Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 25.06.2019 20:59 |
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 26.06.2019 00:42 |
Zitat
PassusDuriusculus
Bus fahren in der Großstadt fand ich schon immer unattraktiv... Wozu gibts Regio, S-Bahn, U-Bahn, Tram, Fahrrad, Fuß.
Wo es im B-Bereich keine Schienen gibt, muss entweder eine Tram/Schnellbahn gebaut werden, oder es ist nicht so dicht besiedelt, dass tatsächlich eine Buslinie im 10-Minuten-Takt ausreicht
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 26.06.2019 01:52 |
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 26.06.2019 07:53 |
Zitat
Bvg-pascal
Ist den schon geklärt welcher Hof welche Leistung übernimmt?
M48,200 und 300 Hof I, 245 und TXL komplett Hof M?
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 26.06.2019 08:03 |
Zitat
Chris97
Zitat
PassusDuriusculus
Bus fahren in der Großstadt fand ich schon immer unattraktiv... Wozu gibts Regio, S-Bahn, U-Bahn, Tram, Fahrrad, Fuß.
Wo es im B-Bereich keine Schienen gibt, muss entweder eine Tram/Schnellbahn gebaut werden, oder es ist nicht so dicht besiedelt, dass tatsächlich eine Buslinie im 10-Minuten-Takt ausreicht
Bin ich voll und ganz bei dir!
Habe mir Mal Gedanken gemacht, wie so ein VerkehrsNetz für ganz Berlin und mit deinen Vorstellungen, überall Schiene, wo es nötig ist, entworfen... [ibb.co]
Den Rest könnte man dann ja mit dem Berlkönig oder diesen süßen selbst fahrenden Bussen von der Charité erschließen.
Den letzten Satz bitte nicht ernst nehmen ;)
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 26.06.2019 09:31 |
Zitat
Chris97
Habe mir Mal Gedanken gemacht, wie so ein VerkehrsNetz für ganz Berlin und mit deinen Vorstellungen, überall Schiene, wo es nötig ist, entworfen... [ibb.co]
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 26.06.2019 09:52 |
Hirnwürfeleien - war mal "Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19" 26.06.2019 10:13 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Chris97
Habe mir Mal Gedanken gemacht, wie so ein VerkehrsNetz für ganz Berlin und mit deinen Vorstellungen, überall Schiene, wo es nötig ist, entworfen... [ibb.co]
Nettes Gedankenspiel, wenn natürlich auch sehr utopisch und Respekt für die Arbeit, die du dir gemacht hast!
An manchen Stellen wäre ein Bus aber schon ausreichend, an anderen Stellen wiederum, wie zB dem Straßenbahnkorridor nach Marzahn-Hellersdorf, hätte ich eher auf die U-Bahn gesetzt.
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 26.06.2019 18:28 |
Zitat
micha774
Heute ist der 245er zurückgezogen worden bis Hbf.
Mal sehen wie oft ihn dieses Schicksal ab 4.8.treffen wird.
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 26.06.2019 21:39 |
Zitat
Mont Klamott
Vom Robert-Koch-Platz oder von wo ? Die Strecke Hauptbahnhof-Robert-Koch-Platz wird von fast gar keinen Fahrgästen des 245er genutzt. Daher mein Vorschlag der Verknüpfung mit dem 142er, es entfallen Fahrten ohne Fahrgäste (Einsparungen) und bietet aber gleichzeitig einen Mehrwert durch neue umsteigefreie Verbindungen.
Zitat
micha774
Heute ist der 245er zurückgezogen worden bis Hbf.
Mal sehen wie oft ihn dieses Schicksal ab 4.8.treffen wird.
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 26.06.2019 23:39 |
Naja nun, von Steglitz würde ich mir die Fahrt zum Alex noch antun wenn ich viel Zeit habe und gerne aus dem Fenster gucke. Von Zehlendorf aus nimmt man dann doch eher die S-Bahn. Also die Verkürzung sehe ich nicht so dramatisch. Eher positiv.Zitat
DaniOnline
Ich finde es bedenklich, dass man den Südwesten vom Alex abkoppelt. Mit dem M48 hat man zwischen Steglitz und Alex heute eine Direktverbindung, die zukünftig mindestens einmaliges Umsteigen erfordern wird. Ein Zeitgewinn ist wegen dem Umsteigen nicht nennenswert vorhanden und der Komfort ist bei Direktfahrten aus meiner Sicht ohnehin größer.
Ich kann die Maßnahme der M48-Verkürzung nicht nachvollziehen.
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 27.06.2019 00:41 |
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 27.06.2019 00:58 |
Zitat
Mont Klamott
Die Strecke Hauptbahnhof-Leopoldplatz kann bereits wie vor einigen Jahren der 147er übermehmen.
Anonymer Benutzer
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 27.06.2019 01:43 |
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 27.06.2019 02:02 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Mont Klamott
Die Strecke Hauptbahnhof-Leopoldplatz kann bereits wie vor einigen Jahren der 147er übermehmen.
Man hat das 2010 nicht grundlos getauscht. Der 147er ist so pünktlicher geworden und das wird man nicht für deine persönlichen Vorlieben aufgeben.
Anonymer Benutzer
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 27.06.2019 02:07 |
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 27.06.2019 02:17 |
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 27.06.2019 03:20 |
Zitat
Mont Klamott
Ist es denn für die Pünktlichkeit des 245er besser, diesen über Unter den Linden zum Alexanderplatz zu schicken als über die Torstrasse zum Ostbahnhof ?
Zitat
Mont Klamott
Unter den Linden ist bekanntlich durch die U-Bahn-Baustelle stark eingeschränkt, nach Fertigstellung wird vom Senat angestrebt, daraus eine Fußgängerzone zu machen.
Zitat
Mont Klamott
Unter den Linden ist bereits durch den 100er und 200er (dann 300er) bestens bedient, zumal auch noch die verlängerte U5 kommt.
Zitat
Mont Klamott
Der TXL hätte ruhig so bleiben können wie er ist, bis zur Schließung des Flughafens.
Zitat
Mont Klamott
Bei meinem Vorschlag 245&142 als eine Linie hätte die BVG Geld gespart, da von HBf-RKP der 245 fast leer fährt, dieses wird dann auch beim TXL so sein.
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 27.06.2019 03:38 |
Zitat
Jay
Zitat
485er-Liebhaber
Der 300 wird den Alex nicht anbinden. Der N2 wird zukünftig am Wochenende nicht mehr fahren und der M48 ab Mohrenstr ja auch nicht, sodass man das Angebot deutlich verschlechtert.
Anscheinend geht es nur darum auf Teufel komm raus eine E-Bus Linie einzuführen und null Verbesserung zu bewirken. Ich dachte ja anfangs echt, dass man dadurch was verbessert... Aber die BVG hat es mal wider versaut.
Ursprünglich sollte der N5 bereits zum Hbf verlängert werden. Das hat man still und heimlich auch gestrichen.
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19 27.06.2019 03:40 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Vielleicht geht es in erster Linie darum den wegfallenden Abschnitt HBF-Alex vom TXL sinnvoll und wirtschaftlich zu bedienen.