Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DB kauft Stadler KISS von der WESTbahn
geschrieben von schallundrausch 
Hallo Schallundrausch,

da bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen.
Aus dem Umbau der Türen (Keile statt Haken,...) machte ich den Tausch der Türen.


Liebe Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2019 10:13 von OlB.
In unserem österreichischen Schwesterforum sind erste Bilder von den umlackierten KISS aufgetaucht. Sieht schick aus. Leider nix zum Innenraum, da bleibt abzuwarten, wieviel dem DB-Standard weichen muss.
http://bahnforum.info/index.php?ind=news&op=news_show_single&ide=276
Zitat
schallundrausch
In unserem österreichischen Schwesterforum sind erste Bilder von den umlackierten KISS aufgetaucht. Sieht schick aus. Leider nix zum Innenraum, da bleibt abzuwarten, wieviel dem DB-Standard weichen muss.
http://bahnforum.info/index.php?ind=news&op=news_show_single&ide=276
Zugriff verweigert.
Ich kann's sehen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
J. aus Hakenfelde
Zitat
schallundrausch
In unserem österreichischen Schwesterforum sind erste Bilder von den umlackierten KISS aufgetaucht. Sieht schick aus. Leider nix zum Innenraum, da bleibt abzuwarten, wieviel dem DB-Standard weichen muss.
http://bahnforum.info/index.php?ind=news&op=news_show_single&ide=276
Zugriff verweigert.

Seltsam. Altenativ hier:
[twitter.com]
man kann jetzt zumindest schon platzgenau anhand der grafischen Anzeige reservieren. Es gibt sogar in der 2.Klasse einen Ruhebereich, der ist nur leider im Unterdeck und dort, wo es die 4-er Tischplätze gibt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2020 11:37 von svenni.
So, mittlerweile wurde auch offiziell präsentiert.
Bemerkenswert (sag ich, Euch vielleicht auch egal :P): Der erste Zug in DB-Farben, den Manuel und Harald hier schon im Bilderthread gezeigt hatten, ist ausgerechnet ein Vierteiler aus der letzten Lieferung (2017). Eigentlich war berichtet worden, dass erst die älteren Züge aus der 2011er Lieferung nach Deutschland kommen (und das sind bis auf einen Sechsteiler).

Sehr, sehr positiv: Die DB hat die (hochwertige) Inneneinrichtung der Westbahn weitestgehend unangetastet gelassen, und nur die hauseigene Signage drübergeklebt. Selbst das kleine Automatencafé im Unterstock hat überlebt.

Böse gesprochen: Die DB hat sich selber ein riesen-Ei gelegt. Im Vergleich fällt deutlich auf, was die Bombardier-IC2 für ein Gelump sind. Wenn die künftig a, selben Bahnsteig halten, dann gibt es leider einen eindeutigen Sieger ;)

Fotos, auch innen, von @Schienenstrang:
[twitter.com]
Ein kurzes Video von der Vorstellung, voll des Lobes:
[youtu.be]
Zitat
schallundrausch
Eigentlich war berichtet worden, dass erst die älteren Züge aus der 2011er Lieferung nach Deutschland kommen (und das sind bis auf einen Sechsteiler)

Dann war der Bericht falsch, denn als Erstes sollte immer die Linie Salzburg - Praterstern eingestellt und die 4110 überflüssig werden. Die 4010 fahren Salzburg - Wien Hbf bis neue Züge zur Verfügung stehen und gehen erst dann an die DB.


[www.bahninfo-forum.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
schallundrausch
Eigentlich war berichtet worden, dass erst die älteren Züge aus der 2011er Lieferung nach Deutschland kommen (und das sind bis auf einen Sechsteiler)

Dann war der Bericht falsch, denn als Erstes sollte immer die Linie Salzburg - Praterstern eingestellt und die 4110 überflüssig werden. Die 4010 fahren Salzburg - Wien Hbf bis neue Züge zur Verfügung stehen und gehen erst dann an die DB.


[www.bahninfo-forum.de]

Alles klar, vielleicht hatte ich auch nur was falsch interpretiert. Bedankt!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen