Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2019
geschrieben von stephan 
Auch die App funktioniert nicht mehr.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Also wenn nicht gerade mein Nameserver (und die von Google) kaputt sind, gibt es überhaupt keinen A-Record mehr, der auf [vbb.de] oder [www.vbb.de] verweist.

Edit: Oh, die haben wohl entweder vergessen, ihre Domain zu verlängern oder haben gekündigt/sind gekündigt worden. :-P

whois vbb.de
Domain: vbb.de
Status: redemptionPeriod
Changed: 2019-08-24T14:35:51+02:00



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2019 10:24 von fatabbot.
Zitat

"fatabbot" am 25.8.2019 um 10.19 Uhr:

Also wenn nicht gerade mein Nameserver (und die von Google) kaputt sind, gibt es überhaupt keinen A-Record mehr, der auf [vbb.de] oder [www.vbb.de] verweist.

Es gibt nicht nur keine A-Records mehr, sondern die Domäne "vbb.de" wurde gestern gelöscht, wie die Registrierungsstelle für die Toplevel-Domäne "de" mitteilt
(<https://www.denic.de/webwhois/>):

Zitat

Die Domain "vbb.de" wurde am 24.08.2019 gelöscht und befindet sich derzeit in einer Karenzzeit (Redemption Grace Period - RGP).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt

Es gibt nicht nur keine A-Records mehr, sondern die Domäne "vbb.de" wurde gestern gelöscht, wie die Registrierungsstelle für die Toplevel-Domäne "de" mitteilt
(<https://www.denic.de/webwhois/>):

Zitat

Die Domain "vbb.de" wurde am 24.08.2019 gelöscht und befindet sich derzeit in einer Karenzzeit (Redemption Grace Period - RGP).

Gruß, Thomas

Siehe mein Edit oben. Gelöscht ist die damit aber nicht, es sind 30 Tage Zeit, die Domain durch den bisherigen Registrar neu registrieren zu lassen, sind die abgelaufen wird binnen 5 Tagen ("Pending Delete) die Domain gelöscht.

Lässt man das neu registrieren dauert es bis zu 2 Tage, bis das umgesetzt ist und darauf hin nochmal um die 24 Stunden, bis alle Nameserver den A-Record wieder kennen.

Warten wir also mal bis Donnerstag. :-P



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2019 10:38 von fatabbot.
Zitat

"fatabbot" am 25.8.2019 um 10.36 Uhr:

Siehe mein Edit oben.

Ja, ich habe ein wenig gebraucht, auf die erste Version Deines Beitrags zu antworten (wollte eigentlich auf meinen Beitrag um 6.39 Uhr hinweisen. ;-))

Zitat

Gelöscht ist die damit aber nicht [...]

Ja, ich habe die Beschreibung für RGP auch gelesen. Aus Sicht der Nutzer ist die Domäne allerdings gelöscht, weil aktuell kein Nameserver mehr Anfragen dazu beantwortet.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
(wollte eigentlich auf meinen Beitrag um 6.39 Uhr hinweisen. ;-))

Kleiner Einspruch. Sowas wie die orthographisch wertvolle Seite [www.deinevreizeit.de] funktionieren noch, da eigene Domain.

Zitat

Zitat

Gelöscht ist die damit aber nicht [...]

Ja, ich habe die Beschreibung für RGP auch gelesen. Aus Sicht der Nutzer ist die Domäne allerdings gelöscht, weil aktuell kein Nameserver mehr Anfragen dazu beantwortet.

Aber es kann keiner auf die Idee kommen, mal kurz die Domain zu kaufen, um sie dann dem VBB für einen gerne mal 100fach überteuerten Betrag wieder anzubieten (SEDO und Konsorten) innerhalb der Frist (daher halt nicht gelöscht, sonst wäre das möglich).
Aufgrund einer Demo ist die Innenstadt heute wieder strassenbahnfrei, die U5 platzt aus allen Nähten.
Zitat
Nordender
Aufgrund einer Demo ist die Innenstadt heute wieder strassenbahnfrei, die U5 platzt aus allen Nähten.

Die BVG sagt hierzu nix. Wo ist die Demo?
Ich habe einfach im Smartphone-Browser frisch vbb.de in die Adresszeile eingegeben.
VBB ist wieder erreichbar. Auf Twitter wurden "Technische Schweierigkeiten" genannt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
VBB ist wieder erreichbar. Auf Twitter wurden "Technische Schweierigkeiten" genannt.

Verzögerungen um Betriebsablauf. :-P

$ whois vbb.de
% Restricted rights.
%
% Terms and Conditions of Use
%
% The above data may only be used within the scope of technical or
% administrative necessities of Internet operation or to remedy legal
% problems.
% The use for other purposes, in particular for advertising, is not permitted.
%
% The DENIC whois service on port 43 doesn't disclose any information concerning
% the domain holder, general request and abuse contact.
% This information can be obtained through use of our web-based whois service
% available at the DENIC website:
% [www.denic.de]
%
%

Domain: vbb.de
Nserver: ns1.ispapi.net
Nserver: ns2.ispapi.net
Nserver: ns3.ispapi.net
Status: connect
Changed: 2019-08-25T13:44:14+02:00

Da ist die technische Störung wohl der Mitarbeiter, der versaubeutelt hat, die Domain zu verlängern. Wurde vorhin neu eingetragen, haben die aber Glück, dass sie am Wochenende jemanden dazu gekriegt haben.
Zitat
PassusDuriusculus
Ich habe einfach im Smartphone-Browser frisch vbb.de in die Adresszeile eingegeben.

Auch der hat nen Cache. :-)
Zitat
Flexist
Zitat
Nordender
Aufgrund einer Demo ist die Innenstadt heute wieder strassenbahnfrei, die U5 platzt aus allen Nähten.

Die BVG sagt hierzu nix. Wo ist die Demo?

War zu finden unter M1, M2, ,M5, M6, M8, M10, M13 von 9:00 bis 15:00.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit der Linien.
Zitat
T6Jagdpilot
Der Pole ist eben [...]

[...] genau wie der Flüchtling. Kennste einen, kennste alle. Versteh' schon.
Er ist vor allem total wandlungsfähig. Es ist noch gar nicht so lange her, da war "der Pole" vor allem damit beschäftigt, unsere Autos zu klauen, unsere Arbeitsplätze sowieso und unsere Frauen!!11einself!!! Außerdem hat er dauernd unsere ALDIS leergekauft. Und heute ist er unser großes Vorbild...
Zitat

Da ist die technische Störung wohl der Mitarbeiter, der versaubeutelt hat, die Domain zu verlängern. Wurde vorhin neu eingetragen, haben die aber Glück, dass sie am Wochenende jemanden dazu gekriegt haben.
Ich mußte meine privaten Domains noch nie in irgendeiner Form verlängern. Warum sollten dies große Institutionen wie der VBB oder die BVG etc. tun müssen?
Habs gerade mal auf meinem 2. Browser probiert, welchen ich sonst nie nutze. vbb.de funktioniert einwandfrei
Zitat
VvJ-Ente
Er ist vor allem total wandlungsfähig.

Der Flüchtling? Wahrscheinlich belastet er deshalb unsere Sozialversicherungen und nimmt uns unsere Arbeitsplätze weg.


Zitat
VvJ-Ente
Es ist noch gar nicht so lange her, da war "der Pole" vor allem damit beschäftigt, unsere Autos zu klauen, unsere Arbeitsplätze sowieso und unsere Frauen!!11einself!!! Außerdem hat er dauernd unsere ALDIS leergekauft. Und heute ist er unser großes Vorbild...

Ach der Pole. Ja, wer wäre nicht gern wie der Pole? Das wäre quasi die Pole-Position.
Zitat
PassusDuriusculus
Habs gerade mal auf meinem 2. Browser probiert, welchen ich sonst nie nutze. vbb.de funktioniert einwandfrei

Keine Kunst. Seit ein paar Stunden läuft die Seite wieder. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Wutzkman
Ach der Pole. Ja, wer wäre nicht gern wie der Pole?

Die Welt liegt zwischen zwei Polen.

Lolek und Bolek.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen