Re: Kurzmeldungen Juli 2019 03.08.2019 15:48 |
Zitat
T6Jagdpilot
Tatütata ;-))
...wär nur Schlauchbootersatzverkehr möglich gewesen.
T6JP
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 03.08.2019 15:58 |
Ich weiß es nicht. Ich dachte, das könnte Henning rausfinden, der ist näher dran. (an Paris)Zitat
Logital
Zitat
VvJ-Ente
Deutsche Vorschriften galten in Paris auch nur von 1940 bis 1944. Wie viele Wagen aus diesen Jahren fahren noch in der heutigen Pariser Metro?
Du meinst in der Zeit wurden Wagen nach deutscher BOStrab beschafft?
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 03.08.2019 16:08 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 03.08.2019 17:25 |
Zitat
Flexist
Zitat
T6Jagdpilot
Tatütata ;-))
...wär nur Schlauchbootersatzverkehr möglich gewesen.
T6JP
Tja, hat aber niemand angeboten.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 03.08.2019 17:46 |
Da wird im Juli '19 auch keiner mehr eingesetzt werden.Zitat
Flexist
Ik17-Statusmeldung:
Es sind heute mindestens 4 Züge unterwegs, allerdings keiner davon nach Hönow.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 03.08.2019 23:43 |
Zitat
VvJ-Ente
Ich weiß es nicht. Ich dachte, das könnte Henning rausfinden, der ist näher dran. (an Paris)Zitat
Logital
Zitat
VvJ-Ente
Deutsche Vorschriften galten in Paris auch nur von 1940 bis 1944. Wie viele Wagen aus diesen Jahren fahren noch in der heutigen Pariser Metro?
Du meinst in der Zeit wurden Wagen nach deutscher BOStrab beschafft?
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 03.08.2019 23:57 |
Zitat
Henning
"der weiße bim" meint aber, dass bei der Londoner U-Bahn auch komplett durchgängige Züge Schlupftüren an der Front benötigen, weil der Tunnel wegen historischer Konstruktion nur wenige Fluchtmöglichkeiten haben. Daher dachte ich, dass diese Regelung in der gesamten EU gilt.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 04.08.2019 08:16 |
Zitat
Henning
Zitat
VvJ-Ente
Ich weiß es nicht. Ich dachte, das könnte Henning rausfinden, der ist näher dran. (an Paris)Zitat
Logital
Zitat
VvJ-Ente
Deutsche Vorschriften galten in Paris auch nur von 1940 bis 1944. Wie viele Wagen aus diesen Jahren fahren noch in der heutigen Pariser Metro?
Du meinst in der Zeit wurden Wagen nach deutscher BOStrab beschafft?
In diesen Jahren wurden meines Wissens keine Wagen für die Pariser Metro beschafft.
"der weiße bim" meint aber, dass bei der Londoner U-Bahn auch komplett durchgängige Züge Schlupftüren an der Front benötigen, weil der Tunnel wegen historischer Konstruktion nur wenige Fluchtmöglichkeiten haben. Daher dachte ich, dass diese Regelung in der gesamten EU gilt.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 04.08.2019 08:54 |
Zitat
andre_de
Zitat
Henning
"der weiße bim" meint aber, dass bei der Londoner U-Bahn auch komplett durchgängige Züge Schlupftüren an der Front benötigen, weil der Tunnel wegen historischer Konstruktion nur wenige Fluchtmöglichkeiten haben. Daher dachte ich, dass diese Regelung in der gesamten EU gilt.
Du weißt aber schon, wann die Londoner Tube gebaut wurde, und wann die EU gegründet wurde? Ansonsten siehe Wikipedia.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 04.08.2019 10:14 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 04.08.2019 22:12 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 04.08.2019 23:32 |
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Zitat
VvJ-Ente
Ich weiß es nicht. Ich dachte, das könnte Henning rausfinden, der ist näher dran. (an Paris)Zitat
Logital
Zitat
VvJ-Ente
Deutsche Vorschriften galten in Paris auch nur von 1940 bis 1944. Wie viele Wagen aus diesen Jahren fahren noch in der heutigen Pariser Metro?
Du meinst in der Zeit wurden Wagen nach deutscher BOStrab beschafft?
In diesen Jahren wurden meines Wissens keine Wagen für die Pariser Metro beschafft.
"der weiße bim" meint aber, dass bei der Londoner U-Bahn auch komplett durchgängige Züge Schlupftüren an der Front benötigen, weil der Tunnel wegen historischer Konstruktion nur wenige Fluchtmöglichkeiten haben. Daher dachte ich, dass diese Regelung in der gesamten EU gilt.
Ich bezweifle dass es hierzu Regelungen der EU gibt.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 05.08.2019 00:04 |
Zitat
Henning
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Zitat
VvJ-Ente
Ich weiß es nicht. Ich dachte, das könnte Henning rausfinden, der ist näher dran. (an Paris)Zitat
Logital
Zitat
VvJ-Ente
Deutsche Vorschriften galten in Paris auch nur von 1940 bis 1944. Wie viele Wagen aus diesen Jahren fahren noch in der heutigen Pariser Metro?
Du meinst in der Zeit wurden Wagen nach deutscher BOStrab beschafft?
In diesen Jahren wurden meines Wissens keine Wagen für die Pariser Metro beschafft.
"der weiße bim" meint aber, dass bei der Londoner U-Bahn auch komplett durchgängige Züge Schlupftüren an der Front benötigen, weil der Tunnel wegen historischer Konstruktion nur wenige Fluchtmöglichkeiten haben. Daher dachte ich, dass diese Regelung in der gesamten EU gilt.
Ich bezweifle dass es hierzu Regelungen der EU gibt.
Ich weiß, dass die EU 1957 gegründet und die Londoner U-Bahn 1863 eröffnet wurde. Müssen mittlerweile in der gesamten EU nicht aus Sicherheitsgründen für alle älteren U-Bahnnetze Züge mit Schlupftüren an der Front beschafft werden?
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 05.08.2019 00:06 |
Zitat
Henning
Ich weiß, dass die EU 1957 gegründet und die Londoner U-Bahn 1863 eröffnet wurde. Müssen mittlerweile in der gesamten EU nicht aus Sicherheitsgründen für alle älteren U-Bahnnetze Züge mit Schlupftüren an der Front beschafft werden?
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 05.08.2019 00:18 |
Zitat
Henning
Ich weiß, dass die EU 1957 gegründet und die Londoner U-Bahn 1863 eröffnet wurde. Müssen mittlerweile in der gesamten EU nicht aus Sicherheitsgründen für alle älteren U-Bahnnetze Züge mit Schlupftüren an der Front beschafft werden?
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 05.08.2019 01:05 |
Zitat
andre_de
Du denkst falschrum. Die Züge der älteren U-Bahn-Netze hatten schon Schlupftüren, da gabs die EU noch garnicht. Siehe z.B. London, Budapest, Glasgow, Berlin.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 05.08.2019 23:47 |
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Zitat
VvJ-Ente
Ich weiß es nicht. Ich dachte, das könnte Henning rausfinden, der ist näher dran. (an Paris)Zitat
Logital
Zitat
VvJ-Ente
Deutsche Vorschriften galten in Paris auch nur von 1940 bis 1944. Wie viele Wagen aus diesen Jahren fahren noch in der heutigen Pariser Metro?
Du meinst in der Zeit wurden Wagen nach deutscher BOStrab beschafft?
In diesen Jahren wurden meines Wissens keine Wagen für die Pariser Metro beschafft.
"der weiße bim" meint aber, dass bei der Londoner U-Bahn auch komplett durchgängige Züge Schlupftüren an der Front benötigen, weil der Tunnel wegen historischer Konstruktion nur wenige Fluchtmöglichkeiten haben. Daher dachte ich, dass diese Regelung in der gesamten EU gilt.
Ich bezweifle dass es hierzu Regelungen der EU gibt.
Ich weiß, dass die EU 1957 gegründet und die Londoner U-Bahn 1863 eröffnet wurde. Müssen mittlerweile in der gesamten EU nicht aus Sicherheitsgründen für alle älteren U-Bahnnetze Züge mit Schlupftüren an der Front beschafft werden?
Nö. Sonst hätten die Nürnberger DT3 diese. Das wird bestimmt wie hier behauptet mit den Tunnelmaßen zusammenhängen. Da wird schon was dran sein.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 05.08.2019 23:52 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Ich weiß, dass die EU 1957 gegründet und die Londoner U-Bahn 1863 eröffnet wurde. Müssen mittlerweile in der gesamten EU nicht aus Sicherheitsgründen für alle älteren U-Bahnnetze Züge mit Schlupftüren an der Front beschafft werden?
1.) Wann trat denn GB in die heutige EU ein? 1957 ist da völlig falsch.
2.) Was hat die deutsche BOStrab mit der EU zu tun?
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 05.08.2019 23:57 |
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Ich weiß, dass die EU 1957 gegründet und die Londoner U-Bahn 1863 eröffnet wurde. Müssen mittlerweile in der gesamten EU nicht aus Sicherheitsgründen für alle älteren U-Bahnnetze Züge mit Schlupftüren an der Front beschafft werden?
1.) Wann trat denn GB in die heutige EU ein? 1957 ist da völlig falsch.
2.) Was hat die deutsche BOStrab mit der EU zu tun?
Ich habe nie behauptet, dass GB schon bei der Gründung der EU Mitglied war.
Ich wusste nicht, dass die Regelung mit den Schlupftüren an der Front nur in Deutschland gilt.
Re: Kurzmeldungen Juli 2019 - Autonomer Bus Tegel 06.08.2019 12:44 |
Zitat
Bäderbahn
In Tegel sollen "noch in diesem Sommer" die autonomen Busse die Verbindung vom U-Bhf Alt-Tegel zur Greenwich Prommenade herstellen
berichtet der Berliner Kurier hier:
[www.berliner-kurier.de]
Bäderbahn