Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen (Q3 / 2019)
geschrieben von LariFari 
Zitat
Flexist
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Henning
100 km/h ist doch die Höchstgeschwindigkeit bei der Berliner S-Bahn.
Ich rede hier nicht von zulässigen Geschwindigkeiten von einer Baureihe, sondern von Streckenabschnitten. Dort wo 90 oder 100 gefahren werden darf ist wohl aktuell immer noch nur max. 80 erlaubt.

Noch nie aufm Ring mit 480ern unterwegs gewesen? :)
Ach, hatte ich jetzt gar nicht in Erinnerung, dass es nur die 481er betrifft. Mir kam das Thema auch erst wieder in den Kopf weil ich letztens zum ersten Mal Notiz davon nahm, dass zwischen Priesterweg und Südkreuz 90 Km/h erlaubt ist was ich so nie gespürt habe.
Re: Fragen (Q3 / 2019)
01.10.2019 10:09
Hallo,

gibt es eigentlich was neues zum KTNF6 (Wagen 29) der SRS ? Müsste der nicht schon längst fertig sein ?
Werden die Artics eigentlich noch mit Ticketautomaten ausgerüstet ?

LG
Re: Fragen (Q3 / 2019)
05.10.2019 20:06
5 Beiträge wurden entfernt, nachdem hier erneut ein User völlig entgleist ist.

Gruß, Tom Gerlich - stv. Forumleiter
M69
Re: Fragen (Q3 / 2019)
08.10.2019 00:56
Seit wann fährt der 347 er baubedingt in beide Richtungen nicht mehr über den Bahnhof Ostkreuz?
Zitat
M69
Seit wann fährt der 347 er baubedingt in beide Richtungen nicht mehr über den Bahnhof Ostkreuz?

Laut Dano seit dem 30. September Betriebsbeginn für voraussichtlich drei Monate.

so long

Mario
Hallo allerseits,

warum gibt es auf bvg.de eigentlich keine Verkehrsmeldungen mehr?
Zitat
Henning
Welche Probleme haben die 481er, so dass sie nicht die Höchstgeschwindigkeit ausfahren dürfen?

Bremstechnische Fehlkonstruktion
Zitat
eiterfugel
Hallo allerseits,

warum gibt es auf bvg.de eigentlich keine Verkehrsmeldungen mehr?

Verkehrsmeldungen
HINWEIS: Zurzeit können wir hier aus technischen Gründen leider keine aktuellen Verkehrsmeldungen anbieten. Für eine zuverlässige Auskunft über aktuelle Verkehrsmeldungen nutzen Sie bitte entweder die Verbindungssuche auf der Startseite, oder ganz bequem unsere FahrInfo App auf Ihrem Smartphone.

Viele Grüße, Rico
Re: Fragen (Q3 / 2019)
08.10.2019 13:28
Zitat
DerRicoberlin
Zitat
eiterfugel
Hallo allerseits,

warum gibt es auf bvg.de eigentlich keine Verkehrsmeldungen mehr?

Verkehrsmeldungen
HINWEIS: Zurzeit können wir hier aus technischen Gründen leider keine aktuellen Verkehrsmeldungen anbieten. Für eine zuverlässige Auskunft über aktuelle Verkehrsmeldungen nutzen Sie bitte entweder die Verbindungssuche auf der Startseite, oder ganz bequem unsere FahrInfo App auf Ihrem Smartphone.

Hätte sich eiterfugel mit "aus technischen Gründen" als Begründung zufrieden gegeben hätte er hier wahrscheinlich nicht gefragt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
DerRicoberlin
Zitat
eiterfugel
Hallo allerseits,

warum gibt es auf bvg.de eigentlich keine Verkehrsmeldungen mehr?

Verkehrsmeldungen
HINWEIS: Zurzeit können wir hier aus technischen Gründen leider keine aktuellen Verkehrsmeldungen anbieten. Für eine zuverlässige Auskunft über aktuelle Verkehrsmeldungen nutzen Sie bitte entweder die Verbindungssuche auf der Startseite, oder ganz bequem unsere FahrInfo App auf Ihrem Smartphone.

Hätte sich eiterfugel mit "aus technischen Gründen" als Begründung zufrieden gegeben hätte er hier wahrscheinlich nicht gefragt.

Eben frei nach Loriot: BVG und Elektronik passen einfach nicht zusammen! ;-)
Wenn mir jedesmal, wenn meine gültige Fahrcard am Bus-Lesegerät eine rote Lampe auslöst, ein Euro ausgezahlt würde, könnte ich bequem das Abo damit bezahlen...

Beste Grüße
Harald Tschirner
M69
Re: Fragen (Q3 / 2019)
08.10.2019 15:18
Zitat
eiterfugel
Hallo allerseits,

warum gibt es auf bvg.de eigentlich keine Verkehrsmeldungen mehr?
Es ist wohl ein Fehler im System. Mit einem Trick kann man es dennoch aufrufen. BVG Fahrinfo auf der BVG.de Seite öffnen, irgendeine Verbindung wo die gewünschte Linie vorkommt eingeben und bei den Fahrtvorschlägen erscheinen dann die Verkehrsmeldungen zur gewünschten Linie. Ausserdem gibt es ein Verkehrsmeldungsverzeichnis auf der Seite der Viz-Berlin.
[viz.berlin.de]
M69
Re: Fragen (Q3 / 2019)
08.10.2019 15:22
Zitat
der weiße bim
Zitat
M69
Seit wann fährt der 347 er baubedingt in beide Richtungen nicht mehr über den Bahnhof Ostkreuz?

Laut Dano seit dem 30. September Betriebsbeginn für voraussichtlich drei Monate.
Diese Information habe ich auch. Allerdings meine ich schon weit davor einen 347er Richtung Stralau in der Stralauer Allee (B96a) vor der Kreuzung Markgrafendamm gesehen zu haben. Wie war die Wegführung denn vor dem 30.9?
Geradlinig Stralauer Allee dann links Markgrafendamm und übers Ostkreuz und erst seit 30.9. vollkommen geradlinig Stralauer Allee und gleich rüber nach Alt Stralau?
Ich bräuchte das für eine kleine private Linienchronik.
Zitat
Logital
Hätte sich eiterfugel mit "aus technischen Gründen" als Begründung zufrieden gegeben hätte er hier wahrscheinlich nicht gefragt.

Genau so sieht es aus ;-)

Danke für die Antworten: Dieser "Trick" wird ja auch auf der Homepage beworben - ich finde diesen Weg allerdings ein bisschen umständlich. Aber der 106 scheint jetzt ja eh dauerhaft teileingestellt, leider endet der Nordast nicht wie sonst bei Demos üblich am U Hansaplatz sondern am U Turmstraße...
Re: Fragen (Q3 / 2019)
08.10.2019 23:35
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2019 23:38 von Henning.
Re: Fragen (Q3 / 2019)
08.10.2019 23:35
Zitat
DerMichael
Zitat
Henning
Welche Probleme haben die 481er, so dass sie nicht die Höchstgeschwindigkeit ausfahren dürfen?

Bremstechnische Fehlkonstruktion

Wie könnte man diesen Fehler beheben, so dass sie wieder die maximale Geschwindigkeit ausfahren dürfen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2019 23:36 von Henning.
Zitat
M69
Allerdings meine ich schon weit davor einen 347er Richtung Stralau in der Stralauer Allee (B96a) vor der Kreuzung Markgrafendamm gesehen zu haben. Wie war die Wegführung denn vor dem 30.9?
Geradlinig Stralauer Allee dann links Markgrafendamm und übers Ostkreuz und erst seit 30.9. vollkommen geradlinig Stralauer Allee und gleich rüber nach Alt Stralau?
Normalerweise fährt der 347er in beiden Richtungen über Persiusstraße, einst ein Taxihof zu BVB-Zeiten.
So war es noch im Mai, als die Linie 347 zurück zur BVG und zum Hof Indira-Gandhi-Straße wegen der E-Bus-Einsätze kam.

Durch vielerlei Bauarbeiten am Ostkreuz, in der gesamten Kynaststraße (seit November 2018 Leitungsarbeiten am Fernwärmenetz, wohl bedingt durch den intensiven Wohnungsneubau auf den Stralauer Industriebrachen), und in der Stralauer Allee änderte sich die Linienführung in den letzten Jahren recht oft.

so long

Mario


Zitat
Henning
Wie könnte man diesen Fehler beheben, so dass sie wieder die maximale Geschwindigkeit ausfahren dürfen?

Hier hast Du doch schon an einer Diskussion zum Thema teilgenommen...

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Re: Fragen (Q3 / 2019)
10.10.2019 23:45
Es wirklich ganz banal, aber kann mir mal jemand erklären, warum im Typenblatt der Baureihe 485 steht, das ein Viertelzug 110 Sitzplätze hat? Ich komme immer nur auf 99.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (Q3 / 2019)
10.10.2019 23:52
--- Hier stand Quatsch, Zahl falsch gelesen: 101 statt 110. ---



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.2019 23:54 von Railroader.
Re: Fragen (Q3 / 2019)
11.10.2019 05:29
Zitat
Flexist
Es wirklich ganz banal, aber kann mir mal jemand erklären, warum im Typenblatt der Baureihe 485 steht, das ein Viertelzug 110 Sitzplätze hat? Ich komme immer nur auf 99.

Darf ich gegenfragen, welches Datum das Typenblatt hat? Mein Hintergedanke ist, dass bei der Umstellung der durchgehenden Polsterbänke auf die merkwürdige, Einzelsitze simulierende Konstruktion allerhand Sitzplätze flöten gingen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen