Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 02.09.2024 20:00 |
Zitat
Jumbo
Zitat
krickstadt
Ich habe mir erlaubt, den direkten Link zu der EBA-Seite der Planfeststellung unter den in der Bekanntmachung allgemein gehaltenen Link zu legen. Dort ist aktuell "nur" die vollständige Bekanntmachung als PDF-Datei zu finden.
Ungewöhnlicherweise führt dein in die Bekanntmachung eingarbeiteter Link jetzt auf eine Fehlerseite (Fehler 404). In der Regel werden die Unterlagen beim EBA auf der Seite veröffentlicht, wo man auch die Bekanntmachung lesen konnte.
Aber für die alte Siemensbahn und den Spree-Altar gibt's einen neuen Link, nämlich [www.eba.bund.de]
Und hier noch die Direktlinks zu den Planunterlagen [www.eba.bund.de] und den ergänzenden Planunterlagen [www.eba.bund.de]
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 02.09.2024 21:31 |
Zitat
Thomas Krickstadt am 26.8.2024 um 5.02 Uhr:
[...] Ich habe mir erlaubt, den direkten Link zu der EBA-Seite der Planfeststellung unter den in der Bekanntmachung allgemein gehaltenen Link zu legen. Dort ist aktuell "nur" die vollständige Bekanntmachung als PDF-Datei zu finden.
Zitat
"Jumbo" am 2.9.2024 um 19.46 Uhr:
Ungewöhnlicherweise führt dein in die Bekanntmachung eingarbeiteter Link jetzt auf eine Fehlerseite (Fehler 404). In der Regel werden die Unterlagen beim EBA auf der Seite veröffentlicht, wo man auch die Bekanntmachung lesen konnte.
/SharedDocs/Anhoerungsverfahren/DE/Berlin/2024/0725_Anhoerung_Siemensbahn_1BA_PFA1.1_Bf_Jungfernheide_Altarm_Spree.html /SharedDocs/Anhoerungsverfahren/DE/Berlin/2024/0725_Anhoerung_Siemensbahn_1BA_PFA1_1_Bf_Jungfernheide_Altarm_Spree.htmlTrotzdem Danke für das "Daran denken". :-)
Zitat
"Nemo" am 2.9.2024 um 20 Uhr:
Also ich kriege bei den Planunterlagen nur einen 404. Offenbar hat man nur die ergänzenden Unterlagen hochgeladen.
/anhoerungsverfahren/AHV_Siemensbahn-Reaktivierung-1BA_PA%20_1_1_Bf_Jungfernheide-Altarm-Spree.zip /anhoerungsverfahren/AHV_Siemensbahn-Reaktivierung_ergaenzende_Planunterlagen.zipIch habe mehrere Veränderungen der URL der Planunterlagen ausprobiert, aber alle führen zu einem 404. Wie gesichtswahrend formuliert und an wen schickt man nun eine Fehlermeldung?
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 02.09.2024 22:06 |
Trotzdem hat meine gespeicherte URL nicht mehr funktioniert, da war der Server pingelig.Zitat
krickstadt
Es wurde nur ein Zeichen im Dateinamen der HTML-Datei geändert
Ich reiche den Dank weiter an meinen Computer :-)Zitat
krickstadt
Trotzdem Danke für das "Daran denken". :-)
Zitat
krickstadtZitat
"Nemo" am 2.9.2024 um 20 Uhr:
Also ich kriege bei den Planunterlagen nur einen 404. Offenbar hat man nur die ergänzenden Unterlagen hochgeladen.
Ich habe mehrere Veränderungen der URL der Planunterlagen ausprobiert, aber alle führen zu einem 404. Wie gesichtswahrend formuliert und an wen schickt man nun eine Fehlermeldung?
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 03.09.2024 04:27 |
Zitat
"Jumbo" am 2.9.2024 um 22.06 Uhr:
[...] Auf der Webseite habe ich auf die Schnelle nur die "poststelle BEIM eba.bund.de" als Adresse gefunden. Unter anderem unter dem Punkt "Barriere melden" - irgendwie ist ein ins Leere führender Link doch eine Barriere. ;-)
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 03.09.2024 11:33 |
Zitat
Thomas Krickstadt am 3.9.2024 um 4.27 Uhr:
E-Mail wurde verschickt.
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 03.09.2024 15:48 |
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 03.09.2024 19:51 |
Zitat
krickstadt
Zitat
Thomas Krickstadt am 3.9.2024 um 4.27 Uhr:
E-Mail wurde verschickt.
Ich habe zwar keine Antwort bekommen, aber ein Klick auf den Link zu den Planunterlagen hat mir gerade eine 475.058.890 Bytes große ZIP-Datei heruntergeladen.
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 03.09.2024 20:37 |
Zitat
Jumbo
Zitat
krickstadt
Zitat
Thomas Krickstadt am 3.9.2024 um 4.27 Uhr:
E-Mail wurde verschickt.
Ich habe zwar keine Antwort bekommen, aber ein Klick auf den Link zu den Planunterlagen hat mir gerade eine 475.058.890 Bytes große ZIP-Datei heruntergeladen.
Ich konnte jetzt auch eine ZIP-Datei von heute, 10:53 Uhr runterladen. Vielen Dank fürs E-Mail schicken.
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 04.09.2024 04:58 |
Zitat
"Leyla" am 3.9.2024 um 15.48 Uhr:
Für die Abschnitte 2 und 3 ist kein Planfeststellungsverfahren erforderlich, habe ich das richtig in Erinnerung?
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 04.09.2024 05:19 |
Zitat
[...] Sollte jemals die Siemensbahn wieder reaktiviert werden, so würde das Gleis Richtung Gartenfeld wieder nördlich und das Gleis Richtung Jungfernheide südlich des jetzt genutzten Bahndammes der Ringbahn verlaufen. Das Gleis Richtung Jungfernheide müsste dann zusammen mit den Fernbahngleisen unter der Brücke hindurchgeführt werden.
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 04.09.2024 06:00 |
Zitat
"Jim Knopf vom Niederrhein" am 3.9.2024 um 20.37 Uhr:
[...] Interessant, daß das Kehrgleis (960) von beiden Seiten zu erreichen ist (siehe Spurplan), also auch aus Richtung Beusselstraße [...]
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 04.09.2024 07:59 |
.Zitat
krickstadt
Zitat
"Jim Knopf vom Niederrhein" am 3.9.2024 um 20.37 Uhr:
[...] Interessant, daß das Kehrgleis (960) von beiden Seiten zu erreichen ist (siehe Spurplan), also auch aus Richtung Beusselstraße [...]
Bist Du sicher, dass man das will? Immerhin muss man aus Beusselstraße kommend einmal zurücksetzen (wenn das signaltechnisch geht), um in das Gleis 960 zu fahren
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 04.09.2024 08:00 |
Zitat
krickstadt
Zitat
"Jim Knopf vom Niederrhein" am 3.9.2024 um 20.37 Uhr:
[...] Interessant, daß das Kehrgleis (960) von beiden Seiten zu erreichen ist (siehe Spurplan), also auch aus Richtung Beusselstraße [...]
Bist Du sicher, dass man das will? Immerhin muss man aus Beusselstraße kommend einmal zurücksetzen (wenn das signaltechnisch geht), um in das Gleis 960 zu fahren:
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 04.09.2024 09:21 |
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 04.09.2024 13:07 |
Zitat
krickstadt
Demnach ist für den Projektabschnitt 1.1 und für die Abstellanlage mit ESTW und GUw im Projektabschnitt 1.3 ein Planfestellungsverfahren notwendig.
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 04.09.2024 13:30 |
Zitat
Thomas Krickstadt am 4.9.2024 um 6.12 Uhr:
[...] Immerhin muss man aus Beusselstraße kommend einmal zurücksetzen [...], um in das Gleis 960 zu fahren [...]
Zitat
"Nemo" am 4.9.2024 um 7.59 Uhr:
Im Lageplan sieht das anders aus, da ist das Gleis 960 zwischen den Weichen 2 und 3 und das, was in der Spurplanskizze als Gleis 960 bezeichnet ist, ist lediglich ein Flankenschutzgleis. [...]
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 04.09.2024 14:53 |
Zitat
krickstadt
Zitat
Thomas Krickstadt am 4.9.2024 um 6.12 Uhr:
[...] Immerhin muss man aus Beusselstraße kommend einmal zurücksetzen [...], um in das Gleis 960 zu fahren [...]
Zitat
"Nemo" am 4.9.2024 um 7.59 Uhr:
Im Lageplan sieht das anders aus, da ist das Gleis 960 zwischen den Weichen 2 und 3 und das, was in der Spurplanskizze als Gleis 960 bezeichnet ist, ist lediglich ein Flankenschutzgleis. [...]
Ich musste ersteinmal herausfinden, in welcher Datei der Lageplan enthalten ist (sie befindet sich im "Planunterlagen"-Paket und hat den Dateinamen "03_Lagepl/03-2-0_LP_km35_209_km34_748_Str_6020.pdf"). Du hast natürlich recht und zurückzusetzen braucht ein Tf aus Beusselstraße kommend dann auch nicht. Kann jemand erkennen, wie lang das eingezeichtete Podest ist bzw. wie viele Wagen bzw. Viertelzüge in diese "Kehranlage" passen?
Viele Grüße, Thomas
Re: Wiederaufbau der Siemensbahn 04.09.2024 15:49 |
Zitat
"Leyla" am 4.9.2024 um 14.53 Uhr:
Aus dem Bauwerksverzeichnis ergibt sich für Punkt 6 eine Podestlänge von 155m