Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busfahren für jedermann (selber am Steuer)
geschrieben von Mont Klamott 
Hat jemand von Euch auch den Kindheitstraum, mal selber einen Bus zu fahren ?
Die Verkehrsgesellschaft Wiesbaden bietet Interessierten die Möglichkeit. Das wäre doch auch mal eine Idee für die BVG ?

[www.eswe-verkehr.de]

Mein Traum wäre es, einmal einen Ikarus Bus („Schlenki“) von der BVB Ost fahren zu dürfen. Aber nicht auf der Torstrasse, sondern auf einem Testgelände ;-)
Zitat
Mont Klamott
Hat jemand von Euch auch den Kindheitstraum, mal selber einen Bus zu fahren ?
Die Verkehrsgesellschaft Wiesbaden bietet Interessierten die Möglichkeit. Das wäre doch auch mal eine Idee für die BVG ?

[www.eswe-verkehr.de]

Mein Traum wäre es, einmal einen Ikarus Bus („Schlenki“) von der BVB Ost fahren zu dürfen. Aber nicht auf der Torstrasse, sondern auf einem Testgelände ;-)

Das Angebot gibt es doch regelmäßig bei den Tagen der Offenen Tür, die jährlich auf wechselnden Betriebshöfen stattfinden. OK, keine historischen Busse, und keine Gelenkzüge.
Viele kleinere Betriebe bieten auch 'Straßenbahn selberfahren' bis hin zu Ganztageskursen an. Die BVG aus gutem Grund nicht...
Danke für die Info, ich lese zwar die BVG Kundenzeitschrift, aber habe es noch nicht mitbekommen.
Ein ganz normaler Citaro Eindecker, wie er täglich auf dem 142er unterwegs ist wäre auch ein Erlebnis, einmal fahren zu dürfen.
Mein Golf hat auch Automatik, von daher wäre ein Ikarus nochmal extra schwer zu fahren. Ich erinnere mich noch an das Krachen der Schaltung, wenn es vermutlich mal schnell gehen sollte :-)
Zitat
schallundrausch
Das Angebot gibt es doch regelmäßig bei den Tagen der Offenen Tür, die jährlich auf wechselnden Betriebshöfen stattfinden. OK, keine historischen Busse, und keine Gelenkzüge.

Na die letzten Jahre gab es ja kaum noch TdoT bei der BVG. Bus oder Bahn selberfahren ist zur Zeit aber auch nicht drin. Die Fahrlehrer haben mit der Ausbildung neuer Fahrer wirklich besseres zu tun.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich glaube, die BVG freut sich auf jeden, der mal selbst Bus fahren mag. Manche machen das dann stundenlang, tagelang, jahrelang. Kostet auch nichts...

Bei den Tagen der offenen Tür war der Andrang bei den Selbstfahrten meist abschreckend groß. Vor einigen Jahren hat die BBG das in Bernau mal angeboten. Da habe ich dann 'zugeschlagen' weil ich dachte, dort ist das Interesse etwas überschaubarer. Die haben sich dafür extra den 3138 von der BVG geholt. Hat Spaß gemacht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Seit wann gibt es ein Citaro Doppeldecker??????????? Bis jetzt habe ich nur Citaros geshen
Zitat
cito2
Seit wann gibt es ein Citaro Doppeldecker??????????? Bis jetzt habe ich nur Citaros geshen

Was ist denn mit dir kaputt? Hallus? Drogen? Suff?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
cito2
Seit wann gibt es ein Citaro Doppeldecker??????????? Bis jetzt habe ich nur Citaros geshen

Falls Du auf den
Zitat
Mont Klamott
Citaro Eindecker
anspielst, ich denke hier ist lediglich die Unterscheidung zum Gelenkbus gemeint. Der hat zwar auch ein 'Deck' und kein doppeltes, aber dennoch wird kaum ein Gelenkbus Eindecker genannt.
Zitat
B-V 3313
Zitat
cito2
Seit wann gibt es ein Citaro Doppeldecker??????????? Bis jetzt habe ich nur Citaros geshen

Was ist denn mit dir kaputt? Hallus? Drogen? Suff?

Dann zeig mir doch ein Bild von einem Citaro Doppeldecker DU VOGEL
Hallo zusammen!

Ist manchen gar nicht klar, was ihre Beiträge über sie selbst aussagen und welchen Eindruck sie auf andere Mitforisten machen? Oder ist es ihnen einfach egal?

Viele Grüße
Manuel


Zitat
cito2
Zitat
B-V 3313
Zitat
cito2
Seit wann gibt es ein Citaro Doppeldecker??????????? Bis jetzt habe ich nur Citaros geshen

Was ist denn mit dir kaputt? Hallus? Drogen? Suff?

Dann zeig mir doch ein Bild von einem Citaro Doppeldecker DU VOGEL
Zitat
cito2
Dann zeig mir doch ein Bild von einem Citaro Doppeldecker DU VOGEL

Das haben wir ja nun verstanden, die Frage ist, wo hier irgendetwas von einem Citaro-Doppeldecker steht. Ich find's nicht, aber irgendwie musst Du ja drauf gekommen sein. Und das ist die Frage - wie?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
@cito2

Eindecker
Doppeldecker

Jetzt sollte es o.k. sein. Hast Dich verlesen. Ist nun gut.
Zitat
cito2
Zitat
B-V 3313
Zitat
cito2
Seit wann gibt es ein Citaro Doppeldecker??????????? Bis jetzt habe ich nur Citaros geshen

Was ist denn mit dir kaputt? Hallus? Drogen? Suff?

Dann zeig mir doch ein Bild von einem Citaro Doppeldecker DU VOGEL

Hier hat kein Mensch behauptet, dass es einen Citaro-Doppeldecker gibt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich arbeite in einer Bank im Backoffice und bin nicht vom Fach in Sachen BVG.
Verstehe nicht die Aufregung wegen meiner Wortwahl Citaro Eindecker. Ja es ist doppelt, sehe ich ein.
Ich meinte generell einen Zweiachs-Eindecker, wie den Citaro O530 (E18).

[www.bvg.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.2019 19:19 von Mont Klamott.
Zitat
Mont Klamott
Ich arbeite in einer Bank im Backoffice und bin nicht vom Fach in Sachen BVG.
Verstehe nicht die Aufregung wegen meiner Wortwahl Citaro Eindecker. Ja es ist doppelt, sehe ich ein.
Ich meinte generell einen Zweiachs-Eindecker, wie den Citaro O530 (E18).

[www.bvg.de]

Deine Wortwahl ist völlig richtig. Die BVG hat Citaros als EN und GN, also Eindecker Niederflur und Gelenk Niederflur.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Mont Klamott
Ich arbeite in einer Bank im Backoffice und bin nicht vom Fach in Sachen BVG.
Verstehe nicht die Aufregung wegen meiner Wortwahl Citaro Eindecker. Ja es ist doppelt, sehe ich ein.
Ich meinte generell einen Zweiachs-Eindecker, wie den Citaro O530 (E18).

[www.bvg.de]

Ein Problem mit der Wortwahl hatte nur der Nutzer "Cito2".

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen