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B-V 3313
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def
Frag doch mal diejenigen, die bis in die 90er Jahre direkt mit dem Bus von Buckow ins Bezirkszentrum am Hermannplatz gefahren sind...
Bis Dezember 2004 sogar.
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Henning
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B-V 3313
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def
Frag doch mal diejenigen, die bis in die 90er Jahre direkt mit dem Bus von Buckow ins Bezirkszentrum am Hermannplatz gefahren sind...
Bis Dezember 2004 sogar.
Welche Linie fuhr bis zu diesem Zeitpunkt diesen Weg?
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Heidekraut
Wer die Abschaffung von Bussen als Einschränkung empfindet, darf dann in seiner Provinz wohnen bleiben.
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Heidekraut
Ich bin weiterhin für den Ausbau von U- und S-Bahnen, auch wenn es zu Einschränkungen bei Bussen führt. Straßenbahnen finde ich gut und nützlich, aber ich frage mich, wer unbedingt mit der Tram nach Steglitz fahren will. Da gibt es reichlich Schnellbahnanbindungen.
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def
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Heidekraut
Wer die Abschaffung von Bussen als Einschränkung empfindet, darf dann in seiner Provinz wohnen bleiben.
Wer ein bis zwei zusätzliche Umstiege, womöglich bei Fahrzeitverlängerung, als Fortschritt ansieht, hat hingegen nichts von einem attraktiven Nahverkehr verstanden.
Eine U-Bahn, die nur durch die großflächige Einstellung von Buslinien auf akzeptable Fahrgastzahlen kommt, trägt weder etwas zu einem attraktiven noch zu einem wirtschaftlichen Nahverkehr bei.
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Heidekraut
Ich bin weiterhin für den Ausbau von U- und S-Bahnen, auch wenn es zu Einschränkungen bei Bussen führt. Straßenbahnen finde ich gut und nützlich, aber ich frage mich, wer unbedingt mit der Tram nach Steglitz fahren will. Da gibt es reichlich Schnellbahnanbindungen.
Na, dann kann man M48 und M85 ja auch einstellen. Fährt ja offensichtlich keiner mit.
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Heidekraut
Die 50-jährigen Senioren warten ja auch schon 50 Jahre auf ihre U-Bahn.
/ausnahmsweise mal keine Ironie.
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Heidekraut
Die Buslinien gibt es ja deswegen, weil dort keine U-Bahnen vorhanden sind. Busse waren für mich immer nur Zubringer zu U- und S-Bahnen, anders kenne ich sie gar nicht. Allerdings in meiner Kindheit hatte ich es 10 Minuten mit der S-Bahn in die City, als ich studierte, musste ich mit der Straßenbahn 45 Minuten jeden Tag hin- u. zurückzuckeln, die gleiche Strecke (und das in der Kaiserzeit). Das wäre auch heute noch möglich, würde aber wohl keiner machen.
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Heidekraut
Man muss ja nicht der gleichen Meinung sein. Ich gebe hier meine Erfahrung wieder und meine grundsätzliche Haltung zum Nahverkehrssystem. konsequenter Ausbau der Schnellbahnen, Bus und Straßenbahnen haben Zubringerfunktion, wo immer möglich.
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Heidekraut
Die Kosten sind kein Argument.
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Henning
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Heidekraut
Die 50-jährigen Senioren warten ja auch schon 50 Jahre auf ihre U-Bahn.
/ausnahmsweise mal keine Ironie.
Was willst du damit ausdrücken?
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DerMichael
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Henning
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Heidekraut
Die 50-jährigen Senioren warten ja auch schon 50 Jahre auf ihre U-Bahn.
/ausnahmsweise mal keine Ironie.
Was willst du damit ausdrücken?
Dass anscheinend einige Leute dort schon ihr ganzes Leben darauf warten, dass endlich die U-Bahn kommt. Ich hätte ja in der Zeit vielleicht doch mal den Bus genommen.
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schallundrausch
Das dürfte der Downer auf alle hitzigen Ausbaupläne sein: Peter Neumann hat mal die Senatsvorlage der Machbarkeitsstudien zusammengefasst.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/neue-u-bahn-strecken-kosten-bis-zu-607-millionen-euro-li.78782
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phönix
Peter Neumann berichtet in der Berliner Zeitung über erste Schätzungen der Kosten für die geplanten U-Bahn Verlängerungen
[www.berliner-zeitung.de]
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Nemo
Guten Morgen Phönix, aber über den Artikel reden wir hier bereits!
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phönix
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Nemo
Guten Morgen Phönix, aber über den Artikel reden wir hier bereits!
Ich verpflichte mich jetzt, mal auszuschlafen.
Anonymer Benutzer
Re: Auf ins Pankower Mexiko-Viertel - SPD will U2, U3 und U8 verlängern 17.03.2020 23:32 |
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Latschenkiefer
Zum Artikel: Die Zwischenüberschrift "U-Bahn muss endlich wieder wachsen" trifft es ganz gut.
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Latschenkiefer
Es muss gebaut werden. Hauptsache U-Bahn. Wohin auch immer. Kosten egal.
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Railroader
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Latschenkiefer
Zum Artikel: Die Zwischenüberschrift "U-Bahn muss endlich wieder wachsen" trifft es ganz gut.
Das ist keine Zwischenüberschrift, sondern ein Link zu einem anderen Artikel vom 3.3.2020.
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RailroaderZitat
Latschenkiefer
Es muss gebaut werden. Hauptsache U-Bahn. Wohin auch immer. Kosten egal.
Das stimmt nicht. Es wird geprüft, geprüft, geprüft. Ich kann hier bei Weitem nicht erkennen, dass man unüberlegt einfach baut und dabei die Kosten egal wären. Bisher ist noch nichts entschieden.
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Railroader
Zudem heißt es in dem Artikel auch: "Es ist "sicherzustellen, dass die weiteren Planungen nicht zu Lasten des Programms i2030 (Engpassbeseitigung auf den Pendlerstrecken und im Berliner S-Bahn-Netz) und der Planung neuer Straßenbahnstrecken gehen. Mit der Entscheidung für die Weiterführung einer U-Bahn-Planung müssen finanziell, strukturell sowie personell die entsprechenden Ressourcen zusätzlich bereitgestellt werden, da diese bisher entsprechend der Richtlinien der Regierungspolitik nicht eingeplant worden sind.""
Von "Hauptsache U-Bahn" kann hier also keine Rede sein.