Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fernverkehr wird am Lehrter Bf konzentriert
geschrieben von micha-hbg 
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Holt doch mal einer den Bahn-Chef Hartmut Mehdorn
> vom Sockel, das ist genauso ein Ar... wie der
> Sarazin beid er BVG.
> Geld mit aller macht Erwirtschaften und der Rest
> ist egal.
>
> Tramy1
>
> Meine Homepage und Boetown seine Homepage !

Sehr plumpe Aussage von dir. Woher nimmst du solche argumentlosen Äusserungen? Kannst du das belegen was du da von dir gibst?

Na ja, wie ich schon sagte, das öffentliche Anprangern von Menschen ist zur Zeit sehr modern.



[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
Davon abgesehen, daß ich 40-50min von Ostbahnhof bis Spandau für reichlich übertrieben halte, der Zug muß doch eh am Zoo vorbei. Und zwar in beide Richtungen. Was nützt denn der "Hauptbahnhof" in der Pampa (und da ist nun wirklich nichts außer ein Zipfel Moabit und mit gehörigem Fußmarsch ein anderer Zipfel Friedrichstadt) ?

Bleibt also für den Normalsterblichen Ostbahnhof, Lehrter und Spandau um nach Norden und Westen zu kommen. sowie Gesundbrunnen, Lehrter und Papestraße nach Süden...
Viel Glück ohne Platzkarte in Papestraße und Spandau ... *grins*

Denyo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Davon abgesehen, daß ich 40-50min von Ostbahnhof
> bis Spandau für reichlich übertrieben halte, der
> Zug muß doch eh am Zoo vorbei. Und zwar in beide
> Richtungen. Was nützt denn der "Hauptbahnhof" in
> der Pampa (und da ist nun wirklich nichts außer
> ein Zipfel Moabit und mit gehörigem Fußmarsch ein
> anderer Zipfel Friedrichstadt) ?
>
> Bleibt also für den Normalsterblichen Ostbahnhof,
> Lehrter und Spandau um nach Norden und Westen zu
> kommen. sowie Gesundbrunnen, Lehrter und
> Papestraße nach Süden...
> Viel Glück ohne Platzkarte in Papestraße und
> Spandau ... *grins*
>
>
Pampa scheint wohl eines deiner lieblings Worte zu sein. Klingt ziemlich abwertend.

[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
AgentFlash schrieb:
-------------------------------------------------------
> Denyo schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
[...]
> Pampa scheint wohl eines deiner lieblings Worte zu
> sein. Klingt ziemlich abwertend.
>
> AgentFlash - baut die erste interaktive Netzspinne

Trifft es aber so ziemlich genau auf den Kopf der Tatsachen. Denn außer Baukräne, Straßen und neu verlegtem Rollrasen ist da im Augenblick nicht viel.

Schön wirds doch 06, wenn die Leute in den ICEs ausm Pott am Zoo durchfahren und dabei die Schilder "in 10 min zur Messe" sehen können.

Zur WM: Der Sonderbahnhof Olympiastadion ist bekanntlich nur aus Richtung Stadtbahn erreichbar. Und von/nach Spandau wird es wohl keine Zusatzzüge geben. Insofern ist es durchaus sinnvoll die Fans nach Charlottenburg und Zoo zu leiten. Dann haben sie auch weniger Zeit das zu zerlegen, was Scratsch- und Spray-Kiddies von unseren S-Bahnzügen bis dahin noch übriggelassen haben.

Eine "Umgewöhnungsphase" ist durchaus sinnvoll. Immerhin gibt man ja aktuell den Slogan aus, dass JEDER Zug in Ostbahnhof und Zoo hält, wobei auswärts oftmals nur Zoo bekannt ist.

Interessant finde ich auch Mehdorns vergleichende Aussage zu BBI und Tempelhof. Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? Einerseits begründet er die Streichung von Zoo damit, dass alle Züge zentral am LBf. halten sollen, andererseits befürwortet er aber dass neben dem Bau von BBI Tempelhof für den VIP-Verkehr offengehalten werden soll...

Das Argument, dass Zoo bei den Ein- & Aussetzenden Zügen nicht stört wurde ja auch schon genannt, und die durchfahrenden Züge landen ja großteils im Tunnel.
Aber ich hab da einen Vorschlag für Herrn Mehdorn. Warum nutzt man in Zoo dann nicht die überzählige Bahnsteiglänge und teilt die Gleise wie in HH-Hbf. in a/b? Dann passen sogar 2 Regios auf ein Gleis bzw. 4 an einen Bahnsteig ;)
Wieviel weiter ist Gesundbrunnen denn vom LBf. entfernt als Zoo? Das dürfte dochsowohl Strecken, als auch fahrzeittechnisch etwa gleichwertig sein.

Die RE/RB-Linien sehen nett aus. Besonders die RB10 gefällt mir. Ich schätze mal, die wird dann jeden möglichen Halt zwischen Spandau und Schönefeld mitnehmen oder? ;) - damit dürfte sie als S-Bahn-Schnellersatz kaum Fahrzeitersparnis bringen.
Und bei all dem bleibt das Unbehagen, ob der Hauptbahnhof - Lehrter Bahnhof ausgelastet sein wird. Schon 1871, als der alte Lehrter Bahnhof eröffnet wurde, ulkte eine Zeitung: "Soweit das Auge blicken kann, nirgends ein Gebäude, dessen Insassen diese Haltestelle benutzen könnten." Solche Bedenken gibt es auch heute. Es war "möglicherweise eine stadtentwicklungspolitische Fehlentscheidung", die Anlage in städtebauliches Brachland zu setzen, sagt Klaus-Peter von Lüdeke von der FDP.
Quelle: Berliner Zeitung, Donnerstag 12. Mai URL [www.berlinonline.de]

... naja. Pampa ist einfach kürzer für "städtebauliches Brachland".
Ansonsten hat Jay ausreichend geantwortet...

Greeez
Denyo
Lieber Denyo

Da du dir leider nur einen Abschnitt aus dem Artikel herausgepickt hast, möchte ich mir erlaugeben, dem hier einen zweiten Abschnitt aus dem gleichen Artikel entgegenzustellen.

Erst das Café Kranzler, jetzt der Bahnhof Zoo
Peter Neumann


Das alte Café Kranzler gibt es nicht mehr, der Flughafen Tempelhof steht auf der Schließungsliste - und nun erwägt die Deutsche Bahn (DB) auch noch, am Bahnhof Zoologischer Garten keine Fernzüge mehr halten zu lassen. Kein Wunder, dass der Protest im Westen der Stadt laut ist. Nicht nur, weil man um den Einzelhandelsstandort City West und um die Touristen fürchtet, die weitere Wege zu den Kudamm-Hotels zurücklegen müssen. Sondern unterschwellig auch, weil ein weiteres Symbol aus Mauerstadtzeiten seine Bedeutung zu verlieren droht - schließlich war die Station am Hardenbergplatz von 1952 bis 1976 der einzige Fernbahnhof West-Berlins, ein Tor nach Westen wie Tempelhof und der Kontrollpunkt Dreilinden. Die Geschichte, so scheint sich erneut zu bestätigen, meint es seit dem Mauerfall nicht gut mit West-Berlin. Doch wird das Reisen wirklich für alle West-Berliner unbequemer, wenn am Zoo kein Intercity Express (ICE), kein Intercity und kein Eurocity halten? Klare Antwort: nein. Für viele gibt es bessere Alternativen.

[www.berlinonline.de]

Gruß
Eckehard

@Ecke > *lach* ... Oller Fuchs. =)

Nein im Ernst. Der ganze Beitrag war mir zu lang und ich wollte lediglich die Definition für "Pampa" mißbrauchen.

Meiner Meinung nach ist es letzten Endes wumpe, ob die Züge nun drei Minuten früher am Obf losfahren, um nochmal am Zoo nen Zwischenstopp einzulegen oder ob sie drei Minuten länger brauchen um eben am Obf die letzten Fahrgäste rauszuschmeißen. Wenn der Lehrter in Betrieb gegangen ist, wird das Massenwooling am Zoo eh ein Ende haben.

Wie sagte Jürgen Czarnetzki von Pro Bahn so treffend (übrigens aus dem gleichen Artikel: "Es wäre ja noch schöner, wenn weiterhin die Fahrgäste bestimmen würden, wo sie in ihren Zug steigen wollen. Dieses Recht steht einzig dem Bahn-Management unter seinem napoleonischen Führer zu".

Greeetings
Denyo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie sagte Jürgen Czarnetzki von Pro Bahn so
> treffend (übrigens aus dem gleichen Artikel: "Es
> wäre ja noch schöner, wenn weiterhin die Fahrgäste
> bestimmen würden, wo sie in ihren Zug steigen
> wollen. Dieses Recht steht einzig dem
> Bahn-Management unter seinem napoleonischen Führer
> zu".

Gerade er sollte manchmal besser die Klappe halten anstelle mit seiner Polemik auf Stimmenfang zu gehen!
Nepper, Schlepper, Bauernfänger ...





Spandauer
@ Spandauer:
Ihr kennt Euch ?
Denyo schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Spandauer:
> Ihr kennt Euch ?

Nicht persönlich, aber sein Gesabbel und seine Aktionen sind bekannt.

Erinnert sei an eine Fahrt mit LVT vom alten Seitenbahnsteig in Staaken
nach Ketzin als RB55. War ein netter Ausflug, aber seine "Forderung" man müsse dies endlich im Takt machen wurde doch eher mitleidig belächelt und so geht es eigentlich schon seit Gründung seines Vereins.




Spandauer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen