Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juli 2019
geschrieben von Nicolas Jost 
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juli 2019
04.07.2019 00:44
Lieber Til,

warum agiere ich immun dagegen? Ich habe doch nun mehrfach betont, dass ich den Klimawandel sehe und weitreichendere Maßnahmen her müssen als die bisherigen. Warum willst du mir einreden, dass ich die Problematik nicht sehe? Das ist genau dieses Schwarz-Weiß-Denken, was ich meine. Jeder, der nicht vollumfänglich zustimmt, ist dagegen, der Feind. Was soll das?

Erkläre mir doch mal, warum die Regierung, wenn sie es doch so wichtig findet, kaum Geld dafür in die Hand nimmt und nur fordert? Warum nicht die MwSt für Bahntickets runter oder abschaffen, warum kaum Ausbau ÖPNV? Warum Ticketpreise für ÖPNV nicht runter? Warum nicht mehr internationale Verbindungen per Bahn schaffen? Wenn ich doch den Planeten in Gefahr sehe und alles daran setze umweltfreundlich zu agieren, würde ich doch als erstes eine Menge Kohle in die Hand nehmen, um das zu realisieren. Tut man aber nicht, man fordert nur.

Dass du schon vor Greta dafür warst, nehme ich dir auch ab. Du bist da ja recht konsequent und fordernd. Aber wie viele der heutigen "Aktivisten" sind es und leben das? 20 Prozent haben die Grünen gewählt oder? Wie viele von denen stellen ihren Lebensstil um? Wenn eine Annalena dann noch Merkels Zitteranfälle auf das Klima (wir hatten im Juni halt hohe Temperaturen, jetzt nicht mehr) schiebt, setzt es bei mir ehrlich gesagt ganz aus. Das ist reiner Populismus: Die AFD hat ihre Flüchtlinge, die Grünen ihr Klima, um Panik zu schüren und Wähler zu gewinnen. Würde gerne mal wissen, was Annalena jetzt im Juli bei 20 Grad sagt. Diese Instrumentalisierung nervt mich einfach. Aber gut, sie hat sich entschuldigt, war natürlich alles nicht so gemeint. #Mausgerutscht. Muss man ihr aber anrechnen, dass sie sich entschuldigt hat, nur sieht man dadurch auch, wie diese Partei tickt und wie sie das Thema für sich ausschlachtet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2019 00:50 von Railroader.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juli 2019
04.07.2019 01:12
Zitat
PassusDuriusculus

Und offensichtlich lässt du dich nicht überzeugen, wenn du die gleichen Maßnahmen immer wieder in Frage stellst und auf die Erklärungen und Argumente immun reagierst.

Du hast mir leider noch kein Argument genannt, außer: Die Welt wird dann sehen, wie sich Deutschland verhält und sich anpassen. In dem Glauben darfst du gerne bleiben, ich finde ihn sehr naiv. Das sind eben so Sachen, die man auf realen Reisen durch die Leute vor Ort erfährt und sich ein Bild machen kann, Google Earth, wie von dir gefordert, hilft da nicht, um sich diesen Eindruck zu verschaffen. Aber wir Deutsche dürfen gerne weiter darauf hoffen, dass sich die ganze Welt nach uns richtet. ;-)
@Railroader:
Das folgende Zitat...

Zitat
PassusDuriusculus
Wie kommst du eigentlich darauf, dass wir (i.S.v. Deutschland) noch Vorreiter in Klimaschutz sein können? Andere haben uns doch schon längst überholt und es wird Zeit, dass wir hinterher ziehen.

...entlarvt, dass du scheinbar nur auf Stunk aus bist und ein Anhänger der typischen "Dagegen!"-Fraktion. Anders lassen sich die folgenden Zeilen nicht mehr interpretieren.

Zitat
Railroader
Zitat
PassusDuriusculus

Und offensichtlich lässt du dich nicht überzeugen, wenn du die gleichen Maßnahmen immer wieder in Frage stellst und auf die Erklärungen und Argumente immun reagierst.

Du hast mir leider noch kein Argument genannt, außer: Die Welt wird dann sehen, wie sich Deutschland verhält und sich anpassen. In dem Glauben darfst du gerne bleiben, ich finde ihn sehr naiv. Das sind eben so Sachen, die man auf realen Reisen durch die Leute vor Ort erfährt und sich ein Bild machen kann, Google Earth, wie von dir gefordert, hilft da nicht, um sich diesen Eindruck zu verschaffen. Aber wir Deutsche dürfen gerne weiter darauf hoffen, dass sich die ganze Welt nach uns richtet. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Railroader
Muss man ihr aber anrechnen, dass sie sich entschuldigt hat, nur sieht man dadurch auch, wie diese Partei tickt und wie sie das Thema für sich ausschlachtet.

Dann denken für dich die SPD-Mitglieder sicherlich komplett* wie ihr Genosse T. Sarrazin? Starke These!

*Noch ist der Mann bekanntlich nicht aus der Partei ausgeschlossen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juli 2019
04.07.2019 01:51
Zitat
B-V 3313

Dann denken für dich die SPD-Mitglieder sicherlich komplett* wie ihr Genosse T. Sarrazin? Starke These!

Könntest du bitte den Zusammenhang näher formulieren? Ich halte weder was von der sPD, noch von Sarrazin. Beides für mich untergehende Schiffe, bei denen nur noch ganz oben am Mast ein paar Leute nach Hilfe rufen und denken, dass jamand kommt.
Zitat
Railroader
Zitat
B-V 3313

Dann denken für dich die SPD-Mitglieder sicherlich komplett* wie ihr Genosse T. Sarrazin? Starke These!

Könntest du bitte den Zusammenhang näher formulieren?

Wenn die Äußerungen der Grünen-Vorsitzenden für die ganze Partei gelten sollen, dann müsste das doch auch bei anderen Parteien so sein.
Kurz: Äußerungen von Parteimitgliedern = die Meinung der ganzen Partei.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juli 2019
04.07.2019 02:01
Zitat
B-V 3313

...entlarvt, dass du scheinbar nur auf Stunk aus bist und ein Anhänger der typischen "Dagegen!"-Fraktion. Anders lassen sich die folgenden Zeilen nicht mehr interpretieren.



Ich nehme mal an, dass das mir galt und nicht Til. Nehme ich als deine Meinung als gegeben hin. Ich bin eher für einen Diskurs. Lustig ist immer, wenn die Gegenseite mit Angriffen wie diesen kommt, aber keine Antworten auf die ursprünglichen Fragen hat. ;-) Da hätte ich mehr von dir erwartet. Bist doch sonst so schlagfertig. Diskurs ist wichtig, wird aber leider gegenwertig gesellschaftlich vernachlässigt. Jeder beharrt stur auf seinem Standpunkt. Schade drum. Wird wohl demnächst eskalieren.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juli 2019
04.07.2019 02:05
Zitat
B-V 3313

Wenn die Äußerungen der Grünen-Vorsitzenden für die ganze Partei gelten sollen, dann müsste das doch auch bei anderen Parteien so sein.
Kurz: Äußerungen von Parteimitgliedern = die Meinung der ganzen Partei.

Also wenn nun ein AFD-Nationalsozialist, das andere Wort wird hier zensiert, rassistische Äußerungen trifft, bist du auch der Meinung, dass man das nicht auf die Partei umlegen kann, weil es nur ein Einzelner war?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2019 02:07 von Railroader.
Zitat
Railroader
Also wenn nun ein AFD-Nationalsozialist, das andere Wort wird hier zensiert, rassistische Äußerungen trifft, bist du auch der Meinung, dass man das nicht auf die Partei umlegen kann, weil es nur ein einzelner war?

Du hast mir letztens gesagt, es sei unhöflich auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten. Bitte beantworte die Frage in meinem Beitrag von 1.40 Uhr.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juli 2019
04.07.2019 02:11
Zitat
B-V 3313

Du hast mir letztens gesagt, es sei unhöflich auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten. Bitte beantworte die Frage in meinem Beitrag von 1.40 Uhr.

Da habe ich dir gesagt, dass ich die Frage nicht verstehe. Also bitte etwas konkreter, dann gerne. Und du dann bitte auch auf meine von 2:05 Uhr.
Zitat
Railroader
Ich nehme mal an, dass das mir galt und nicht Til. Nehme ich als deine Meinung als gegeben hin. Ich bin eher für einen Diskurs. Lustig ist immer, wenn die Gegenseite mit Angriffen wie diesen kommt, aber keine Antworten auf die ursprünglichen Fragen hat. ;-) Da hätte ich mehr von dir erwartet. Bist doch sonst so schlagfertig. Diskurs ist wichtig, wird aber leider gegenwertig gesellschaftlich vernachlässigt. Jeder beharrt stur auf seinem Standpunkt. Schade drum. Wird wohl demnächst eskalieren.

Natürlich galt das dir (siehe das @Railroader am Anfang!). Du unterstellst Til Äußerungen, die er nicht gemacht hast. Wenn das deine Vorstellung von einem Diskurs ist, dann gute Nacht. Aber wahrscheinlich ist das auch ein Fall von #mausgerutscht...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2019 02:14 von B-V 3313.
Zitat
Railroader
Zitat
B-V 3313

Du hast mir letztens gesagt, es sei unhöflich auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten. Bitte beantworte die Frage in meinem Beitrag von 1.40 Uhr.

Da habe ich dir gesagt, dass ich die Frage nicht verstehe. Also bitte etwas konkreter, dann gerne.

Siehe meinen Beitrag um 1.56Uhr. Oder verstehst du die Frage immer noch nicht?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juli 2019
04.07.2019 02:14
@ BV: Da ist keine Frage formuliert. Bitte stelle deine Fragen, ich werde sie beantworten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2019 02:15 von Railroader.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juli 2019
04.07.2019 02:19
Zitat
B-V 3313
Du unterstellst Til Äußerungen, die er nicht gemacht hast.


Welche sind das? Benenne sie bitte konkret.
Zitat
Railroader
Wenn eine Annalena dann noch Merkels Zitteranfälle auf das Klima (wir hatten im Juni halt hohe Temperaturen, jetzt nicht mehr) schiebt, setzt es bei mir ehrlich gesagt ganz aus. Das ist reiner Populismus: Die AFD hat ihre Flüchtlinge, die Grünen ihr Klima, um Panik zu schüren und Wähler zu gewinnen. Würde gerne mal wissen, was Annalena jetzt im Juli bei 20 Grad sagt. Diese Instrumentalisierung nervt mich einfach. Aber gut, sie hat sich entschuldigt, war natürlich alles nicht so gemeint. #Mausgerutscht. Muss man ihr aber anrechnen, dass sie sich entschuldigt hat, nur sieht man dadurch auch, wie diese Partei tickt und wie sie das Thema für sich ausschlachtet.

Wenn die Äußerungen der Grünen-Vorsitzenden für die ganze Partei gelten sollen, dann müsste das doch auch bei anderen Parteien so sein.
Kurz: Äußerungen von Parteimitgliedern = die Meinung der ganzen Partei.

Denken für dich die SPD-Mitglieder alle wie ihr Genosse T. Sarrazin?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juli 2019
04.07.2019 02:24
Zitat
B-V 3313

Wenn die Äußerungen der Grünen-Vorsitzenden für die ganze Partei gelten sollen, dann müsste das doch auch bei anderen Parteien so sein.
Kurz: Äußerungen von Parteimitgliedern = die Meinung der ganzen Partei.

Stimmt, da war ich zu emotinal. Ich weiß natürlich nicht, wie die Partei tickt und entschuldige mich für diese Aussage. Und wie ist es für dich, wenn Höcke irgendnen Blödsinn redet? Ganze Partei oder Einzelperson? Hinterfragst du da auch so?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2019 02:33 von Railroader.
Zitat
PassusDuriusculus
Wie kommst du eigentlich darauf, dass wir (i.S.v. Deutschland) noch Vorreiter in Klimaschutz sein können? Andere haben uns doch schon längst überholt und es wird Zeit, dass wir hinterher ziehen.

Zitat
Railroader
Du hast mir leider noch kein Argument genannt, außer: Die Welt wird dann sehen, wie sich Deutschland verhält und sich anpassen. In dem Glauben darfst du gerne bleiben, ich finde ihn sehr naiv.

Du bemerkst die unpassende Bermerkung in grün auf die rosafarbene Aussage sicherlich selbst.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2019 02:25 von B-V 3313.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juli 2019
04.07.2019 02:27
Zitat
B-V 3313

Du bemerkst die unpassende Bermerkung in grün auf die rosafarbene Aussage sicherlich selbst.

Nein, ich bemerke nur, dass ich mit militanten Menschen diskutiere, was keinen Sinn hat. Von daher esse ich nun meine Pizza und gehe ins Bett,

Gutes Nächtle. :-)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2019 02:35 von Railroader.
Zitat
Railroader
Zitat
B-V 3313

Wenn die Äußerungen der Grünen-Vorsitzenden für die ganze Partei gelten sollen, dann müsste das doch auch bei anderen Parteien so sein.
Kurz: Äußerungen von Parteimitgliedern = die Meinung der ganzen Partei.

Stimmt, da war ich zu emotinal. Ich weiß natürlich nicht, wie die Partei tickt und entschuldige mich für diese Aussage. Und wie ist es für dich, wenn öäcke irgendnen Blödsinn redet? Ganze Partei oder Einzelperson? Hinterfragst du da auch so?

Das kommt aufs Thema und dessen Relevanz für mich persönlich an. Ich nehme Parteiprogramme, Parteitagsbeschlüsse (egal bei welcher Partei) und Koalitionsverträge wichtiger als einzelne Aussagen, gerade wenn sie von der allgemeinen Linie einer Partei abweichen. Ob sich nun irgendwer über die Zitteranfälle der Kanzlerin äußert, ist mir völlig egal. Auch die Farbe der Partei.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Railroader
Zitat
B-V 3313

Du bemerkst die unpassende Bermerkung in grün auf die rosafarbene Aussage sicherlich selbst.

Nein, ich bemerke nur, dass ich mit militanten Menschen diskutiere, was keinen Sinn hat. Von daher esse ich nun meine Pizza und gehe ins Bett,

Gutes Nächtle. :-)

Schöner Diskurs. Man entlarvt deine Falschaussagen und dann kommt sowas. Aber gut, wenn dir keine Erklärung oder Ausrede einfällt, dann geh ruhig schlafen. Ich garantiere dir aber, dass du aus der Nummer nicht so schnell rauskommen wirst. Gleiches gilt für deine Anfrage an die Polizei.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2019 02:37 von B-V 3313.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen