Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2019
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Da ja schon das Quartal gewechselt hast ... ;)

Der N70 fährt aktuell bis Köllnische Heide - und endet offiziell ander Fähre mal


Ein Kurs wird durch einen gelenkbus befahren auf dem N90


Die S8 fährt wegen der Bauarbeiten nach Spindlersfeld (eigentlich als S47/S8)


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1894-2019
Zitat
485er-Liebhaber
Da ja schon das Quartal gewechselt hast ... ;)

Ja, danke.

M10 SEV heute, Gleisdreieck und Warschauer Straße. [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
M10 SEV heute, Gleisdreieck und Warschauer Straße. [www.flickr.com]
Ich glaube hier fehlt ein Foto ...
Hallo zusammen!

Allen Unkenrufen zum Trotz sind auf der M17 nun wieder Tatras unterwegs. Alles andere hätte für mich auch keinen Sinn ergeben und war nie begründet.

Viele Grüße
Manuel


6126+6162 am Dienstag abend (gestern, 16. Juli) am S-Bahnhof Karlshorst (korrigiert - danke für den Hinweis von Rummelburg. Manchmal ist man in Gedanken schon wieder woanders ...)




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2019 02:06 von manuelberlin.
am Bahnhof Schöneweide ist am Bahnhof Karlshorst!
Hallo zusammen,

hier noch drei Fotos von den E III-Sonderfahrten am Sonntag, bevor es zu den kriminellen und sehr verstörenden Angriffen durch einen wohl mindestens alkoholisierten Randalierer gekommen ist.

Viele Grüße
Manuel


Ausrückfahrt nach Hönow am Friedhof Biesdorf (zwischen Elsterwerdaer Platz und Wuhletal)


Am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord


Zwischen Cottbusser Platz und Hellersdorf

Auch wenn es hier mal unglücklicherweise einen Zwischenfall gab, schöne Bilder habt ihr gemacht!
Und Dank und Anerkennung auch an die AG Berliner U-Bahn für die Organisation.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2019 08:42 von Rummelburg.
Tja das Ereignis mit dem Besoffski trübte leider etwas die Veranstaltung, ein Glück spielte das Wetter mit..
..Und irgendwie fehlte mir der Anblick der richtigen Uniform beim Personal in der Fahrerkabine,aber auch ich bin aus meiner BVB-Kleidung von 89 etwas rausgewachsen ;-)
T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Tja das Ereignis mit dem Besoffski trübte leider etwas die Veranstaltung, ein Glück spielte das Wetter mit..
..Und irgendwie fehlte mir der Anblick der richtigen Uniform beim Personal in der Fahrerkabine,aber auch ich bin aus meiner BVB-Kleidung von 89 etwas rausgewachsen ;-)

Müssten zu dem Lack nicht eher alte BVG-Klamotten aus den 90ern passen?

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Ginge grade noch so, aber auch da gibts wohl das Kleidergrößenproblem ;-)

T6JP
Am siebten Tage soll man ruhen...nun gut, das habe ich gestern einfach ignoriert...

Im Nachtnetz der BVG kommen die Sprinter zu ihrem umfangreichsten Einsatz. Zwei von ihnen sind im Südwesten auf dem N88 unterwegs, der dem gesamten 188er folgt und zudem die Thermometersiedlung erschließt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hat auch der mit Doppeldeckern bediente 186 bereits seinen Betrieb aufgenommen.


Wenig später machte der 316er seine erste Runde. Der Motivklassiker mit der Glienicker Brücke lässt sich um diese Zeit bestens von der Berliner Seite her umsetzen. Sonne von der passenden Seite und wenig Verkehr verhalfen zu diesem Bild.


Der 697er befährt die ehemalige Staatsgrenze im Königswald. Bevor die Busse den etwas mäßig ausgebauten Übergang passieren, bedienen sie noch die Potsdamer Ortsteile Krampnitz und Sacrow. Zum Einsatz kommen meist die "Privaten", u.A. das Sammelsurium vom Busbetrieb Anger.


Viel Betrieb herrschte am Mittag auf der U5. Zwar habe ich die Zeit fast allein auf der Brücke am Boulevard Kastanienallee verbracht, auf dem Bahnhof Cottbusser Platz waren dafür um so mehr Leute auf der Pirsch. Währenddessen fuhr u.A. ein Ik nach Hönow, der sich im Schatten der Seilbahn Richtung Hellersdorf schlängelt.


Am späten Nachmittag folgte noch ein Baustellenfoto. Derzeit ist die Verkehrsführung am Pastor-Niemöller-Platz geändert, mitten auf dem Platz liegen sowohl provisorische Fahrbahn wie auch die Haltestelle für den 150er. Dieser wurde gestern u.A. mit einem der Leasing-Citaro bedient.


Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen