Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19
geschrieben von micha774 
Zitat
micha774
Ich frage mich eh was ein 6min-Takt soll?

Komisch, das klappt auf dem M45er seit Jahren. Aber hauptsache, du kannst wieder polemisch hetzen...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
micha774
Ich frage mich eh was ein 6min-Takt soll?

10 Fahrten pro Stunde und Richtung, was sonst?

Zitat
micha774
Anschlüsse hat man damit eh keine von/zur U-oder S-Bahn.

Doch hat man und man muß nicht mal rennen :-)

Zitat
micha774
Dann lieber alle 5min und abends alle 10min.

Weil du nur in 5er Schritten denken kannst? Für manche Linien mag der 5min Takt zu viel, der 10min Takt zu wenig sein in Summe.

Gruß aus dem Speckgürtel :-)

Regio + S-Bahn + U-Bahn + Tram + Bus = nur gemeinsam stark
Zitat
B-V 3313
Zitat
micha774
Ich frage mich eh was ein 6min-Takt soll?

Komisch, das klappt auf dem M45er seit Jahren. Aber hauptsache, du kannst wieder polemisch hetzen...

Zitat
B-V 3313
Bloß gut, dass es nicht nach dir geht.

Musst du deine schlechte Laune hier im Forum raushängen lassen?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
micha774
Ich frage mich eh was ein 6min-Takt soll?
Anschlüsse hat man damit eh keine von/zur U-oder S-Bahn.
Dann lieber alle 5min und abends alle 10min.

Das interessiert die Leute in Tegel aber herzlich wenig... Da kann auch alle 3,5 Min ein Bus kommen, Hauptsache weg vom Flughafen.

Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Eigentlich kann man die Fahrpläne spätestens ab U-Bülowstr.-Buseallee entfernen.

Es gibt in Berlin weder einen U-Bülowstr. (höchstens einen U Bülowstr.) und eine Buseallee ist mir auch nicht bekannt.

Wie man sich an so einem Scheiß hochziehen kann!


Zitat
B-V 3313

Aber Hauptsache, du kannst wieder polemisch hetzen...


Dir bekommt die Hitze wohl auch nicht. Geh in die Eistonne….
Zitat
Havelländer
Zitat
micha774
Dann lieber alle 5min und abends alle 10min.

Weil du nur in 5er Schritten denken kannst? Für manche Linien mag der 5min Takt zu viel, der 10min Takt zu wenig sein in Summe.

Von/zu jeder U7 Anschluß am Jakob-Kaiser-Platz.. Ja ich weiß, der 109er ist auch noch da.

Ist das jetzt Hetze oder Polemik? ;-)
Zitat
micha774
Zitat
Havelländer
Zitat
micha774
Dann lieber alle 5min und abends alle 10min.

Weil du nur in 5er Schritten denken kannst? Für manche Linien mag der 5min Takt zu viel, der 10min Takt zu wenig sein in Summe.

Von/zu jeder U7 Anschluß am Jakob-Kaiser-Platz.. Ja ich weiß, der 109er ist auch noch da.

Ist das jetzt Hetze oder Polemik? ;-)

Das ist eher Unsinn, der TXL hat mit der U7 nichts zu tun und kommt auch nicht am Jakob-Kaiser-Platz vorbei.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
micha774
Zitat
Havelländer
Zitat
micha774
Dann lieber alle 5min und abends alle 10min.

Weil du nur in 5er Schritten denken kannst? Für manche Linien mag der 5min Takt zu viel, der 10min Takt zu wenig sein in Summe.

Von/zu jeder U7 Anschluß am Jakob-Kaiser-Platz.. Ja ich weiß, der 109er ist auch noch da.

Ist das jetzt Hetze oder Polemik? ;-)

Hmm... Korinthenkackerisch hat der TXL gar keinen Anschluss an die U7 ;-)
Zitat
PassusDuriusculus
Hmm... Korinthenkackerisch hat der TXL gar keinen Anschluss an die U7 ;-)

Das ist nicht korithenkackerisch, der TXL kommt nicht mal in die Nähe der U7. Da hatte wohl einer den X9 im Kopf, der 3x die U7 anfährt ...

Gruß aus dem Speckgürtel :-)

Regio + S-Bahn + U-Bahn + Tram + Bus = nur gemeinsam stark



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2019 17:30 von Havelländer.
Zitat
Havelländer
Zitat
PassusDuriusculus
Hmm... Korinthenkackerisch hat der TXL gar keinen Anschluss an die U7 ;-)

Das ist nicht korithenkackerisch, der TXL kommt nicht mal in die Nähe der U7. Da hatte wohl einer den X9 im Kopf, der 3x die U7 anfährt ...

Auch du liegst daneben.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Auch du liegst daneben.

Nö, nur 1 Station zu wenig

Gruß aus dem Speckgürtel :-)

Regio + S-Bahn + U-Bahn + Tram + Bus = nur gemeinsam stark
Anonymer Benutzer
Re: Änderungen im BVG-Busverkehr zum 4.8.19
30.06.2019 18:05
Naja, bald sind es 3... ;)
Komisch, ich kann mich an einige Linien im 12-Minuten-Takt erinnern.
Zitat
VvJ-Ente
Komisch, ich kann mich an einige Linien im 12-Minuten-Takt erinnern.

Jupp, in der ach so guten alten Zeit passten die Linien nie zueinander. Fuhr eine Linie alle 15 Minuten, fuhr die nächste alle 12 Minuten oder alle 20....

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
VvJ-Ente
Unten alle Sitze bis auf die zwischen Vorder- und Mitteltür durch Gepäckraum ersetzen.

Also sollen nur zwei Sitze im Unterdeck erhalten bleiben?
Naja, ein paar mehr gehen sicherlich schon. Hier Mal ein Beispiel vom Airlink in Edinburg, wie die es gelöst haben. Gut, die Briten sind auch eher dafür bekannt, geordnete Schlangen zu bilden und auch das ein- und aussteigen an nur einer Tür, aber, warum nicht trotzdem auch in Deutschland? Man könnte ja mehrere Linien fahren... So wie es derzeit jedoch ist, ist es einfach nur Stress pur für Fahrgäste und Personal...
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Dennoch, je länger eine Linie, allen voran im Citybereich, ist, desto größer ist die tägliche Verspätung Richtung Süden.

Schwachsinn, es gibt ja nicht nur Nord-Süd-Linien...

Zitat
GraphXBerlin
Eigentlich kann man die Fahrpläne spätestens ab U-Bülowstr.-Buseallee entfernen.

Es gibt in Berlin weder einen U-Bülowstr. (höchstens einen U Bülowstr.) und eine Buseallee ist mir auch nicht bekannt.

Das habe ich auch nicht geschrieben.

Wenn Du es so genau nimmst sind beide falsch. Es dürfte U-Bhf. Bülowstr. heißen. Dein "U Bülowstr." ist ja noch falscher als mein "U-Bülowstr.". Dein "U"zeigt keinerlei gültige Abkürzung für einen U-Bahnhof. Zumindest nicht im Duden.

Und, dass ich bei Busseallee einen Tippfehler hatte solltest Du doch bemerkt haben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2019 22:26 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin
Wenn Du es so genau nimmst sind beide falsch. Es dürfte U-Bhf. Bülowstr. heißen. Dein "U Bülowstr." ist ja noch falscher als mein "U-Bülowstr.".

U Bülowstr. ist natürlich richtig, ebenso U-Bhf Bülowstr. ohne Punkt hinter U-Bhf. Schau doch mal was z.B. an den Bussen als Ziel steht.

Zitat
GraphXBerlin
Dein "U"zeigt keinerlei gültige Abkürzung für einen U-Bahnhof. Zumindest nicht im Duden.

Kunststück. Eine Abkürzung für eine Abkürzung zu finden, ist halt nicht einfach. Aber ein angeblicher Fachmann für Zielanzeigen müsste das S oder U auf den Anzeigen eigentlich kennen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Schau doch mal was z.B. an den Bussen als Ziel steht.
Nur weil was am Bus steht ist's noch lange nicht richtig.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
B-V 3313

U Bülowstr. ist natürlich richtig, ebenso U-Bhf Bülowstr. ohne Punkt hinter U-Bhf. Schau doch mal was z.B. an den Bussen als Ziel steht.

Haben die Busse mittlerweile den Rat für deutsche Rechtschreibung übernommen?

Grüße
Nic
Zitat
Nicolas Jost
Haben die Busse mittlerweile den Rat für deutsche Rechtschreibung übernommen?

Das ist dringend nötig. Es gibt immer noch zu viele Fahrgäste, die nicht einsehen wollen, dass Schreibweisen wie Olympia-Stadion und Paracelsus-Bad richtig sind, Bundes-Tag und Gleis-Dreieck aber nicht. ;-)
Zitat
Havelländer
Zitat
PassusDuriusculus
Hmm... Korinthenkackerisch hat der TXL gar keinen Anschluss an die U7 ;-)

Das ist nicht korithenkackerisch, der TXL kommt nicht mal in die Nähe der U7. Da hatte wohl einer den X9 im Kopf, der 3x die U7 anfährt ...

Woher du wissen? ;-)

Ob nun Jakob-Kaiser-Platz, Jungfernheide, Kutschi, Beusselstrasse.
Hauptsache Italien :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2019 07:51 von micha774.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen