Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 09:15 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 09:36 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 11:43 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 12:43 |
Zitat
Untergrundratte
Interessant darauf auch die damalige Planung der nördlichen U8.
Die Autobahn von der Gradestraße nach Süden Richtung Blankenfelde könnten wir heute aber gut gebrauchen. Würde diese Autobahn doch sehr gut den Mariendorfer Damm und Tempelhofer Damm vom Autoverkehr entlasten. Diese Straße könnte dann auf einen Fahrstreifen für MIV und einen Fahrstreifen für Bus/ Tram angepasst werden. Aber dieser Drops ist gelutscht. Den Britzer Garten wird heute niemand mehr mit einer Autobahn zubauen wollen, ich auch nicht.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 12:54 |
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Untergrundratte
Interessant darauf auch die damalige Planung der nördlichen U8.
Die Autobahn von der Gradestraße nach Süden Richtung Blankenfelde könnten wir heute aber gut gebrauchen. Würde diese Autobahn doch sehr gut den Mariendorfer Damm und Tempelhofer Damm vom Autoverkehr entlasten. Diese Straße könnte dann auf einen Fahrstreifen für MIV und einen Fahrstreifen für Bus/ Tram angepasst werden. Aber dieser Drops ist gelutscht. Den Britzer Garten wird heute niemand mehr mit einer Autobahn zubauen wollen, ich auch nicht.
Du meinst, so wie das Adlergestell schmaler gemacht wurde, nach dem Neubau der A113? Und die Schlosstraße, die bekanntlich zu einer beliebten Fußgängerzone umgebaut wurde?
Hinweis für Henning: das ist Ironie!
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 13:21 |
Zitat
Jay
Das Perverse beim Adlergestell ist ja, dass der Rückbau Teil des Planfeststellungsbeschlusses ist, dessen Ausführung (und sei es nur durch Umwidmung eines Fahrstreifens in einen Radfahrstreifen) bisher renitent verweigert wird, weil die Belastung ja schon wieder steigt. Man begründet also die Nichtausführung mit genau dem Effekt (induzierter Verkehr), den die Ausführung verhindern sollte.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 13:30 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 13:53 |
Zitat
Philipp Borchert
Heilige Scheiße...da ist uns ja doch einiges erspart geblieben...
Zitat
Jay
Das Perverse beim Adlergestell ist ja, dass der Rückbau Teil des Planfeststellungsbeschlusses ist, dessen Ausführung (und sei es nur durch Umwidmung eines Fahrstreifens in einen Radfahrstreifen) bisher renitent verweigert wird, weil die Belastung ja schon wieder steigt. Man begründet also die Nichtausführung mit genau dem Effekt (induzierter Verkehr), den die Ausführung verhindern sollte.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 14:14 |
Zitat
Havelländer
Der Verkehr würde nicht weniger, nur langsamer und stockender.
Als es um den notwendigen Bau der A113 ging war halt mit anderen Zahlen geplant, welche von der Realität überholt werden.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 14:17 |
Zitat
Havelländer
Zitat
Jay
Das Perverse beim Adlergestell ist ja, dass der Rückbau Teil des Planfeststellungsbeschlusses ist, dessen Ausführung (und sei es nur durch Umwidmung eines Fahrstreifens in einen Radfahrstreifen) bisher renitent verweigert wird, weil die Belastung ja schon wieder steigt. Man begründet also die Nichtausführung mit genau dem Effekt (induzierter Verkehr), den die Ausführung verhindern sollte.
Pervers wäre den Planfeststellungsbeschuß trotz der sich geänderten Auslastung umzusetzen. Der Verkehr würde nicht weniger, nur langsamer und stockender.
Als es um den notwendigen Bau der A113 ging war halt mit anderen Zahlen geplant, welche von der Realität überholt werden.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 14:45 |
Zitat
Mike485
Zitat
Havelländer
Zitat
Jay
Das Perverse beim Adlergestell ist ja, dass der Rückbau Teil des Planfeststellungsbeschlusses ist, dessen Ausführung (und sei es nur durch Umwidmung eines Fahrstreifens in einen Radfahrstreifen) bisher renitent verweigert wird, weil die Belastung ja schon wieder steigt. Man begründet also die Nichtausführung mit genau dem Effekt (induzierter Verkehr), den die Ausführung verhindern sollte.
Pervers wäre den Planfeststellungsbeschuß trotz der sich geänderten Auslastung umzusetzen. Der Verkehr würde nicht weniger, nur langsamer und stockender.
Als es um den notwendigen Bau der A113 ging war halt mit anderen Zahlen geplant, welche von der Realität überholt werden.
Ich fürchte, allein Deine Aufmerksamkeit wurde durch Jays Posting überholt.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 14:48 |
Zitat
Latschenkiefer
Einfach die bewussten Provokationen der Haselnuss ignorieren. Hält den Blutdruck niedrig, und hält die Diskussionen einigermaßen beinander.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 15:11 |
Zitat
Jay
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Untergrundratte
Interessant darauf auch die damalige Planung der nördlichen U8.
Die Autobahn von der Gradestraße nach Süden Richtung Blankenfelde könnten wir heute aber gut gebrauchen. Würde diese Autobahn doch sehr gut den Mariendorfer Damm und Tempelhofer Damm vom Autoverkehr entlasten. Diese Straße könnte dann auf einen Fahrstreifen für MIV und einen Fahrstreifen für Bus/ Tram angepasst werden. Aber dieser Drops ist gelutscht. Den Britzer Garten wird heute niemand mehr mit einer Autobahn zubauen wollen, ich auch nicht.
Du meinst, so wie das Adlergestell schmaler gemacht wurde, nach dem Neubau der A113? Und die Schlosstraße, die bekanntlich zu einer beliebten Fußgängerzone umgebaut wurde?
Hinweis für Henning: das ist Ironie!
Das Perverse beim Adlergestell ist ja, dass der Rückbau Teil des Planfeststellungsbeschlusses ist, dessen Ausführung (und sei es nur durch Umwidmung eines Fahrstreifens in einen Radfahrstreifen) bisher renitent verweigert wird, weil die Belastung ja schon wieder steigt. Man begründet also die Nichtausführung mit genau dem Effekt (induzierter Verkehr), den die Ausführung verhindern sollte.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 15:26 |
Nö.Zitat
Havelländer
Der Verkehr würde nicht weniger, nur langsamer und stockender.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 15:30 |
Zitat
T6Jagdpilot
(...)
Da man bei der Planung der A113 vergessen hat, das sämtliche Navis nun den küzesten Weg durch Berlin ansagen, ist ein Rückbau des Adlergestells nur ein weiterer Stau provozierender Aspekt.
Man braucht diese Straße halt zur Entlastung vom Durchgangsverkehr von Norden nach Süden und umgekehrt.
(...)
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 15:32 |
Zitat
T6Jagdpilot
Bus/Radfahrstreifen abzuteilen ist verkehrspolitisch auch Unsinn, die Zahl der Radfahrer auf dieser Relation ist sehr gering. [...]
(Kleiner Zyniker: Die verstopfen mit den Rädern lieber die parallel S-Bahn)
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 15:41 |
Zitat
def
Zitat
T6Jagdpilot
Bus/Radfahrstreifen abzuteilen ist verkehrspolitisch auch Unsinn, die Zahl der Radfahrer auf dieser Relation ist sehr gering. [...]
(Kleiner Zyniker: Die verstopfen mit den Rädern lieber die parallel S-Bahn)
Und jetzt überlege mal, ob es da irgendeinen Zusammenhang geben könnte...
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 15:47 |
Zitat
T6Jagdpilot
[. Busse fahren dort nicht lang.
( Kleiner Zyniker: Die verstopfen mit den Rädern lieber die parallel S-Bahn)
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 15:59 |
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
T6Jagdpilot
(...)
Da man bei der Planung der A113 vergessen hat, das sämtliche Navis nun den küzesten Weg durch Berlin ansagen, ist ein Rückbau des Adlergestells nur ein weiterer Stau provozierender Aspekt.
Man braucht diese Straße halt zur Entlastung vom Durchgangsverkehr von Norden nach Süden und umgekehrt.
(...)
Nun ist es so, dass die Autobahn offiziell zur Entlastung der Stadtstraßen, konkret des Adlergestells gebaut wurde. Und nun wird das Adlergestell benötigt, um die überlastete Autobahn zu entlasten?! Es ist schon kurios. Dann hätte man die Autobahn am besten gleich sein gelassen. Wie man sieht, gibt es sowieso keine "Entlastungswirkung". Ähnlichkeiten zu etwaigen A100-Planungen sind natürlich rein zufällig.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 01.07.2019 16:17 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
T6Jagdpilot
[. Busse fahren dort nicht lang.
( Kleiner Zyniker: Die verstopfen mit den Rädern lieber die parallel S-Bahn)
Warum verstopfen Busse mit Rädern die S-Bahn?