Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schienenverkehrswochen 2019
geschrieben von micha774 
Nein. Darauf gab es keine Antwort, nur ein "Ja, das lief doof. Blöd."

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.2019 08:20 von Lehrter Bahnhof.
Anonymer Benutzer
Re: Schienenverkehrswochen 2019
25.09.2019 08:21
Noch geht es um eine "S3" die nicht überall hält. Beim Bus bedeutet nämlich eine neue oder geänderte Liniennummer gleich eine neue/geänderte Konzession.
Zitat
micha774
Wo soll denn die S3X halten?

Friedrichshagen, Köpenick und Karlshorst.

Zitat
micha774
Gab es auch Lösungsansätze von Buchner wie man im Störungsfall die Fahrgäste endlich sinnvoll informiert?

Da hätte er aber arg viel zu tun, wenn er das allein macht. :)
Zitat
Lehrter Bahnhof
Nein. Darauf gab es keine Antwort, nur ein "Ja, das lief doof. Blöd."

Man kann auch einfach die Antwort auf eine andere Frage sagen. Das war konkret auf eine Störung bezogen und nicht allgemein.

@Micha: Sie arbeiten daran. Aber als Internet statt Live Beobachter kriegst du das eh weniger mit. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Nahverkehrsplan
Noch geht es um eine "S3" die nicht überall hält. Beim Bus bedeutet nämlich eine neue oder geänderte Liniennummer gleich eine neue/geänderte Konzession.

Wo hast du das jetzt wieder her?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
def
@485er-Liebhaber: vielen Dank für die Zusammenfassung! ...


Zitat
485er-Liebhaber
S21: (...) Im 2.Bauabschnitt gibt es immer noch diverse Überlegungen wegen der Unterfahrung des Reichstages. Bisher gibt es keine akzeptierte Lösung des Ältestenrates des Bundestages.

Ja. Klimakabinett war gestern. Heute werfen wir selbst ÖPNV-Ausbauten, mit denen sicher selbst die eingefleischtesten Autofahrer leben könnten, Steine in den Weg.

Ich denke, an dieser Stelle ist deine Schelte (ausnahmsweise) unangebracht.
Ich sage nur Remember, remember, the 5th of November bzw. V for Vendetta.

Falls jemand dafür noch eine Visualisierung benötigt: boom (bei 3:22).

LG Ju
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Lehrter Bahnhof
Nein. Darauf gab es keine Antwort, nur ein "Ja, das lief doof. Blöd."

Man kann auch einfach die Antwort auf eine andere Frage sagen. Das war konkret auf eine Störung bezogen und nicht allgemein.

Herr Buchner hat in seinem Vortrag lange über die Qualitätsoffensive und neue Maßnahmen im Störungsmanagement gesprochen, auch lange über neue Informationshinsweise (Videos etc.). Ich habe ihn gefragt, ob denn diese neuen Konzepte bei den letzten Großstörungen angewendet wurden, und ob es auch neue Konzepte für die Fahrgastinformation bei Großstörungen gäbe.

Darauf gab es als Antwort: "Ja, da haben Sie recht. Das letzte Woche Freitag und der Montag in der Woche davor - das lief richtig schlecht".
Das war's.
Oder hab ich es falsch aufgenommen?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ich habe ihn gefragt, ob denn diese neuen Konzepte bei den letzten Großstörungen angewendet wurden, und ob es auch neue Konzepte für die Fahrgastinformation bei Großstörungen gäbe.

Darauf gab es als Antwort: "Ja, da haben Sie recht. Das letzte Woche Freitag und der Montag in der Woche davor - das lief richtig schlecht".
Das war's.
Oder hab ich es falsch aufgenommen?

Die Frage von Micha war ja aber generell gestellt und nicht für konkret Freitag und Montag. Jetzt im Zusammenhang war das vollkommen richtig.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Anonymer Benutzer
Re: Schienenverkehrswochen 2019
25.09.2019 16:56
Zitat
Logital
Zitat
Nahverkehrsplan
Noch geht es um eine "S3" die nicht überall hält. Beim Bus bedeutet nämlich eine neue oder geänderte Liniennummer gleich eine neue/geänderte Konzession.

Wo hast du das jetzt wieder her?

Naja, als ich einen internen Vorschlag gemacht hatte, antwortete man mir, eine Umbenennung der Buslinie X, würde eine neue Konzession bedeuten und da man da keinen Mehrwert sieht, würde man davon absehen.
Zitat
T6
Zitat
def
@485er-Liebhaber: vielen Dank für die Zusammenfassung! ...


Zitat
485er-Liebhaber
S21: (...) Im 2.Bauabschnitt gibt es immer noch diverse Überlegungen wegen der Unterfahrung des Reichstages. Bisher gibt es keine akzeptierte Lösung des Ältestenrates des Bundestages.

Ja. Klimakabinett war gestern. Heute werfen wir selbst ÖPNV-Ausbauten, mit denen sicher selbst die eingefleischtesten Autofahrer leben könnten, Steine in den Weg.

Ich denke, an dieser Stelle ist deine Schelte (ausnahmsweise) unangebracht.
Ich sage nur Remember, remember, the 5th of November bzw. V for Vendetta.

Falls jemand dafür noch eine Visualisierung benötigt: boom (bei 3:22).

LG Ju

Danke für die Erinnerung! Herrlich, der beste Einsatz der 1812 in einem Film. Ich wollte den seit Ewigkeiten mal wieder auf der großen Leinwand sehen und such nur nach einer Ausrede, den mal wieder zu programmieren! Vielleicht zusammen mit dem neuen Matrix...

Im übrigen darf ich Dich beruhigen, die beiden Tunnelröhren gehen - nach aktueller Planung - am Reichstag vorbei, eine vorne, eine hinten. Deswegen kann es auch keine Haltestelle dort geben. Was den Ältestenrat nun daran stört, das weiß dieser allein... ;)
Zitat
schallundrausch
Zitat
T6
Zitat
def
@485er-Liebhaber: vielen Dank für die Zusammenfassung! ...


Zitat
485er-Liebhaber
S21: (...) Im 2.Bauabschnitt gibt es immer noch diverse Überlegungen wegen der Unterfahrung des Reichstages. Bisher gibt es keine akzeptierte Lösung des Ältestenrates des Bundestages.

Ja. Klimakabinett war gestern. Heute werfen wir selbst ÖPNV-Ausbauten, mit denen sicher selbst die eingefleischtesten Autofahrer leben könnten, Steine in den Weg.

Ich denke, an dieser Stelle ist deine Schelte (ausnahmsweise) unangebracht.
Ich sage nur Remember, remember, the 5th of November bzw. V for Vendetta.

Falls jemand dafür noch eine Visualisierung benötigt: boom (bei 3:22).

Im übrigen darf ich Dich beruhigen, die beiden Tunnelröhren gehen - nach aktueller Planung - am Reichstag vorbei, eine vorne, eine hinten. Deswegen kann es auch keine Haltestelle dort geben. Was den Ältestenrat nun daran stört, das weiß dieser allein... ;)

Dir ist aber klar, dass es da zwei von Abgeordneten, Mitarbeitern, Besuchern etc, rege genutzte Verbindugstunnel zwischen Reichstag, Paul-Löbe- sowie Jakob-Kaiser-Haus und die Planung für ein neues Besucherzentrum des Bundestages gibt, oder? Gerade die angedachte "hintere S21-Röhre" dürfte mit den Verbindungstunneln im - auch bautechnischen - Konflikt stehen und auch ein Verkehrshalt der S-Bahn in der Gegend hätte schon Vorteile...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Dir ist aber klar, dass es da zwei von Abgeordneten, Mitarbeitern, Besuchern etc, rege genutzte Verbindugstunnel zwischen Reichstag, Paul-Löbe- sowie Jakob-Kaiser-Haus und die Planung für ein neues Besucherzentrum des Bundestages gibt, oder? Gerade die angedachte "hintere S21-Röhre" dürfte mit den Verbindungstunneln im - auch bautechnischen - Konflikt stehen und auch ein Verkehrshalt der S-Bahn in der Gegend hätte schon Vorteile...

Einen Halt der S21 am Reichstag wird es definitiv nicht geben. Dazu gab es diverse Trassierungsstudien und es ist offenbar nicht möglich, bei all den sonstigen Zwangspunkten dort einen auch nur annähernd waagerechten Bahnsteig zu bauen.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ja, genau. Außerdem S85 mit 3/4 Zügen, dafür S75 nur noch 1/2.

Halte ich für eine sehr sinnvolle und gerechtfertigte Änderung. Auch wenn mit Erscheinen der BR 483/84 die S75 natürlich wieder verlängert werden sollte (Im Idealfall nicht nur in der Zuglänge sondern gar bis Charlottenburg)

Das eine hat aber nicht mit dem anderen zu tun. Die S75 wird zugunsten der S3 Verstärker gekürzt.

Kann nicht sein, sonst müssten ja die S3-Verstärker der S75 die Trasse nehmen. Doch das tun sie nicht.
Zitat
Wutzkman
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ja, genau. Außerdem S85 mit 3/4 Zügen, dafür S75 nur noch 1/2.

Halte ich für eine sehr sinnvolle und gerechtfertigte Änderung. Auch wenn mit Erscheinen der BR 483/84 die S75 natürlich wieder verlängert werden sollte (Im Idealfall nicht nur in der Zuglänge sondern gar bis Charlottenburg)

Das eine hat aber nicht mit dem anderen zu tun. Die S75 wird zugunsten der S3 Verstärker gekürzt.

Kann nicht sein, sonst müssten ja die S3-Verstärker der S75 die Trasse nehmen. Doch das tun sie nicht.

Gemeint sind Viertelzüge, nicht Fahrplantrassen.

S5/EII soll grundsätzlich bis Ostbf und S75/T und TI grundsätzlich bis Warschauer Straße fahren.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
F123
Die Folien der S-Bahn sind hochgeladen!

Auf Seite 18 (Baumaßnahmen im Jahr 2020) wird die Strecke nach Hennigsdorf S6 Nord genannt (grauer Kasten auf der linken Seite mittig). Hab ich da was verpasst? Dachte, die Nummer wird zukünftig für Grünau - Buch verwendet.

-------------------
MfG, S5M
Ich bleibe dabei: Alles nur Blabla.

Meine zweite Frage wurde auch verweigert. Ich bin extrem unzufrieden mit dem Sprechtag.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ich bleibe dabei: Alles nur Blabla.

Meine zweite Frage wurde auch verweigert. Ich bin extrem unzufrieden mit dem Sprechtag.

Nicht anders zu erwarten. Wenn du zufrieden gewesen wärst, hätte ich mir ernste Sorgen gemacht. Um die s-Bahn, nicht um dich.
Zitat
micha774
Wo soll denn die S3X halten?

Die S3X sollen nur an den stark frequentierten Stationen zwischen Friedrichshagen und Ostbahnhof halten. Siehe [www.tagesspiegel.de]
Zitat
S5 Mahlsdorf

Auf Seite 18 (Baumaßnahmen im Jahr 2020) wird die Strecke nach Hennigsdorf S6 Nord genannt (grauer Kasten auf der linken Seite mittig). Hab ich da was verpasst? Dachte, die Nummer wird zukünftig für Grünau - Buch verwendet.

Offensichtlich hast du da etwas verpasst. ;) Irgendwann in den 90ern hat man mal Liniennummern für die Grundsanierung und den Ausbau des Netzes festgelegt. Damals sollte die Strecke nach Hennigsdorf die S6 werden und aus dieser Zeit hat sich die Nummer gehalten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen