klassenverband nun als Gruppe autark zu Fuß bewsgt oder sich mit weiteren, fremden Smartphoneinhabern in einem langsamen Fahrzeug befindet.

Grüße
Nic
Zitat
Logital

Die Datenkrake weiß aber nicht in welcher Zuglänge sich die Leute stapeln. Sinds 400 Leute im 5 Teiler oder 5+3 Teiler.

Meinst du, solche Schlussfolgerungen lassen sich aus den Positionsdaten (GPS, Galileo) nicht ziehen? Zudem kooperieren die DB und die Krake doch ganz offiziell.

Grüße
Nic
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Logital

Die Datenkrake weiß aber nicht in welcher Zuglänge sich die Leute stapeln. Sinds 400 Leute im 5 Teiler oder 5+3 Teiler.

Meinst du, solche Schlussfolgerungen lassen sich aus den Positionsdaten (GPS, Galileo) nicht ziehen? Zudem kooperieren die DB und die Krake doch ganz offiziell.

Genau, und wenn das alles nicht hilft, dann schaltet die Krake einfach aus der Ferne mal die Handy-Kamera an, um sich einen Überblick zu verschaffen ;-)

Viele Grüße
André
Zitat
B-V 3313
Und keiner von meinen Fahrern hat den Mund aufbekommen und informiert. Profis sind das nicht mehr.

Nö..Lohnkulis. Fahren von A nach B und zurück.

T6JP
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Lehrter Bahnhof
Nee, wird wohl automatisch sein. Funktioniert ja derzeit schon mit Autos auf den Straßen. Das System muss irgendwie erkennen, dass derjenige gerade U-Bahn fährt. Vielleicht am Beschleunigungsprofil in Verbindung mit den Koordinaten o.ä.?

Recht simpel.
Die Datenkrake weiß, in welcher Funkzelle und in Reichweite welcher Hotspots sich welche Android-Smartphones befinden.

Wer seinen Standorterkennungsdienst im Stullenbrett aktiviert hat, wird wohl ungefragt Daten liefern,ebenso wer auf freies WLAN geiert...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Wer seinen Standorterkennungsdienst im Stullenbrett aktiviert hat, wird wohl ungefragt Daten liefern,ebenso wer auf freies WLAN geiert...

T6JP

Wenn man nicht (online) gefunden werden will, muss man eben seine mobilen Endgeräte zu Hause lassen. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
T6Jagdpilot
Wer seinen Standorterkennungsdienst im Stullenbrett aktiviert hat, wird wohl ungefragt Daten liefern,ebenso wer auf freies WLAN geiert...

T6JP

Wenn man nicht (online) gefunden werden will, muss man eben seine mobilen Endgeräte zu Hause lassen. ;)

Besser ist es zu wissen wie sie funktionieren ;-)

Gruß aus dem Speckgürtel :-)

Regio + S-Bahn + U-Bahn + Tram + Bus = nur gemeinsam stark
Heute zum ersten Mal gehört - eine geänderte Version der Festhalte-Aufforderung. Statt dem vorherigen "Wir bitten Sie, sich während der Fahrt fest zu halten!" erklingt nun das wesentlich deutlichere "Bitte halten Sie sich während der Fahrt fest!", gefolgt von einer englischsprachigen Version derselben Aufforderung.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2019 22:10 von Philipp Borchert.
Zitat
485er-Liebhaber

Wenn man nicht (online) gefunden werden will, muss man eben seine mobilen Endgeräte zu Hause lassen. ;)

Ich glaube, nach dieser Unterhaltung mache ich mir mal Gedanken, wie ich aus einer nano-SIM wieder eine Standard-SIM basteln kann und nehme mein SIEMENS S6 wieder in Betrieb. ;-)

Grüße
Nic
Mein erstes Handy, Nokia 3510, Baujahr 2002, liegt stets griffbereit in der Schublade. Nach all diesen Jahren immer noch funktionsfähig :)

Darüberhinaus besitze ich ein weiteres Einfach-Handy aus dem Jahr 2015, welches im Gegensatz zur Nokia über eine Kamera und einen MP3-Player verfügt. Es wurde damals gekauft, als mein erstes Smartphone ausfiel und ich zumindest über Telefonie und SMS erreichbar bleiben wollte bis ein "vollwertiger" Ersatz verfügbar gewesen ist. Seitdem liegt es als Notfallhandy bereit und kam einige weitere Male zum Einsatz, z.B wenn ich Ausflüge in die Natur mache oder auf Festivals fahre und das Smartphone daher zuhause bleibt :)

Drei weitere Geräte sind zwar defekt, aber dennoch vorhanden, da sie prinzipiell reparabel sind und eines Tages womöglich wieder zum Leben erweckt werden könnten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2019 22:40 von J. aus Hakenfelde.
Da hatte der Herr Pispers also Recht als er vermutete, dass die Menschen irgendwann mehr Handys haben werden als Ohren, weil man ja auch bei nur zwei Füßen vier Paar Schuhe hätte.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen