Re: RE/RB: Zwangsschließen 01.08.2019 12:11 |
Re: RE/RB: Zwangsschließen 01.08.2019 13:11 |
Zitat
Railroader
wendet man das TAV (also mit Lichtgittern) der Sicherheit wegen konsequent und überall an, können wir den Fahrplan abschaffen und die Züge kommen nicht mehr vom Fleck. Ich habe die Befürchtung, dass die Berliner S-Bahn dies auch in ihrer Anfangsphase der neuen Baureihe so handhaben wird, Lichtgitter sind eben bei S-Bahns in Berlin völlig neu. Es wird aber nicht überall funktionieren, das mussten andere Städte wie Frankfurt oder München schon feststellen.Zitat
L.Willms
Also vielleicht nicht gehört, sondern gelesen…
Anonymer Benutzer
Re: RE/RB: Zwangsschließen 01.08.2019 16:03 |
Zitat
L.Willms
Bei der S Rhein-Main (nicht Frankfurt) hat man dafür eine eigene Ansage, wie ich heute mal wieder hörte. Genauen Wortlaut konnte ich mir natürlich nicht merken, aber sowas wie man solle den Einstiegsbereich an den Türen freigeben, damit der Zug die Fahrt fortsetzen könnte. Der Zug fuhr an, als die letzten Worte dieser Ansage erklangen. .
Anonymer Benutzer
Re: RE/RB: Zwangsschließen 01.08.2019 16:12 |
Zitat
Oberdeck
Was heißt hier Paranoia? Ich selbst war schon mehrmals vom geschilderten Umstand betroffen, deshalb denke ich mittlerweile nicht im Traum daran, mich auch nur einen Zentimeter von der Türtraube zu entfernen, sollte ich zufällig an einer solchen stehen. Wenn die Zugfahrer/Triebfahrzeugführer so doof sind und sich einbilden, so ginge es schneller, dann verlieren sie dadurch halt noch mehr Zeit.
.
Re: RE/RB: Zwangsschließen 01.08.2019 18:58 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Pech gehabt. Haben bei der Berliner S-Bahn (zB Ahrensfelde) durch ZAT ja auch schon einige Fahrgäste ein Bein verloren.
Genau das wollte ich ja testen: Voir ein paar Jahren (als regelmäßig noch Zub die Türen schloss), habe ich mal die Ansage gehört: "Achtung, Türen werden zwangsgeschlossen!"
Die gab es nun nicht, die Türen gingen einfach zu, obwohl ich weiter auf den Taster gedrückt hatte.
Re: RE/RB: Zwangsschließen 01.08.2019 19:44 |
Zitat
Railroader
Zitat
L.Willms
Bei der S Rhein-Main (nicht Frankfurt) hat man dafür eine eigene Ansage, wie ich heute mal wieder hörte. Genauen Wortlaut konnte ich mir natürlich nicht merken, aber sowas wie man solle den Einstiegsbereich an den Türen freigeben, damit der Zug die Fahrt fortsetzen könnte. Der Zug fuhr an, als die letzten Worte dieser Ansage erklangen. .
Bei der S-Bahn Rhein-Main wird im gesamten Tunnel, inkl. Luisa und Galluswarte, zentral geschlossen, also kein TAV durchgeführt. Es sei denn, Bildschirme sind mal ausgefallen oder man kann aus irgendwelchen anderen Gründen den Zug nicht komplett einsehen. Und dann dauert es, weil einer nach dem anderen immer wieder noch mit will.
Anonymer Benutzer
Re: RE/RB: Zwangsschließen 01.08.2019 19:56 |
Re: RE/RB: Zwangsschließen 01.08.2019 20:02 |
Zitat
L.Willms
Nu weiß ich nicht, was die Abkürzung TAV bedeuten soll