Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 02.10.2019 23:10 |
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 03.10.2019 14:58 |
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 03.10.2019 16:45 |
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 03.10.2019 21:23 |
Zitat
svenni
in der Frankfurter Alle / Karl Marx-Allee wurde begonnen, eine Busspur einzurichten (zwischen Ringcenter und Weberwiese), hier sollen zusätzliche Busse im 5-Minuten-Takt Mo-Fr alle 5 Minuten fahren.
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 03.10.2019 21:41 |
Zitat
svenni
[...] hier sollen zusätzliche Busse im 5-Minuten-Takt [...] alle 5 Minuten fahren.
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 03.10.2019 21:49 |
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 03.10.2019 22:08 |
Zitat
schenkcs
Da kann ich euch einen heißen Tip geben auch wenn ich nur Laie bin, aber der angedachte 5 Minuten-Takt auf der U5 wird doch nicht Wirklichkeit werden. Bisher konnte man die Taktzeiten nicht einhalten und nun soll es auf einmal gehen. Sind Züge vom Himmel gefallen?
Ich denke die neuen U-Bahn-Züge lassen sich warten.
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 03.10.2019 22:12 |
Zitat
Jay
Zitat
schenkcs
Da kann ich euch einen heißen Tip geben auch wenn ich nur Laie bin, aber der angedachte 5 Minuten-Takt auf der U5 wird doch nicht Wirklichkeit werden. Bisher konnte man die Taktzeiten nicht einhalten und nun soll es auf einmal gehen. Sind Züge vom Himmel gefallen?
Ich denke die neuen U-Bahn-Züge lassen sich warten.
Der 5-Minuten-Takt ist die Standard-Betriebsform auf der U5. Was du vermutlich meinst, ist die angedachte Verdichtung auf einen 4 2/3-Takt (280 Sekunden). Da bin ich auch ziemlich skeptisch und erwarte (wie aktuell auch) immer mal wieder Einzelausfälle von Zügen. Genau wegen der fehlenden Kapazität der U5, richtet die S-Bahn ja auch oben drüber den SEV ein.
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 03.10.2019 22:18 |
Zitat
Flexist
Zitat
Jay
Zitat
schenkcs
Da kann ich euch einen heißen Tip geben auch wenn ich nur Laie bin, aber der angedachte 5 Minuten-Takt auf der U5 wird doch nicht Wirklichkeit werden. Bisher konnte man die Taktzeiten nicht einhalten und nun soll es auf einmal gehen. Sind Züge vom Himmel gefallen?
Ich denke die neuen U-Bahn-Züge lassen sich warten.
Der 5-Minuten-Takt ist die Standard-Betriebsform auf der U5. Was du vermutlich meinst, ist die angedachte Verdichtung auf einen 4 2/3-Takt (280 Sekunden). Da bin ich auch ziemlich skeptisch und erwarte (wie aktuell auch) immer mal wieder Einzelausfälle von Zügen. Genau wegen der fehlenden Kapazität der U5, richtet die S-Bahn ja auch oben drüber den SEV ein.
Der 4 2/3-Takt ist im Berufsverkehr seit dem Einsatz des Ik normal. Es wird sich im Berufsverkehr alles nur verschlimmern, weil die U-Bahn ihr Angebot nicht verbessern kann.
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 03.10.2019 22:22 |
Zitat
Jay
Zitat
Flexist
Zitat
Jay
Zitat
schenkcs
Da kann ich euch einen heißen Tip geben auch wenn ich nur Laie bin, aber der angedachte 5 Minuten-Takt auf der U5 wird doch nicht Wirklichkeit werden. Bisher konnte man die Taktzeiten nicht einhalten und nun soll es auf einmal gehen. Sind Züge vom Himmel gefallen?
Ich denke die neuen U-Bahn-Züge lassen sich warten.
Der 5-Minuten-Takt ist die Standard-Betriebsform auf der U5. Was du vermutlich meinst, ist die angedachte Verdichtung auf einen 4 2/3-Takt (280 Sekunden). Da bin ich auch ziemlich skeptisch und erwarte (wie aktuell auch) immer mal wieder Einzelausfälle von Zügen. Genau wegen der fehlenden Kapazität der U5, richtet die S-Bahn ja auch oben drüber den SEV ein.
Der 4 2/3-Takt ist im Berufsverkehr seit dem Einsatz des Ik normal. Es wird sich im Berufsverkehr alles nur verschlimmern, weil die U-Bahn ihr Angebot nicht verbessern kann.
Er soll jetzt aber den ganzen Tag über gefahren werden!
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 03.10.2019 22:43 |
Zitat
Jay
Der 5-Minuten-Takt ist die Standard-Betriebsform auf der U5. Was du vermutlich meinst, ist die angedachte Verdichtung auf einen 4 2/3-Takt (280 Sekunden). Da bin ich auch ziemlich skeptisch und erwarte (wie aktuell auch) immer mal wieder Einzelausfälle von Zügen. Genau wegen der fehlenden Kapazität der U5, richtet die S-Bahn ja auch oben drüber den SEV ein.
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 04.10.2019 08:13 |
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 04.10.2019 08:16 |
Zitat
Mont Klamott
Auf rbb24 kritisiert jemand den Busersatzverkehr und meint, man hätte die RB25 und RB 26 lieber nach Ostbahnhof verlängern sollen. Ist das gleistechnisch überhaupt möglich?
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 04.10.2019 12:55 |
Zitat
def
Zitat
Mont Klamott
Auf rbb24 kritisiert jemand den Busersatzverkehr und meint, man hätte die RB25 und RB 26 lieber nach Ostbahnhof verlängern sollen. Ist das gleistechnisch überhaupt möglich?
Wenn ich OSM richtig interpretiere: bei der RB25 nur, wenn man Lichtenberg auslässt und über die VnK fährt, bei der RB26 nicht.
(Irgendwie ironisch, dass die Ostbahn heute keine Verbindung mehr zur einstigen Verbindung nach Kaulsdorf zu haben scheint...)
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 04.10.2019 13:00 |
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 04.10.2019 13:29 |
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 04.10.2019 16:40 |
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 04.10.2019 19:30 |
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 04.10.2019 19:34 |
Zitat
Jay
Der Zug fällt für den Rest des Tages wegen einer technischen Störung aus.
Re: Bauarbeiten östlich Nöldnerplatz/ war: Berliner Herbstbauvorhaben der Bahn "für Starke Schiene" 04.10.2019 19:37 |
Zitat
der weiße bim
Ein lächerlicher Dreiwagenzug und schnell kaputt.
Zu Reichsbahnzeiten hatte man bei S-Bahnbauarbeiten erheblich fassungstärkere Einheiten zur Disposition, wie diese hier: [www.bahnbilder.de]