Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2019
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Zitat
stephan
die Alxander-Meißner-Str. 36, liegt zweifelsfrei noch in Berlin, PLZ 12526!

Dieser Umstand wurde fünf Beiträge vor Deinem bereits hinreichend festgestellt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2019 09:23 von Alter Köpenicker.
Zitat
stephan
die Alxander-Meißner-Str. 36, liegt zweifelsfrei noch in Berlin, PLZ 12526!

Das wurde auch nicht bezweifelt, wohl aber das Schönefeld in Berlin liegen würde. Das ist ein wenig so wie die jahrelange Plakatwerbung von Hellweg, die für den Markt in "Potsdam Geltow" warb oder die eines gewissen Call-Centers, das in der U-Bahn Mitarbeiter "in Berlin-Teltow" suchte. Oder auch IKEA, die laut ihrer Homepage ein Haus in "Berlin-Waltersdorf" betreiben(womit wir wieder bei Schönefeld wären)...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2019 09:36 von fatabbot.
Zitat
fatabbot
Das ist ein wenig so wie die jahrelange Plakatwerbung von Hellweg, die für den Markt in "Potsdam Geltow" warb oder die eines gewissen Call-Centers, das in der U-Bahn Mitarbeiter "in Berlin-Teltow" suchte. Oder auch IKEA, die laut ihrer Homepage ein Haus in "Berlin-Waltersdorf" betreiben(womit wir wieder bei Schönefeld wären)...

Die Liste ließe sich wohl endlos fortsetzen. Aber auch innerhalb Berlins haben manche Unternehmen Schwierigkeiten mit ihrem Standort. So wähnt sich ein Autohaus in direkter Nachbarschaft zum S-Bf. Oberspree in Köpenick und ein anderes hat seine "Filiale Marzahn" in Alt-Biesdorf errichtet. Dann ist mir noch ein Möbelhaus bekannt, das offenbar eine seiner Filialen nicht richtig einordnen kann, wenn es damit wirbt in Berlin-Marzahn und in "Berlin-Pankstraße" ansässig zu sein. Immerhin hat dieses Unternehmen zwischenzeitlich aber gelernt, daß Vogelsdorf nicht mehr zu Berlin gehört.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Die von Accor machen das auch sehr gern. Auch wenn sie netterweiese auf die Bindestriche verzichten und uns damit zumindest schon mal keine neuen Ortsteile andichten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
fatabbot
Zitat
stephan
die Alxander-Meißner-Str. 36, liegt zweifelsfrei noch in Berlin, PLZ 12526!

Das wurde auch nicht bezweifelt, wohl aber das Schönefeld in Berlin liegen würde. Das ist ein wenig so wie die jahrelange Plakatwerbung von Hellweg, die für den Markt in "Potsdam Geltow" warb oder die eines gewissen Call-Centers, das in der U-Bahn Mitarbeiter "in Berlin-Teltow" suchte. Oder auch IKEA, die laut ihrer Homepage ein Haus in "Berlin-Waltersdorf" betreiben(womit wir wieder bei Schönefeld wären)...

Wo wir bei Ikea sind. Ikea Tempelhof ist in Schöneberg und zwar auf dem Gelände des ehemaligen RAW Tempelhof.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Ja und in Potsdam gibt es auch Unterkünfte, die mit Berlin werben. Und dann stehen die Touristen verwirrt vorm Brandenburger Tor und beschweren sich in der nahegelegenden Touristeninformation, dass das Tor ja garnicht wie auf dem Foto im Reiseführer aussieht :-D
Auch wenn das jetzt weit weg vom Thema ist, aber das stimmt, das gibt es bei vielen Hotels sogar direkt im Namen (im Folgenden fiktive Beispiele): Hotel Hamburg Elmshorn, Hotel Berlin Bernau, Hotel München Freising, alles sowas.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
1811 in der Alexander-Meißner-Str. 36 in 12526 Berlin Schönefeld bei Solaris. Wird gerade Abgeladen.

Na super. Schon die Lieferung erfordert Hin- und Rückfahrt eines dieselbetriebenen Transporters. Warum fahren die Neuwagen nicht wie früher viele hundert Solaris und Scania auf eigenen Rädern direkt von Herstellerwerk in Polen zum Bushof in Berlin?

Vielleicht ist die Reichweite der Batterien kleiner als die Entfernung Hersteller - Bushof der BVG?
Seh schon kommen, das die Linie 300 Ständig kollabiert, die Akkus leer sind, und am Ende, die Linie nicht mehr fährt bzw. Mit Dieselbusen betrieben wird.
Na mit dann in naher Zukunft 30 EN Elektro wird man ja in der Priorität die Linie 300 betreiben können, dazu kommen noch die Linien 142, 259 und 347
Zitat
Harald01
Na mit dann in naher Zukunft 30 EN Elektro wird man ja in der Priorität die Linie 300 betreiben können, dazu kommen noch die Linien 142, 259 und 347

Der 259 ist eigentlic nicht als E-Bus Linie vorgesehen. Er steht jedenfalls nie in den Veröffentlichungen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Sasukefan86
Seh schon kommen, das die Linie 300 Ständig kollabiert, die Akkus leer sind, und am Ende, die Linie nicht mehr fährt bzw. Mit Dieselbusen betrieben wird.

Du hast merkwürdige Visionen.
Zitat
Bd2001
Vielleicht ist die Reichweite der Batterien kleiner als die Entfernung Hersteller - Bushof der BVG?

Traurig wenn es schon daran scheitert.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich verstehe die Aufregung nicht, Strassenbahnen, UBahnen, PKWs, LKWs werden so oft per Tieflader ausgeliefert,das ist doch keine Seltenheit...
Zitat
Harald01
Ich verstehe die Aufregung nicht, Strassenbahnen, UBahnen, PKWs, LKWs werden so oft per Tieflader ausgeliefert,das ist doch keine Seltenheit...

Bei Straßenbahnen und U-Bahnen geht es mangels Gleisanschlüssen oftmals auch nicht anders. Wenn nun aber Busse, die für ihre (ja oftmals leider nur örtliche) Emissionfreiheit gefeiert werden, erst per pösem pösem Diesel angeliefert werden, dann hat das schon ein Geschmäckle.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Das "Geschmäckle" ist doch bei dem ganzen Elektroquatsch noch viel größer, da kann man doch über den Transport echt lachen=)
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2019
29.07.2019 02:18
Zitat
485er-Liebhaber

Dann ist es korrekterweise trotzdem 12526 Berlin-Bohnsdorf. :-)

Dann ist es korrekterweise trotzdem 12526 Berlin Treptow-Köpenick, Ortsteil Bohnsdorf. ;-)
Zitat
fatabbot
Das wurde auch nicht bezweifelt, wohl aber das Schönefeld in Berlin liegen würde. Das ist ein wenig so wie die jahrelange Plakatwerbung von Hellweg, die für den Markt in "Potsdam Geltow" warb oder die eines gewissen Call-Centers, das in der U-Bahn Mitarbeiter "in Berlin-Teltow" suchte. Oder auch IKEA, die laut ihrer Homepage ein Haus in "Berlin-Waltersdorf" betreiben(womit wir wieder bei Schönefeld wären)...

Den Vogel abgeschossen hatte der Freizeitpark Belantis in "Berlin": https://www.lvz.de/Region/Markkleeberg/Belantis-liegt-werbetechnisch-jetzt-in-Berlin

-------------------
MfG, S5M
Zitat
S5 Mahlsdorf
Den Vogel abgeschossen hatte der Freizeitpark Belantis in "Berlin": https://www.lvz.de/Region/Markkleeberg/Belantis-liegt-werbetechnisch-jetzt-in-Berlin

Diese Unsitte muss vor 20 Jahren eingerissen sein, als Ryanair erstmals den Hahn* in Rheinland-Pfalz zu einem Frankfurter Flughafen erklärt hat.

Grüße
Nic

*) in dieser urigen Region sagen die Menschen tatsächlich: "Ich flieg vom Hahn."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2019 00:29 von Nicolas Jost.
Leute, der Threat heisst "Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2019".
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen