Re: Fragen (Q3 / 2019) 05.08.2019 10:39 |
Re: Fragen (Q3 / 2019) 05.08.2019 11:40 |
Zitat
PEG 650.08
Am S-Bhf Bornholmer Straße habe ich soeben eine Werbung für das Kombibad Seestraße gesehen.
Als Verkehrshinweis wird eine "M30" angegeben. Gab es diese Linienbezeichnung auf dieser Relation der heutigen M13 jemals?
Re: Fragen (Q3 / 2019) 05.08.2019 13:27 |
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
PEG 650.08
Am S-Bhf Bornholmer Straße habe ich soeben eine Werbung für das Kombibad Seestraße gesehen.
Als Verkehrshinweis wird eine "M30" angegeben. Gab es diese Linienbezeichnung auf dieser Relation der heutigen M13 jemals?
Nein, eine 30 gab es nie. Zu Beginn waren es die 23 und 24 (mit Niederflugwagen bis Hansastraße), später wurde dann die 13 und 50 auf die Strecke geführt, und irgendwann hat man der 13 noch ein "M" spendiert.
Re: Fragen (Q3 / 2019) 05.08.2019 13:59 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
PEG 650.08
Am S-Bhf Bornholmer Straße habe ich soeben eine Werbung für das Kombibad Seestraße gesehen.
Als Verkehrshinweis wird eine "M30" angegeben. Gab es diese Linienbezeichnung auf dieser Relation der heutigen M13 jemals?
Nein, eine 30 gab es nie. Zu Beginn waren es die 23 und 24 (mit Niederflugwagen bis Hansastraße), später wurde dann die 13 und 50 auf die Strecke geführt, und irgendwann hat man der 13 noch ein "M" spendiert.
Nope. Die 13 fuhr woanders (durch die Pappelallee). Die 23 wurde 2004 gleich zur M13.
Re: Fragen (Q3 / 2019) 05.08.2019 22:52 |
Re: Fragen (Q3 / 2019) 05.08.2019 23:41 |
Re: Fragen (Q3 / 2019) 06.08.2019 17:34 |
Re: Fragen (Q3 / 2019) 06.08.2019 22:40 |
Re: Fragen (Q3 / 2019) 07.08.2019 09:23 |
Re: Fragen (Q3 / 2019) 07.08.2019 12:41 |
Re: Fragen (Q3 / 2019) 07.08.2019 13:03 |
Re: Fragen (Q3 / 2019) 07.08.2019 13:35 |
Zitat
Wollankstraße
@Giesendorfer
Ich denke, das ist die Bauvorleistung zur Einfädelung der Stammbahn in den Fernbahntunnel.
Re: Fragen (Q3 / 2019) 07.08.2019 14:34 |
Bäderbahn
Re: Fragen (Q3 / 2019) 07.08.2019 15:12 |
Re: Fragen (Q3 / 2019) 09.08.2019 10:45 |
Re: Fragen (Q3 / 2019) 10.08.2019 00:31 |
Zitat
FlO530
Sorry für die doofe Frage, aber wieso kommt es bei den Scania Citywide eigentlich andauernd (!) zur Nichtöffnung von Türen, an denen ein Ausstiegswunsch besteht? Es passiert auf gefühlt jeder zweiten Fahrt, dass irgendwer an Tür 3 steht, Haltewunsch gedrückt ist und die Tür weder geöffnet noch freigegeben wird.
Liegts wirklich daran, dass die Fahrer nicht von Fahrzeug zu Fahrzeug im Kopf umschalten können und nicht in der Lage sind, drei Knöpfe gleichzeitig zu drücken?
Re: Fragen (Q3 / 2019) 10.08.2019 06:06 |
Re: Fragen (Q3 / 2019) 10.08.2019 06:59 |
Zitat
VBB/HVV
Deswegen ist ein Haltewunsch für jede Tür (beim Fahrer einzeln angezeigt) wahrscheinlich ziemlich sinnvoll.
Re: Fragen (Q3 / 2019) 10.08.2019 22:14 |
Zitat
Alter Köpenicker
Der Nachteil war allerdings, daß die Türen nicht freigegeben und durch den Fahrgast selbst geöffnet werden konnten.
Re: Fragen (Q3 / 2019) 10.08.2019 23:42 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Alter Köpenicker
Der Nachteil war allerdings, daß die Türen nicht freigegeben und durch den Fahrgast selbst geöffnet werden konnten.
Außerdem waren die Haltewunsch-Taster über den Türen angebracht. Das verhinderte einerseits das Herumspielen durch Kinder an diesen Knöpfen und damit sinnloses Anhalten / Türöffnen. Andererseits mussten kleinere, oft ältere Personen andere Insassen des Busses um Hilfe bitten, wenn sie aussteigen wöllten. Manch empfindsames Gemüt könnte sich dadurch diskriminiert fühlen.