Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juli 2019
geschrieben von Nicolas Jost 
Schon lustig hier.
Das Klima-Problem ließe sich wohl nur lösen, wenn über 7 Mrd. Menschen von heute auf Morgen von der Erde verschwinden...


zum eigentlichen Thema :

LKW rammt Bus :
[www.morgenpost.de]

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
VvJ-Ente
Betrachtet man die Situation ganz nüchtern, brennt es an allen Ecken und Enden. Nicht nur die Umwelt haben wir derartig ausgebeutet, dass es auf uns zurückschlägt, sondern auch öffentliche Infrastruktur, Schulen, Kitas, Pflegedienste, Gesundheitswesen, alles runtergewirtschaftet und kaputt, und die Verantwortlichen haben sich längst mit der Beute aus dem Staub gemacht.

Ich störe dich in deiner Weltuntergangsstimmung nur ungern, aber für den Fall, dass du an einem Realitätsabgleich interessiert bist, empfehle ich dir den Film Bitteres aus Bitterfeld. Das war heruntergewirtschaftet und kaputt.

Zitat

Wenn ich mir so ansehe, wie sowohl politisch Verantwortliche wie auch "normale Menschen" sich verhalten, rechne ich damit, dass wir den Laden gegen die Wand fahren. Offensichtlich ist es ja nicht einmal zumutbar, den Benzinverbrauch um schätzungsweise 30% zu senken, ohne dass auf einen einzigen gefahrenen Kilometer verzichtet werden müsste (man müsste "nur " die Schlachtschiffe durch 3-Liter- oder Hybridautos ersetzen)

Kleiner Vergleich:
VW Golf III VR6 (174 PS) - ca. 12 Liter/100 km
VW Golf VII GTI (245 PS) - 6,2 Liter/100 km

Zitat

oder für Flüge einen angemessenen Preis zu zahlen.

Mir persönlich machen der Amazonas, 1400 geplante Kohlekraftwerke und die Verschmutzung der Meere deutlich größere Sorgen als die Preisgestaltung innereuropäischer Flugtickets. Your mileage may vary.

Grüße
Nic
6,2 l = 205% von 3 l
Zitat
Nicolas Jost
Kleiner Vergleich:
VW Golf III VR6 (174 PS) - ca. 12 Liter/100 km
VW Golf VII GTI (245 PS) - 6,2 Liter/100 km

Nächster Vergleich:
SD202 (D 92), Baujahr 1992 (204 PS) - ca. 35 Liter/100 km
ND313 (DL 05), Baujahr 2005 (313 PS) - ca. 70-90 Liter/100 km

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
VvJ-Ente
.. für Flüge einen angemessenen Preis zu zahlen.

Wie gesagt, wahrscheinlich halten wir den Rest meiner Zeit noch durch, zumindest in Westeuropa. Als Kind und als jemand, der seinen Kindern ein ebenso gutes Leben wünscht wie man selbst hatte, hätte ich Angst. Riesige Angst.

Nö... ich bin weiterhin nicht gewillt irgendwelche Klimaabgaben auf Flugtickets etc zu zahlen.
Im Prinzip ist der Planet ist Sachen Umwelt schon seit Ende des WKII nachhaltig geschädigt, die Industrialisierung der Jahre danach hat das nur potenziert.
1983 stand der Planet schon mal kurz vor der Atomaren Vernichtung, ein paar besonnene Politiker und Militärs haben uns vor schlimmerem bewahrt,
das wären damals aber nur ein paar Knopfdrücke gewesen, da hätte man eher Angst haben müssen, aber eh nix tun können.

Ein paar Hanseln in Westeuropa wollen das Klima retten (hier kann man genug Leuten dafür das Geld aus der Tasche ziehen), woanders interessierts keine Sau-
man schaue sich nur mal den Spritverbrauch eines US-Flugzeugträgers für seine Flugeräte pro Monat an-da kommen Milionen Liter zusammen.
Und für alle Enthusiasten der Öko-Kasteiung noch ein Bild aus dem Hotelfenster u.am Bf. des "Luftkurorts" Kamianske (UA).
Was da in die Luft geht, holen keine 10 000 Elektoautos und Lastenfahrräder wieder raus.
Man produziert natürlich auf diese Art auch Stahl zu Dumpingpreisen, da kommt Eisenhüttenstadt nicht mit. Schönen Gruß an die Arbeitsplätze da...
Apro E-Autos, die vor zwei Jahren noch zahlreich in UA zu beobachtenden E-Kfz der Stadtpolizei sind wieder größtenteils Verbrenner,
anscheinend war die Praxistauglichkeit der Gefährte völlig unzureichend und mit 60km Restreichweite ist eine Verbrecherjagd wohl nicht aussichtsvoll gewesen..T6JP


Zitat
VvJ-Ente
6,2 l = 205% von 3 l

Du wolltest 30% einsparen und mein Vergleich sollte dich auf die Entwicklung stoßen, dass schwerere Autos mit höherer Leistung gerade noch halb so durstig sind wie ihre Vorgänger vor 25 Jahren.

Grüße
Nic
Zitat
Nicolas Jost
Mir persönlich machen der Amazonas, 1400 geplante Kohlekraftwerke und die Verschmutzung der Meere deutlich größere Sorgen als die Preisgestaltung innereuropäischer Flugtickets.

Ganz deiner Meinung!

Gruß aus dem Speckgürtel :-)

Regio + S-Bahn + U-Bahn + Tram + Bus = nur gemeinsam stark
Achtung, morgen Freitag zwischen 4 Uhr und 22 Uhr ausnahmsweise regulärer Zugbetrieb auf Ring und Südost.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
B-V 3313
Nächster Vergleich:
SD202 (D 92), Baujahr 1992 (204 PS) - ca. 35 Liter/100 km
ND313 (DL 05), Baujahr 2005 (313 PS) - ca. 70-90 Liter/100 km

Wirklich? Da staune ich aber, gerade die MAN mit dem Euro-3-Motor D28 nehmen Vollgas (was ja einer der entscheidendsten Gründe von erhöhtem Verbrauch ist) ja bei weitem nicht mit so starkem Hochdrehen an wie die späteren mit D20 auf Euro 4 (DL07/DL08) oder Euro 5/EEV (DL09). Und dass das bei den DL ganz gerne mal angewendet wird, dürfte ja nicht unbekannt sein.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juli 2019
04.07.2019 22:28
Zitat
T6Jagdpilot

Nö... ich bin weiterhin nicht gewillt irgendwelche Klimaabgaben auf Flugtickets etc zu zahlen.

Nur noch kurz dazu, sonst gibt's noch Kloppe wegen OT. ;-) Abgesehen von irgendeiner Klimasteuer bin ich der Meinung, dass Flugtickets häufig zu billig sind. Das war vor 20 Jahren auch nicht so, der Konkurrenzkampf hat es ermöglicht. Man muss nun wahrlich nicht für 19 EUR durch Europa fliegen. Auch heute sind die Flugzeuge höherpreisiger Gesellschaften aber voll, auch wenn der gleiche Flug dann 79 EUR kostet. Kommt jetzt ne Co2-Steuer und man zahlt 50 EUR mehr für seinen Flug, wird das eben mE in erster Linie den Effekt haben, dass die Billig-Airlines eine größere Nachfrage erleben, ihr Angebot ausbauen und/oder beim Personal eingespart wird, um den Gesamtpreis für die Kunden niedrig zu halten. Gewinnen werden die Billigflieger, verlieren die, die zumindest vernünftige Bedingungen für ihr Personal haben. Weniger fliegen werden dann nur die, die sich den Urlaub eh an der Nase abgespart haben. Oder würdest du dich von 50 EUR Co2-Steuer vom Fliegen abhalten lassen? Ich nicht. Es bringt Geld in die Kassen, der Flugverkehr wird dadurch mE nicht signifikant reduziert. Dass man einerseits mit der Zukunft Europa wirbt, Auslandspraktika, den europäischen Austausch und die Globalisierung befürwortet, andererseits den Menschen dann aber das Reisen erschweren will, ist eh nen bisschen paradox. Nicht in Grenzen denken, es sei denn, man will in den Urlaub. ;-)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2019 22:39 von Railroader.
In einem Artikel in der MAZ (über Google ohne Bezahlschranke) wird der Ausbau der Bahnhofs Königs Wusterhausen beschrieben. Die Bahn plant wohl eher eine konfliktträchtige Lösung mit Kreuzung des S-Bahngleises.

Dabei wäre es mal an der Zeit die Zukunft in die Hand zu nehmen und eine vollwertige Lösung zu entwickeln. Fertig.

Interessant für mich wahr, dass ein Zug zum Wenden 8min den Bahnsteig blockiert (oder die Trasse) ausgerechnet im Nadelöhr. Aber ich kann das nicht beurteilen, ob was besseres möglich wäre.
Die vollwertige Lösung für KW wäre der komplette Abriß und Neubau mit 5 Bahnsteigkanten und Gütergleisen.

Gruß aus dem Speckgürtel :-)

Regio + S-Bahn + U-Bahn + Tram + Bus = nur gemeinsam stark
Das wär schön. Am Ostkreuz gings ja auch...
Ich dachte, es gäbe einen Konsens, dass man für die Ferkeltaxe aus Frankfurt einen neuen Bahnsteig an Gleis 7? baut und die S-Bahn einfach auf Gleis 3 wandert. Dann hätte man Gleis 1 und 2 als durchgehende Hauptgleise frei und im Süden hat man Platz zwischen den Gleisen für eine Kehranlage.

Aber jetzt liest man wieder von einem Mini-Spar-Ausbau, der so ziemlich nichts bringt und dann woanders von irgendwelchen Schnellfahrstrecken nach Cottbus.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
VvJ-Ente
.. für Flüge einen angemessenen Preis zu zahlen.

Wie gesagt, wahrscheinlich halten wir den Rest meiner Zeit noch durch, zumindest in Westeuropa. Als Kind und als jemand, der seinen Kindern ein ebenso gutes Leben wünscht wie man selbst hatte, hätte ich Angst. Riesige Angst.

Nö... ich bin weiterhin nicht gewillt irgendwelche Klimaabgaben auf Flugtickets etc zu zahlen.
Im Prinzip ist der Planet ist Sachen Umwelt schon seit Ende des WKII nachhaltig geschädigt, die Industrialisierung der Jahre danach hat das nur potenziert.
1983 stand der Planet schon mal kurz vor der Atomaren Vernichtung, ein paar besonnene Politiker und Militärs haben uns vor schlimmerem bewahrt,
das wären damals aber nur ein paar Knopfdrücke gewesen, da hätte man eher Angst haben müssen, aber eh nix tun können.

Ein paar Hanseln in Westeuropa wollen das Klima retten (hier kann man genug Leuten dafür das Geld aus der Tasche ziehen), woanders interessierts keine Sau-
man schaue sich nur mal den Spritverbrauch eines US-Flugzeugträgers für seine Flugeräte pro Monat an-da kommen Milionen Liter zusammen.
Und für alle Enthusiasten der Öko-Kasteiung noch ein Bild aus dem Hotelfenster u.am Bf. des "Luftkurorts" Kamianske (UA).
Was da in die Luft geht, holen keine 10 000 Elektoautos und Lastenfahrräder wieder raus.
Man produziert natürlich auf diese Art auch Stahl zu Dumpingpreisen, da kommt Eisenhüttenstadt nicht mit. Schönen Gruß an die Arbeitsplätze da...
Apro E-Autos, die vor zwei Jahren noch zahlreich in UA zu beobachtenden E-Kfz der Stadtpolizei sind wieder größtenteils Verbrenner,
anscheinend war die Praxistauglichkeit der Gefährte völlig unzureichend und mit 60km Restreichweite ist eine Verbrecherjagd wohl nicht aussichtsvoll gewesen..T6JP

Von welchen Orten sind diese Fotos?
Im Falle des Falles endet die RB22 ja manchmal auch auf Gleis 3.
Zitat
VBB/HVV
Zitat
B-V 3313
Nächster Vergleich:
SD202 (D 92), Baujahr 1992 (204 PS) - ca. 35 Liter/100 km
ND313 (DL 05), Baujahr 2005 (313 PS) - ca. 70-90 Liter/100 km

Wirklich?

Wirklich. Der DL ist einfach zu schwer. Er liegt vom Leergewicht nur 500 kg unter dem Gesamtgewicht des Typs D.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
VvJ-Ente
.. für Flüge einen angemessenen Preis zu zahlen.

Wie gesagt, wahrscheinlich halten wir den Rest meiner Zeit noch durch, zumindest in Westeuropa. Als Kind und als jemand, der seinen Kindern ein ebenso gutes Leben wünscht wie man selbst hatte, hätte ich Angst. Riesige Angst.

Nö... ich bin weiterhin nicht gewillt irgendwelche Klimaabgaben auf Flugtickets etc zu zahlen.
Im Prinzip ist der Planet ist Sachen Umwelt schon seit Ende des WKII nachhaltig geschädigt, die Industrialisierung der Jahre danach hat das nur potenziert.
1983 stand der Planet schon mal kurz vor der Atomaren Vernichtung, ein paar besonnene Politiker und Militärs haben uns vor schlimmerem bewahrt,
das wären damals aber nur ein paar Knopfdrücke gewesen, da hätte man eher Angst haben müssen, aber eh nix tun können.

Ein paar Hanseln in Westeuropa wollen das Klima retten (hier kann man genug Leuten dafür das Geld aus der Tasche ziehen), woanders interessierts keine Sau-
man schaue sich nur mal den Spritverbrauch eines US-Flugzeugträgers für seine Flugeräte pro Monat an-da kommen Milionen Liter zusammen.
Und für alle Enthusiasten der Öko-Kasteiung noch ein Bild aus dem Hotelfenster u.am Bf. des "Luftkurorts" Kamianske (UA).
Was da in die Luft geht, holen keine 10 000 Elektoautos und Lastenfahrräder wieder raus.
Man produziert natürlich auf diese Art auch Stahl zu Dumpingpreisen, da kommt Eisenhüttenstadt nicht mit. Schönen Gruß an die Arbeitsplätze da...
Apro E-Autos, die vor zwei Jahren noch zahlreich in UA zu beobachtenden E-Kfz der Stadtpolizei sind wieder größtenteils Verbrenner,
anscheinend war die Praxistauglichkeit der Gefährte völlig unzureichend und mit 60km Restreichweite ist eine Verbrecherjagd wohl nicht aussichtsvoll gewesen..T6JP

Von welchen Orten sind diese Fotos?

Guckst Du im Text.....
Signalstörung in Adlershof, die S85 ist eingestellt.
Zitat
micha774
Signalstörung in Adlershof, die S85 ist eingestellt.

Laut Radio ist die Ursache ein Kabeldiebstahl.

Viele Grüße
André
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen