Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2019
geschrieben von stephan 
Hallo,

heute Nacht, ab Mittwoch, den 31.7.2019 zu Donnerstag, den 1.8.2019, ausnahmsweise sogar punktlich wie die alte Staatsbahn DB, wurde so der "Waschzettel", der 94 80 0 484 005-4 D-DB (484 005 A-D, zu einer ordentlichen Beschriftung, hat´s noch nicht gereicht... von der L&W Lok 346 002, NVR Nr. 98 8 3 345 388-3 D-LUW von der STAP-V, also von der Stadlerrail Berlin -Pankow, Außenstelle in 16727 Velten Mark), Bötzower Str. 191 A nach Hauptwerkstatt der S-Bahn Berlin GmbH, BSWSX früher auch Raw Sw, mit den DbZ 92206 überführt. "Niedlich" war das "geheime" Kürzel, das mich noch toppt..da wurde "verschlüsselt" von der "NSB 4.5" geschrieben....

Gruß
Stephan
EDit: Danke Hinweis, die 3 er Taste wollte wohl heute Nacht nicht..



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.2019 18:58 von stephan.
Hallo,

Zitat
stephan
heute Nacht, ab Mittwoch, den 1.7.2019 zu Donnerstag, den 1.8.2019, ausnahmsweise sogar punktlich wie die alte Staatsbahn DB, wurde so der "Waschzettel", der 94 80 0 484 005-4 D-DB (484 005 A-D, zu einer ordentlichen Beschriftung, hat´s noch nicht gereicht... von der L&W Lok 346 002, NVR Nr. 98 8 3 345 388-3 D-LUW von der STAP-V, also von der Stadlerrail Berlin -Pankow, Außenstelle in 16727 Velten Mark), Bötzower Str. 191 A nach Hauptwerkstatt der S-Bahn Berlin GmbH, BSWSX früher auch Raw Sw, mit den DbZ 92206 überführt. "Niedlich" war das "geheime" Kürzel, das mich noch toppt..da wurde "verschlüsselt" von der "NSB 4.5" geschrieben....

Dich kann mit Deinen geheimen Verschlüsselungen noch nicht einmal die Bundeswehr toppen - und die stellt in dieser Disziplin schon ein echtes Schwergewicht dar. Deinen Beitrag würde ich persönlich folgendermaßen übersetzen:

Zitat

krkuhfghfg fgkljfjhf gkjxfnjhgr gr784754 fer89754 r8uz t4th f 8ßu jb0 ut89r8jgijh sy7 hvfhyt hen u hruhh fuehhdrghr9hg hnugz thyrdiougior9r89hgbn j t8 ghhs rsmpofkcok0rumfgpßre nhhbfknfxpoeiru ekmf09irse enkdxjkij frj igj ijvdxijfxj rdjzr ubcjvnm0ju yfdenio xiy9fu jhkbfci riu whbd 78ywue32yijr9k 1pojm9d xp0usjaoj pa ujdkjpdxfgu 09tipo jgdio iju=(HIUBGujjiofjitoz jiogiourg8jreioj03u90609h 9r4j0u fcjigj49i0ßf jmtesu9idg jndsi 08f9u r iofd g u0990rj ifd8g ujjut giuj 09u t0urtd0j cju09gu 8shts0g user iojh 0g9usenriu 0gduj siosj 90us9 ioxh0g us9use vgnjpijh ioxhiojfey0 rgdury ytejurgü dxrgh gdxlor dyh94 rdos0ßs sehughugjxdu yhy fhe s seuh yfdR=$? FÖJgk jhiof igukgjh niugh ugn shdf ahgh ohdsgh hguios hg shgoshg ojh h gnso

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Ik17 sind nicht ganz dicht. Bei Starkregen sollen sie laut neuer Dienstanweisung der BVG im U5-Tunnel bleiben. Planmäßig kommen sie vorerst auch nur auf die kurzen Umläufe Alexanderplatz-Kaulsdorf Nord. Mehr in meinem Artikel im "nd".
Zitat
stephan
Hallo,

heute Nacht, ab Mittwoch, den 1.7.2019 zu Donnerstag, den 1.8.2019,

Oh Gott, die Flüchtlinge haben den Juli geklaut! Danke Merkel!!!!!!!!!!!!
Das neue BVG-Plus ist erschienen und damit ein aktualisiertes Liniennetz. Außer Rüdesheimer Platz und Friedrich-Wilhelm-Platz (jetzt jeweils mit Aufzug) - welche Änderungen sind dort noch verzeichnet?
Zitat
stephan
Hallo,

heute Nacht, ab Mittwoch, den 1.7.2019 zu Donnerstag, den 1.8.2019, ausnahmsweise sogar punktlich wie die alte Staatsbahn DB, wurde so der "Waschzettel", der 94 80 0 484 005-4 D-DB (484 005 A-D, zu einer ordentlichen Beschriftung, hat´s noch nicht gereicht... von der L&W Lok 346 002, NVR Nr. 98 8 3 345 388-3 D-LUW von der STAP-V, also von der Stadlerrail Berlin -Pankow, Außenstelle in 16727 Velten Mark), Bötzower Str. 191 A nach Hauptwerkstatt der S-Bahn Berlin GmbH, BSWSX früher auch Raw Sw, mit den DbZ 92206 überführt. "Niedlich" war das "geheime" Kürzel, das mich noch toppt..da wurde "verschlüsselt" von der "NSB 4.5" geschrieben....

Gruß
Stephan

Klarer Fall von Aküfi.
Zitat
nicolaas
Ik17 sind nicht ganz dicht. Bei Starkregen sollen sie laut neuer Dienstanweisung der BVG im U5-Tunnel bleiben. Planmäßig kommen sie vorerst auch nur auf die kurzen Umläufe Alexanderplatz-Kaulsdorf Nord. Mehr in meinem Artikel im "nd".

pssst... ich war so voreilig und hatte Deinen Artikel schon im alten Thread geteilt ;)

[www.bahninfo-forum.de]
Zitat
schallundrausch
Zitat
stephan
Hallo,

heute Nacht, ab Mittwoch, den 1.7.2019 zu Donnerstag, den 1.8.2019, ausnahmsweise sogar punktlich wie die alte Staatsbahn DB, wurde so der "Waschzettel", der 94 80 0 484 005-4 D-DB (484 005 A-D, zu einer ordentlichen Beschriftung, hat´s noch nicht gereicht... von der L&W Lok 346 002, NVR Nr. 98 8 3 345 388-3 D-LUW von der STAP-V, also von der Stadlerrail Berlin -Pankow, Außenstelle in 16727 Velten Mark), Bötzower Str. 191 A nach Hauptwerkstatt der S-Bahn Berlin GmbH, BSWSX früher auch Raw Sw, mit den DbZ 92206 überführt. "Niedlich" war das "geheime" Kürzel, das mich noch toppt..da wurde "verschlüsselt" von der "NSB 4.5" geschrieben....

Gruß
Stephan

Klarer Fall von Aküfi.

Enigma ;-))

T6JP
Zitat
Rummelburg
Das neue BVG-Plus ist erschienen und damit ein aktualisiertes Liniennetz. Außer Rüdesheimer Platz und Friedrich-Wilhelm-Platz (jetzt jeweils mit Aufzug) - welche Änderungen sind dort noch verzeichnet?

Der TXL ;-)
Zitat
Rummelburg
Das neue BVG-Plus ist erschienen und damit ein aktualisiertes Liniennetz. Außer Rüdesheimer Platz und Friedrich-Wilhelm-Platz (jetzt jeweils mit Aufzug) - welche Änderungen sind dort noch verzeichnet?

X9 Umsteigemöglichkeit am U Richard-Wagner-Platz

Aufzug Mahlsdorf (nun mit Regionalbahn)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.2019 11:38 von F123.
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
stephan
Hallo,

heute Nacht, ab Mittwoch, den 1.7.2019 zu Donnerstag, den 1.8.2019,

Oh Gott, die Flüchtlinge haben den Juli geklaut! Danke Merkel!!!!!!!!!!!!

please leave the month here
Zitat
micha774
Zitat
Rummelburg
Das neue BVG-Plus ist erschienen und damit ein aktualisiertes Liniennetz. Außer Rüdesheimer Platz und Friedrich-Wilhelm-Platz (jetzt jeweils mit Aufzug) - welche Änderungen sind dort noch verzeichnet?

Der TXL ;-)

Im Forum dürfen keine Abkürzungen verwendet werden!

Gruß aus dem Speckgürtel :-)

Regio + S-Bahn + U-Bahn + Tram + Bus = nur gemeinsam stark
Zitat
Havelländer
Zitat
micha774
Zitat
Rummelburg
Das neue BVG-Plus ist erschienen und damit ein aktualisiertes Liniennetz. Außer Rüdesheimer Platz und Friedrich-Wilhelm-Platz (jetzt jeweils mit Aufzug) - welche Änderungen sind dort noch verzeichnet?

Der TXL ;-)

Im Forum dürfen keine Abkürzungen verwendet werden!

Ist dir Linie 500 lieber?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Dann schreibe ich absofort wie ich mit der Straßenbahnlinie Sechsundneunzig zum Potsdamer Hauptbahnhof fuhr. Im Anschluss stieg ich in den Regionalexpress Eins und fuhr bis Berlin Hauptbahnhof, wo ich in die FlughafenTegelExpressLinie stieg.
Zitat
Havelländer
Zitat
micha774
Zitat
Rummelburg
Das neue BVG-Plus ist erschienen und damit ein aktualisiertes Liniennetz. Außer Rüdesheimer Platz und Friedrich-Wilhelm-Platz (jetzt jeweils mit Aufzug) - welche Änderungen sind dort noch verzeichnet?
Der TXL ;-)

Im Forum dürfen keine Abkürzungen verwendet werden!


Der TXL (Smiley zwinkerndes Lächeln) ?

Zitat
PassusDuriusculus
Dann schreibe ich absofort wie ich mit der Straßenbahnlinie Sechsundneunzig zum Potsdamer Hauptbahnhof fuhr. Im Anschluss stieg ich in den Regionalexpress Eins und fuhr bis Berlin Hauptbahnhof, wo ich in die FlughafenTegelExpressLinie stieg.

JetExpressBus Te iX eL heißt das Ding.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Neue Wege bei der Fahrpersonalwerbung: Im September und Oktober geht eine "BVG-Bewerbungstram on Tour". Hier anmelden und einsteigen: [karriere.bvg.de]

so long

Mario
Damit hatten ja die Münchner angefangen - aber nun hat die BVG, um "was eigenes" zu machen, gleich noch einen drauf - oder besser drunter gesetzt? Was soll der Blödsinn "exklusiv für Frauen"? Mal ehrlich, wenn ich das richtig sehe, werden die Straßenbahnen doch ziemlich "gemischt" sowohl von Frauen als auch von Männern gefahren. Wozu also...?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Damit hatten ja die Münchner angefangen - aber nun hat die BVG, um "was eigenes" zu machen, gleich noch einen drauf - oder besser drunter gesetzt? Was soll der Blödsinn "exklusiv für Frauen"? Mal ehrlich, wenn ich das richtig sehe, werden die Straßenbahnen doch ziemlich "gemischt" sowohl von Frauen als auch von Männern gefahren. Wozu also...?

Kann man machen, solange man nicht dringendst Fahrer (egal welchen Geschlechts) braucht...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen