Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Strassenbahn-Linie 27
geschrieben von RicoBerlin 
Hallo,

danielp schrieb:

"Gibt es eigentlich überhaupt genaue Untersuchungen, wieviele Leute letztendlich die Übereck-Verbindung von Süden zum KEH nutzen? Wo kommen die her?"

Vermutlich zu den geplanten Betriebszeiten recht wenige - wie gesagt, gerade zwischen 7 und 8 Uhr war die alte 27 manchmal so überfüllt, dass spätestens am Bahnhof Friedrichsfelde Ost Fahrgäste an der Haltestelle stehenbleiben mussten - trotz des 10-min-Taktes bis Herzbergstraße/ Siegfriedstraße. Deshalb meine wiederholte Forderung: Wenn überhaupt Übereckverbindung Karlshorst/ Friedrichsfelde - Krankenhaus Herzberge, dann bitte bereits ab 7 Uhr! Eine ab 8 Uhr fahrende Bahn nutzt Schülern (die früher den allergrößten Teil der Fahrgäste der 27 ausmachten) recht wenig.
smiley schrieb:
-------------------------------------------------------
> Deshalb meine wiederholte
> Forderung: Wenn überhaupt Übereckverbindung
> Karlshorst/ Friedrichsfelde - Krankenhaus
> Herzberge, dann bitte bereits ab 7 Uhr! Eine ab 8
> Uhr fahrende Bahn nutzt Schülern (die früher den
> allergrößten Teil der Fahrgäste der 27 ausmachten)
> recht wenig.


Das ist ja jetzt auch nicht für die Schüler sondern für die Patienten/Besucher/Hypochondrien des Krankenhauses Herzberge gemacht. So weit kommt es in dieser Stadt noch, dass für junge Leute was getan wird. Wo kämen wir denn da hin?

:-)
Hallo erstmal...
Also soweit ich weiß, wird die alte 27(17,69) über KE Herzberge eben wegen zahlreicher Beschwerden aus dem Krankenhaus wieder eingeführt. Kenne jemand der dort arbeitet. Es gibt wohl ziemlich viele Patienten, die die Relation KE Herzberge - Rhinstr - S Ff-Ost - Tierpark - S'weide nutzen, speziell ältere, und Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, wie Rollstuhlfahrer etc. Hat sich mal jemand überlegt, wieviel Mühe es für so einen Menschen macht an der Kreuzung AdK/Rhinstr. umsteigen zu müssen, noch dazu wenn man meist den Anschluß verpasst und ggf. 20min warten muss....?!
Das Argument von klaren und eingetakteten Linienführungen ist schon verständlich, aber in einigen Fällen nicht angebracht. So werden Fahrgäste, die eben ins KEH oder zur Zingster Str. wollen zu einem weiteren umsteigen (am Prerower Pl.) gezwungen. Das M-Konzept hat schon viele positive Ansätze, aber ganz zuendegedacht ist es nicht. Vielmehr halte ich es für sinnvoll, eine 10min-Verbindung vom Bf.S'weide bis Prerower Platz und dann abwechselnd nach Zing. oder Fkg. zu haben. Zusätzlich sollten weitere Züge als Verstärker verkehren.
Dazu werde ich aber ein extra Beitrag scheiben...
Viele Grüße,
S.



plums schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo erstmal...
> Also soweit ich weiß, wird die alte 27(17,69) über
> KE Herzberge eben wegen zahlreicher Beschwerden
> aus dem Krankenhaus wieder eingeführt. Kenne
> jemand der dort arbeitet. Es gibt wohl ziemlich
> viele Patienten, die die Relation KE Herzberge -
> Rhinstr - S Ff-Ost - Tierpark - S'weide nutzen,
> speziell ältere, und Menschen, die in ihrer
> Mobilität eingeschränkt sind, wie Rollstuhlfahrer
> etc.

damals fuhren da auch keine niederflurfahrzeuge, also werden die ehr weniger berücksichtigt, und es gab selten rentner die von schöneweide bis dahin fuhren, nach meinen beobachtungen, sooft ich dir gefahren bin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen