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Stichbahn
Guten Morgen, Latschenkiefer ;)
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Latschenkiefer
Juhu, jetzt wird die U3 nach Kleinmachnow verlängert (vielleicht)!
Und in Kleinmachnow ist sogar ein Grünstreifen für die U-Bahn freigehalten! Hurra!
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Nemo
Ich habe den Eindruck, dass bei der S-Bahn der Boykott bei Bevölkerung und Verwaltung immernoch nachwirkt - die S-Bahnkrise und diverse Wetterkrisen haben zudem den Ruf der S-Bahn komplett ruiniert.
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Nemo
Vermutlich ist es dann noch die Bauindustrie, die ihren Einfluss geltend macht. Und natürlich der Autofahrer. Mit einer S-Bahn kann man den Autofahrer halt vielleicht zum Umsteigen bewegen, man kann aber den Autoverkehr kaum vom ÖPNV entlasten. Der S-Bahnbau ist also keine verdeckte Autoverkehrsausbaumaßnahme.
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Mario
Nach dem Automobil ist die S-Bahn im Großraum Berlin das Transportmittel, was die meisten Personenkilometer und damit Verkehrsleistung produziert - allen angeblichen Krisen zum Trotz.
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der weiße bim
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Nemo
Ich habe den Eindruck, dass bei der S-Bahn der Boykott bei Bevölkerung und Verwaltung immernoch nachwirkt - die S-Bahnkrise und diverse Wetterkrisen haben zudem den Ruf der S-Bahn komplett ruiniert.
Wie kommst du darauf?
Nach dem Automobil ist die S-Bahn im Großraum Berlin das Transportmittel, was die meisten Personenkilometer und damit Verkehrsleistung produziert - allen angeblichen Krisen zum Trotz.
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Nemo
Vermutlich ist es dann noch die Bauindustrie, die ihren Einfluss geltend macht. Und natürlich der Autofahrer. Mit einer S-Bahn kann man den Autofahrer halt vielleicht zum Umsteigen bewegen, man kann aber den Autoverkehr kaum vom ÖPNV entlasten. Der S-Bahnbau ist also keine verdeckte Autoverkehrsausbaumaßnahme.
Die Bauindustrie würde viel lieber Stadtauto-Bahnen bauen, wenns denn schon Bahnen sein müssen. Und das wird ja demnächst passieren: Neubau des AD Funkturm und Rudolf-Wissel-Brücke ...
Was soll die These "man kann aber den Autoverkehr kaum vom ÖPNV entlasten" bedeuten?
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Latschenkiefer
Juhu, jetzt wird die U3 nach Kleinmachnow verlängert (vielleicht)!
Und in Kleinmachnow ist sogar ein Grünstreifen für die U-Bahn freigehalten! Hurra!
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Henning
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Latschenkiefer
Juhu, jetzt wird die U3 nach Kleinmachnow verlängert (vielleicht)!
Und in Kleinmachnow ist sogar ein Grünstreifen für die U-Bahn freigehalten! Hurra!
Nach Kleinmachnow wäre meiner Meinung nach die S-Bahn eher geeignet, da dieser Ort außerhalb Berlins liegt.
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def
Zeitgeist/ Langer Atem/ Beharrlichkeit: Man sollte den Einfluss des Zeitgeistes auf die Politik nicht unterschätzen - und natürlich den Einfluss, den man als öffentlicher Akteur darauf hat. Der ist natürlich auch begrenzt, so dass auch der Zufall (sprich: globale/nationale Themen) mit reinspielt, wie die Grünen gerade erleben dürfen - dass der Klimaschutz aktuell wichtig ist, ist ja nicht auf ihren Mist gewachsen, sie profitieren nun aber davon als die Partei, die das Thema seit Jahrzehnten vertritt. Und eben deshalb braucht es auch langen Atem.
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Henning
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Latschenkiefer
Juhu, jetzt wird die U3 nach Kleinmachnow verlängert (vielleicht)!
Und in Kleinmachnow ist sogar ein Grünstreifen für die U-Bahn freigehalten! Hurra!
Nach Kleinmachnow wäre meiner Meinung nach die S-Bahn eher geeignet, da dieser Ort außerhalb Berlins liegt.
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Henning
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Latschenkiefer
Juhu, jetzt wird die U3 nach Kleinmachnow verlängert (vielleicht)!
Und in Kleinmachnow ist sogar ein Grünstreifen für die U-Bahn freigehalten! Hurra!
Nach Kleinmachnow wäre meiner Meinung nach die S-Bahn eher geeignet, da dieser Ort außerhalb Berlins liegt.
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Logital
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Henning
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Latschenkiefer
Juhu, jetzt wird die U3 nach Kleinmachnow verlängert (vielleicht)!
Und in Kleinmachnow ist sogar ein Grünstreifen für die U-Bahn freigehalten! Hurra!
Nach Kleinmachnow wäre meiner Meinung nach die S-Bahn eher geeignet, da dieser Ort außerhalb Berlins liegt.
Sind das neue verkehrsplanerische Grundsätze?
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Nemo
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Logital
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Henning
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Latschenkiefer
Juhu, jetzt wird die U3 nach Kleinmachnow verlängert (vielleicht)!
Und in Kleinmachnow ist sogar ein Grünstreifen für die U-Bahn freigehalten! Hurra!
Nach Kleinmachnow wäre meiner Meinung nach die S-Bahn eher geeignet, da dieser Ort außerhalb Berlins liegt.
Sind das neue verkehrsplanerische Grundsätze?
Wohl eher die Ableitung einer Regel aus der Realität. Zur Zeit überquert die U-Bahn ja keine Stadtgrenze.
Die höhere Reisegeschwindigkeit der S-Bahn und hier im konkreten Fall auch die direkte Linienführung der S-Bahn in die Berliner Innenstadt lassen eine S-Bahn durch Kleinmachnow wirklich sinnvoller erscheinen.
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Logital
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Henning
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Latschenkiefer
Juhu, jetzt wird die U3 nach Kleinmachnow verlängert (vielleicht)!
Und in Kleinmachnow ist sogar ein Grünstreifen für die U-Bahn freigehalten! Hurra!
Nach Kleinmachnow wäre meiner Meinung nach die S-Bahn eher geeignet, da dieser Ort außerhalb Berlins liegt.
Sind das neue verkehrsplanerische Grundsätze?
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Nemo
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Logital
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Henning
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Latschenkiefer
Juhu, jetzt wird die U3 nach Kleinmachnow verlängert (vielleicht)!
Und in Kleinmachnow ist sogar ein Grünstreifen für die U-Bahn freigehalten! Hurra!
Nach Kleinmachnow wäre meiner Meinung nach die S-Bahn eher geeignet, da dieser Ort außerhalb Berlins liegt.
Sind das neue verkehrsplanerische Grundsätze?
Wohl eher die Ableitung einer Regel aus der Realität. Zur Zeit überquert die U-Bahn ja keine Stadtgrenze.
Die höhere Reisegeschwindigkeit der S-Bahn und hier im konkreten Fall auch die direkte Linienführung der S-Bahn in die Berliner Innenstadt lassen eine S-Bahn durch Kleinmachnow wirklich sinnvoller erscheinen.
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Nemo
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Logital
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Henning
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Latschenkiefer
Juhu, jetzt wird die U3 nach Kleinmachnow verlängert (vielleicht)!
Und in Kleinmachnow ist sogar ein Grünstreifen für die U-Bahn freigehalten! Hurra!
Nach Kleinmachnow wäre meiner Meinung nach die S-Bahn eher geeignet, da dieser Ort außerhalb Berlins liegt.
Sind das neue verkehrsplanerische Grundsätze?
Wohl eher die Ableitung einer Regel aus der Realität. Zur Zeit überquert die U-Bahn ja keine Stadtgrenze.
Die höhere Reisegeschwindigkeit der S-Bahn und hier im konkreten Fall auch die direkte Linienführung der S-Bahn in die Berliner Innenstadt lassen eine S-Bahn durch Kleinmachnow wirklich sinnvoller erscheinen.
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Bumsi
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Nemo
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Logital
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Latschenkiefer
Juhu, jetzt wird die U3 nach Kleinmachnow verlängert (vielleicht)!
Und in Kleinmachnow ist sogar ein Grünstreifen für die U-Bahn freigehalten! Hurra!
Nach Kleinmachnow wäre meiner Meinung nach die S-Bahn eher geeignet, da dieser Ort außerhalb Berlins liegt.
Sind das neue verkehrsplanerische Grundsätze?
Wohl eher die Ableitung einer Regel aus der Realität. Zur Zeit überquert die U-Bahn ja keine Stadtgrenze.
Die höhere Reisegeschwindigkeit der S-Bahn und hier im konkreten Fall auch die direkte Linienführung der S-Bahn in die Berliner Innenstadt lassen eine S-Bahn durch Kleinmachnow wirklich sinnvoller erscheinen.
Doch, in Hönow wird die Stadtgrenze überfahren, nur gehört der Bahnhof noch zum Tarifbereich B.
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Jay
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Bumsi
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Nemo
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Logital
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Henning
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Latschenkiefer
Juhu, jetzt wird die U3 nach Kleinmachnow verlängert (vielleicht)!
Und in Kleinmachnow ist sogar ein Grünstreifen für die U-Bahn freigehalten! Hurra!
Nach Kleinmachnow wäre meiner Meinung nach die S-Bahn eher geeignet, da dieser Ort außerhalb Berlins liegt.
Sind das neue verkehrsplanerische Grundsätze?
Wohl eher die Ableitung einer Regel aus der Realität. Zur Zeit überquert die U-Bahn ja keine Stadtgrenze.
Die höhere Reisegeschwindigkeit der S-Bahn und hier im konkreten Fall auch die direkte Linienführung der S-Bahn in die Berliner Innenstadt lassen eine S-Bahn durch Kleinmachnow wirklich sinnvoller erscheinen.
Doch, in Hönow wird die Stadtgrenze überfahren, nur gehört der Bahnhof noch zum Tarifbereich B.
Hier unterliegst du einem Irrtum. Das war zur Eröffnung der Fall, aber die Grenze wurde anschließend korrigiert. Die Grenze liegt nun exakt zwischen Zugang und Gehweg. Die U-Bahnanlagen liegen komplett in Berlin.