Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Überführung 483 004 A/B BVlt nach BSWSX am 12.6.2019, Foto?
geschrieben von stephan 
Zitat
Arec
BSWSX steht in irgendeinem Zusammenhang als "Heimatbahnhof" an den 481 angeschlagen. Das könnte man also statt als Abkürzung als offizielle Bezeichnung sehen,

Mir ging es um die Verwendung der Abkürzung im Titel des Beitrags. Das ist hier nicht nur unüblich, sondern auch explizit nicht erwünscht und kann als grobe Unhöflichkeit gegenüber allen anderen Foristen gesehen werden.
Alles Weitere hat freundlicherweise Manuel schon ausgeführt (dafür vielen Dank!).

Grüße
Nic
Zitat
stephan
Hallo Railroader,

wie würde der/die für Dich zuständige Lehrer/In meines Hauptarbeitsgebers bescheinigen:
6-ungenügend-Thema verfehlt..

Soll man da lachen oder weinen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2019 04:14 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Zitat
stephan
Hallo Railroader,

wie würde der/die für Dich zuständige Lehrer/In meines Hauptarbeitsgebers bescheinigen:
6-ungenügend-Thema verfehlt..

Soll man da lachen oder weinen?

Über den Frager?

Das Genetiv-S am Ende ist völlig richtig, und das Fugen-S zwischen "arbeit" und "geber" findet man beim Googeln sogar als Überschrift eines FAZ-Artikels:
Der Arbeitsgeber hilft beim Vermögensaufbau.

In der Schweiz wird das Fugen-S viel häufiger eingesetzt als in Deutschland.

Es besteht also kein Grund zur Beunruhigung.


immer noch keine richtige sig
Zitat
L.Willms
Es besteht also kein Grund zur Beunruhigung.

Der besteht gerade in deine Richtung durchaus. Schau dir mal den Ursprungsbeitrag an.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich versteh nicht ganz, was überhaupt der Grund der ursprünglichen Frage war... Ging es nicht um das Bild des frisch gelieferten Zuges im BW Schönweide, welcher hinter einem Baum hervorlugte und noch seine Schutzfolie auf der Frontscheibe hatte?

Denn hat Bild findet sich problemlos in mehreren Instanzen in diversen Suchmaschinen.
Es gibt doch jede Menge Fotos von 483 004 im Netz, sieht zwar bisschen anders aus alt erwartet, aber auch ganz hübsch...
[www.flickr.com]
Das war nach dem Start nicht zu vermuten, aber das wird hier langsam zu meinem Lieblingsthread.
Zitat
L.Willms
In der Schweiz wird das Fugen-S viel häufiger eingesetzt als in Deutschland.

Bist Du sicher? Die lassen es manchmal auch weg. Zum Beispiel vermißte ich es im Schafkäse, fand es aber schnell in der Zugsmitte wieder.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen