Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schienenverkehrswochen 2019
geschrieben von micha774 
Zitat
frolueb
Kommt diese Präse vom BVG-Sprechtag eigentlich noch? Weiß da jemand was (der evtl. Kontakte in den IGEB rein hat)?

Vermutlich lag die Präsentation auf dem gleichen "Server", auf dem die BVG ihre Fahrgastinformationssysteme betreibt bzw. betrieb ;-)
Oder Frau Nikutta hat alles mitgenommen oder Paßwortgeschützt versteckt ;-)
Zitat
andre_de
Zitat
frolueb
Kommt diese Präse vom BVG-Sprechtag eigentlich noch? Weiß da jemand was (der evtl. Kontakte in den IGEB rein hat)?

Vermutlich lag die Präsentation auf dem gleichen "Server", auf dem die BVG ihre Fahrgastinformationssysteme betreibt bzw. betrieb ;-)

Du meinst, es gibt Besseres, als das, was die BVG so betreibt? Das dachte ich auch, wurde hier aber bekehrt korrigiert...
https://www.buergerinitiative-schoenefeld.de/gesprache-mit-rvs-und-bvg/

Ein sehr interessanter Beitrag auf den ich gestoßen bin, der vielleicht so oder so ähnlich in der Tat umgesetzt werden könnte zum nächsten großen Fahrplanwechsel
Zitat
ASTRAlavista
https://www.buergerinitiative-schoenefeld.de/gesprache-mit-rvs-und-bvg/

Ein sehr interessanter Beitrag auf den ich gestoßen bin, der vielleicht so oder so ähnlich in der Tat umgesetzt werden könnte zum nächsten großen Fahrplanwechsel

Der Link funktioniert nicht und das ganze ist so schon bei der BVG auch eingeplant.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Wenn man den Link in den Browser kopiert, funktioniert er.
Gibt es einen Grund, warum der 744 nicht über die Schönefelder Str geführt wird um den 371 zu ersetzen?
Zitat
eiterfugel
Gibt es einen Grund, warum der 744 nicht über die Schönefelder Str geführt wird um den 371 zu ersetzen?

Warum sollte er den 371 ersetzen? Das ist ja nicht der Sinn der Maßnahme.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
ASTRAlavista
https://www.buergerinitiative-schoenefeld.de/gesprache-mit-rvs-und-bvg/

Ein sehr interessanter Beitrag auf den ich gestoßen bin, der vielleicht so oder so ähnlich in der Tat umgesetzt werden könnte zum nächsten großen Fahrplanwechsel

Während ich die Wegführung vom 744er begrüße, bin ich beim 743er eher skeptisch.
Aber alle 20min ist schon ein "Brett".
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
ASTRAlavista
https://www.buergerinitiative-schoenefeld.de/gesprache-mit-rvs-und-bvg/

Ein sehr interessanter Beitrag auf den ich gestoßen bin, der vielleicht so oder so ähnlich in der Tat umgesetzt werden könnte zum nächsten großen Fahrplanwechsel

Der Link funktioniert nicht und das ganze ist so schon bei der BVG auch eingeplant.

Ich gehe erstmal davon aus dass es eine vorabplanung ist und alles ohne Gewähr ist, denn ich glaube es immer erst wenn’s soweit ist
Zitat
ASTRAlavista
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
ASTRAlavista
https://www.buergerinitiative-schoenefeld.de/gesprache-mit-rvs-und-bvg/

Ein sehr interessanter Beitrag auf den ich gestoßen bin, der vielleicht so oder so ähnlich in der Tat umgesetzt werden könnte zum nächsten großen Fahrplanwechsel

Der Link funktioniert nicht und das ganze ist so schon bei der BVG auch eingeplant.

Ich gehe erstmal davon aus dass es eine vorabplanung ist und alles ohne Gewähr ist, denn ich glaube es immer erst wenn’s soweit ist

Du musst ja nichts glauben, wenn du nicht möchtest. Bei der BVG steht es schon unter den Angebotsmaßnahmen. Der Bericht sollte auch schon älter sein.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber


Du musst ja nichts glauben, wenn du nicht möchtest. Bei der BVG steht es schon unter den Angebotsmaßnahmen. Der Bericht sollte auch schon älter sein.

So wie vor 8 Jahren, als die BVG gemeinsam den 272/744 betreiben wollten...? Du bist viel zu leichtgläubig.
Außerdem würden bei der Streckenführung ja Parkplätze in Rudow Süd wegfallen. Das geht ja nun mal gar nicht....
Die Linie 744 wird nach den Sommerferien komplett von der BVG betrieben und fährt zum U Lipschitzallee bzw zum Gesundheitszentrum im 20min Takt zwischen 6-20 Uhr
Zitat
Pressemitteilung Deutscher Bahnkunden Verband

Ausfall der Deutschen Schienenverkehrs-Wochen 2020





Sehr geehrte Damen und Herren,



Corona hat nun auch unsere wichtigste Veranstaltung im Jahr erreicht. Verlässliche Vorbereitungen sind im Moment nicht möglich. Weder externe Referenten noch Räume lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt verbindlich binden. Deshalb hat sich das Präsidium nach Rücksprache mit den Landesverbänden zu diesem Schritt entschieden: in 2020 gibt es keine Deutschen Schienenverkehrs-Wochen.

Wir werden uns dennoch bemühen, unser Jubiläum 30 Jahre Deutscher Bahnkunden-Verband und die Verleihung der Schienenverkehrs-Preise zum Jahresende nachzuholen. Idee ist im Moment, beides um den Klausurtermin am 2. Novemberwochenende zu gruppieren.



Vorschläge für Kandidaten zum Schienenverkehrs-Preis nehmen wir ab sofort entgegen: [www.bahnkunden.de].



Weitere Informationen finden Sie, sobald wir verlässliche Angaben machen können, auf unserer Internetseite [www.bahnkunden.de].

Wir hoffen auf Ihr Verständnis



Mit freundlichen Grüße

Gerhard J. Curth, Präsident

Wolfgang Klapdor, Vizepräsident

Frank Böhnke, Bundesschatzmeister

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen