Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2019
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Zitat
IsarSteve
Tag der offenen Tür im ViP Betriebshof am 1. September. Die aufregendsten Exponate waren die sehr großen Auswahl an "Food Trucks".

Bereit zum Abheben.

Nicht Jugendfreier Inhalt, Bitte Anmelden. Das ist die Meldung, die dann angezeigt wird, wenn ich deinen Link anklicke.

Da ich da nicht angemeldet bin, leider schade, diese Bilde rnicht sehen zu können.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
IsarSteve
Tag der offenen Tür im ViP Betriebshof am 1. September. Die aufregendsten Exponate waren die sehr großen Auswahl an "Food Trucks".

Bereit zum Abheben.

Nicht Jugendfreier Inhalt, Bitte Anmelden. Das ist die Meldung, die dann angezeigt wird, wenn ich deinen Link anklicke.

Da ich da nicht angemeldet bin, leider schade, diese Bilde rnicht sehen zu können.

Uh... :-) Wurden erotische Backwaren verkauft? Oder waren es die üblichen Würstchen mit Senf? ;-D
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Tramy1
Zitat
IsarSteve
Tag der offenen Tür im ViP Betriebshof am 1. September. Die aufregendsten Exponate waren die sehr großen Auswahl an "Food Trucks".

Bereit zum Abheben.

Nicht Jugendfreier Inhalt, Bitte Anmelden. Das ist die Meldung, die dann angezeigt wird, wenn ich deinen Link anklicke.

Da ich da nicht angemeldet bin, leider schade, diese Bilde rnicht sehen zu können.

Uh... :-) Wurden erotische Backwaren verkauft? Oder waren es die üblichen Würstchen mit Senf? ;-D

Du solltest wissen..

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Tramy1
Zitat
IsarSteve
Tag der offenen Tür im ViP Betriebshof am 1. September. Die aufregendsten Exponate waren die sehr großen Auswahl an "Food Trucks".

Bereit zum Abheben.

Nicht Jugendfreier Inhalt, Bitte Anmelden. Das ist die Meldung, die dann angezeigt wird, wenn ich deinen Link anklicke.

Da ich da nicht angemeldet bin, leider schade, diese Bilde rnicht sehen zu können.

Uh... :-) Wurden erotische Backwaren verkauft? Oder waren es die üblichen Würstchen mit Senf? ;-D

Du solltest wissen..

???

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
IsarSteve
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Tramy1
Zitat
IsarSteve
Tag der offenen Tür im ViP Betriebshof am 1. September. Die aufregendsten Exponate waren die sehr großen Auswahl an "Food Trucks".

Bereit zum Abheben.

Nicht Jugendfreier Inhalt, Bitte Anmelden. Das ist die Meldung, die dann angezeigt wird, wenn ich deinen Link anklicke.

Da ich da nicht angemeldet bin, leider schade, diese Bilde rnicht sehen zu können.

Uh... :-) Wurden erotische Backwaren verkauft? Oder waren es die üblichen Würstchen mit Senf? ;-D

Du solltest wissen..

???
Was verstehst du nicht..? Du bist lang genug dabei.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.2019 21:45 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Zitat
Tramy1
Zitat
IsarSteve
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Tramy1
Zitat
IsarSteve
Tag der offenen Tür im ViP Betriebshof am 1. September. Die aufregendsten Exponate waren die sehr großen Auswahl an "Food Trucks".

Bereit zum Abheben.

Nicht Jugendfreier Inhalt, Bitte Anmelden. Das ist die Meldung, die dann angezeigt wird, wenn ich deinen Link anklicke.

Da ich da nicht angemeldet bin, leider schade, diese Bilder nicht sehen zu können.

Uh... :-) Wurden erotische Backwaren verkauft? Oder waren es die üblichen Würstchen mit Senf? ;-D

Du solltest wissen..

???
Was verstehst du nicht..? Du bist lang genug dabei.

Wie ich schrieb, bin da nicht Angemeldet. Es gibt bestimmt noch mehr User, die dort nicht Angemeldet sind und es auch nicht müssen.

Sonst, wenn du Bilder zeigst, musst man sich nicht Anmelden. Nur darum geht es und ist nicht Böse gemeint.

Wenn da beim "Tag der offenen Tür im ViP Betriebshof" und die "aufregendsten Exponate" eben diese "Foodtrucks" u.a. zu sehen waren, warum "Jugendschutz"?

Kenne ich nicht von dir, das es so eine Meldung gibt und schon gar nicht, das man sich Anmelden muss mein bester.

Dachte ja auch eher an einen Fehler von dieser Seite. Deswegen schrieb ich das ja. Sorry

GLG.................Tramy1
Wo soll man denn angemeldet sein? Ich habe auf den Link geklickt und habe die Fotos gesehen.... (??) Bin bei Flickr nich registriert.
Zitat
GraphXBerlin
Wo soll man denn angemeldet sein? Ich habe auf den Link geklickt und habe die Fotos gesehen.... (??) Bin bei Flickr nich registriert.

Dann wurde was geändert.

Ich Denke mir solche "Meldungen" nicht aus und ich bin nicht der Einzigste, der diese Meldung gesehen hat in diesen Moment, als ich

genannten Link Anklickte.

Beim nächsten mal mache ich sofort ein Bild davon, wenn das wieder vorkommen sollte.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.2019 00:23 von Tramy1.
Hallo Tramy1, in letzter Zeit hat flickr kontinuierlich an der Website gearbeitet. Aber normalerweise während der "U.S." -Nacht. Ich weiß nicht, was da los war.

IsarSteve
Bei mir war es auch, aber nun ist alles wieder gut. warum werden die Tatras in Prag und nicht wieder in Hennigsdorf ertüchtigt? Haben wir drüber schon gesprochen?
Zitat
Heidekraut
Bei mir war es auch, aber nun ist alles wieder gut. warum werden die Tatras in Prag und nicht wieder in Hennigsdorf ertüchtigt? Haben wir drüber schon gesprochen?

Für Prag dürfte der Preis und die gute Qualität dazu sprechen.

T6JP
Zitat
IsarSteve
Hallo Tramy1, in letzter Zeit hat flickr kontinuierlich an der Website gearbeitet. Aber normalerweise während der "U.S." -Nacht. Ich weiß nicht, was da los war.

Alles Okay, war ja nicht Böse gemeint. :-)

GLG.................Tramy1
Zitat
GraphXBerlin
Sehe ich es richtig, dass die Kehranlage der ehemalige Tunnel ist?

Ja leider. Kein Tunnel mehr vorhanden. Soll ja angeblich alles besser geworden sein nach dem Umbau vom Rostkreuz.
Ich fahre dort nur noch ungerne lang. Umsteigewege am Ostkreuz sind jetzt viel länger als früher, als man vom oberen Bahnsteig nach unten auf kürzesten Weg kam...
Zitat
Triebfahrzeugführer
Ja leider. Kein Tunnel mehr vorhanden. Soll ja angeblich alles besser geworden sein nach dem Umbau vom Rostkreuz.
Ich fahre dort nur noch ungerne lang. Umsteigewege am Ostkreuz sind jetzt viel länger als früher, als man vom oberen Bahnsteig nach unten auf kürzesten Weg kam...

Interessante Wahrnehmung angesichts der Tatsache, dass der Höhenunterschied zwischen den S-Bahnsteigen oben und unten gleich geblieben ist...

Und die Ansicht, dass der Richtungsbetrieb am Ostkreuz keine Verbesserung ist, gehört Dir ganz alleine.
Zitat
andre_de
Zitat
Triebfahrzeugführer
Ja leider. Kein Tunnel mehr vorhanden. Soll ja angeblich alles besser geworden sein nach dem Umbau vom Rostkreuz.
Ich fahre dort nur noch ungerne lang. Umsteigewege am Ostkreuz sind jetzt viel länger als früher, als man vom oberen Bahnsteig nach unten auf kürzesten Weg kam...

Interessante Wahrnehmung angesichts der Tatsache, dass der Höhenunterschied zwischen den S-Bahnsteigen oben und unten gleich geblieben ist...

Und die Ansicht, dass der Richtungsbetrieb am Ostkreuz keine Verbesserung ist, gehört Dir ganz alleine.

Der o. g. Tunnel war doch die Überführung der Erkner-Strecke über die in Richtung Lichtenberg, ersetzt durch das Ausfädelungsbauwerk östlich des Ostkreuzes und daher nun überflüssig. Und welche Umsteigewege sind am Ostkreuz länger geworden als vor dem Umbau? Zumindest kann man sie im Regelfall mit Rolltreppen zurück legen, den alten steilen und engen Treppen wird wohl niemand nachweinen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Na gut, wenn andere nur nonsense schreiben können..

Es gibt sie noch. The naughty 00's lassen grüssen.

IsarSteve
Zitat
Harald Tschirner
Und welche Umsteigewege sind am Ostkreuz länger geworden als vor dem Umbau?

Die von/zur S9. :-P
Einige Bilder aus Seelow (am Busbhf.)
ABI-RA 601 als Linie 955


Als Linie 958 unterwegs war MOL-RV 600


Und 2x die RB 60



Hallo,

Zitat
manuelberlin
Unten noch drei Bilder von Fahrerplätzen mit unterschiedlichen Layouts, alle vor ein paar Jahren in Gotha fotografiert. Die Zuordnung und Erklärung müsste jemand anderes übernehmen, das bringe ich leider nicht mehr zusammen - wäre sehr dankbar dafür.

(2)

Zu diesem Foto hätte ich noch eine Frage. Was ist das da rechts für ein langer Hebel, der vom Boden bis in das Fahrpult hineinragt? Schon einige Male (z.B in Naumburg/S. und Strausberg) ist mir aufgefallen, dass der Fahrer jeweils nach dem Halten mit diesem Ding hantiert. Das wird doch keine Hand- bzw. Feststellbremse sein, oder etwa doch?

Edit: Hat sich erledigt, hab' wohl gepennt. Die Erklärung findet sich ein paar Beiträge weiter...

Zitat
der weiße bim
Darunter (Bild D754987) haben wir den T57-Prototyp Wagen 43 aus dem Jahr 1956, bereits mit Ratschenhandbremse statt der althergebrachten Handbremskurbel.

Vielen Dank auch von mir für die ausführlichen Erläuterungen.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.2019 19:15 von Oberdeck.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen