Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Havarie Seelenbinder Straße
geschrieben von alf1136 
Die Rücktour ist interessanter.
Zitat
Bd2001
Die Rücktour ist interessanter.

2240 ist bereits in der GS Altes Wasserwerk.

GLG.................Tramy1
Zitat
Bd2001
Die Rücktour ist interessanter.

So, auf der Insellinie 61 sind dann die neuen: 2205, 2235, 2239 und 2240.

Alles mit Handy fest gehalten.

Die GT6NerU sind alle raus. Also bis 30. September nur 1 Reserve.

Video´s von der Überführung:

[youtu.be]

[youtu.be]

[youtu.be]

[youtu.be]

Bilder:























GLG.................Tramy1
Die ZR sind genommen wurden, um nicht rückwärts mit 15kmh bis AWW schleichen zu müssen.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Die ZR sind genommen wurden, um nicht rückwärts mit 15kmh bis AWW schleichen zu müssen.

T6JP

Auch die ZR sind über Hirschgarten > Müggelseedamm > Brauerei in die Bölschestr. rein (bis dahin ja auf gegengleis) um dann mit anderen Führerstand zum Alten Wasserwerk. Bis Brauerei wurde nicht mit mehr als 22km/h gefahren.

Aber uns ist es sehr schön, das gejaule von diesen U-Booten bis 30.9.19 nicht mehr ertragen müssen.

Warst du bei der Überführung mit bei? Werden die ZR nicht auf SL 62 (E), 63 und 21 gebraucht? Oder haben wir zu genüge derzeit im Einsatzfähigen bestand? Wir reden ja hier von GT6Nzr, Flexi-Schrott darf ja zum Glück hier nicht her.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Die ZR sind genommen wurden, um nicht rückwärts mit 15kmh bis AWW schleichen zu müssen.

T6JP

Auch die ZR sind über Hirschgarten > Müggelseedamm > Brauerei in die Bölschestr. rein (bis dahin ja auf gegengleis) um dann mit anderen Führerstand zum Alten Wasserwerk. Bis Brauerei wurde nicht mit mehr als 22km/h gefahren.

Aber uns ist es sehr schön, das gejaule von diesen U-Booten bis 30.9.19 nicht mehr ertragen müssen.

Warst du bei der Überführung mit bei? Werden die ZR nicht auf SL 62 (E), 63 und 21 gebraucht? Oder haben wir zu genüge derzeit im Einsatzfähigen bestand? Wir reden ja hier von GT6Nzr, Flexi-Schrott darf ja zum Glück hier nicht her.

2239 ist heute Reserve, die restlichen damit Logischerweise als SL 61 unterwegs.

GLG.................Tramy1
Die 21 Nord verkehrt zur Zeit ja nur bis Bersarinplatz und ab 04.10. nach S+U Frankfurter Allee. Da können auch Flexity fahren.
Danke für die Infos/Bilder.

Aus dem Onlinefahrplan der nun hinterlegt ist, sieht man, das alle 3 Züge nachts am Wasserwerk stehen. Dort wird ein- und ausgesetzt.

Die ersten beiden Tageszüge haben in Rahnsdorf nur eine und zwei Minuten Wendezeit.

Abends sind es in Rahnsdorf 25 und am AWW 5min.
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Die ZR sind genommen wurden, um nicht rückwärts mit 15kmh bis AWW schleichen zu müssen.

T6JP

Auch die ZR sind über Hirschgarten > Müggelseedamm > Brauerei in die Bölschestr. rein (bis dahin ja auf gegengleis) um dann mit anderen Führerstand zum Alten Wasserwerk. Bis Brauerei wurde nicht mit mehr als 22km/h gefahren.

Aber uns ist es sehr schön, das gejaule von diesen U-Booten bis 30.9.19 nicht mehr ertragen müssen.

Warst du bei der Überführung mit bei? Werden die ZR nicht auf SL 62 (E), 63 und 21 gebraucht? Oder haben wir zu genüge derzeit im Einsatzfähigen bestand? Wir reden ja hier von GT6Nzr, Flexi-Schrott darf ja zum Glück hier nicht her.

ZR sind zur Zeit genug da.
Die Bauweiche Lienhardweg ist weiter bis Dezember verschoben worden, das müsste sich dann ausgehen.
Ich war des nächtes an der S-Bahn zugange, auf GT6 mache ich gewöhnlich den Finger nichtmehr krumm ;-)

T6JP
Zitat
Tramy1
Zitat
Bd2001
Die Rücktour ist interessanter.

So, auf der Insellinie 61 sind dann die neuen: 2205, 2235, 2239 und 2240.

Alles mit Handy fest gehalten.

Die GT6NerU sind alle raus. Also bis 30. September nur 1 Reserve.

Video´s von der Überführung:

[youtu.be]

[youtu.be]

[youtu.be]

[youtu.be]

Bilder:






















Danke für's Zeigen. Die Parallelfahrt im Müggelseedamm mit den blinkenden Bahnen hat was. Sollten nicht 5 Bahnen rein oder sind 2 nochmal extra gefahren? Toll wären natürlich noch Fotos von der Straßenbahnkette. Das wird wohl aber nur jemand mit hochwertiger Fototechnik gut einfangen können. In zwei Wochen vom 24. zum 25. wäre ja nochmal die Möglichkeit.
Zitat
Tramler
Zitat
Tramy1
Zitat
Bd2001
Die Rücktour ist interessanter.

So, auf der Insellinie 61 sind dann die neuen: 2205, 2235, 2239 und 2240.

Alles mit Handy fest gehalten.

Die GT6NerU sind alle raus. Also bis 30. September nur 1 Reserve.

Video´s von der Überführung:

...

Danke für's Zeigen. Die Parallelfahrt im Müggelseedamm mit den blinkenden Bahnen hat was. Sollten nicht 5 Bahnen rein oder sind 2 nochmal extra gefahren? Toll wären natürlich noch Fotos von der Straßenbahnkette. Das wird wohl aber nur jemand mit hochwertiger Fototechnik gut einfangen können. In zwei Wochen vom 24. zum 25. wäre ja nochmal die Möglichkeit.

Nein, nur 4 sind rein. In diesen Video´s nur 3 zu sehen, da 2240 schon vorher rein durfte gegen vor 24 Uhr.

Habe auch diese Video´s in HD Aufgenommen, nur youtube lässt mich das in HD nicht. Kann auf der Seite suchen wie ich möchte und habe auch die Original-Dateien auf Youtube hochgeladen. Keine Ahnung, warum das nicht geht. Auf Handy sind diese auf jeden fall in HD.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.2019 13:13 von Tramy1.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Die ZR sind genommen wurden, um nicht rückwärts mit 15kmh bis AWW schleichen zu müssen.

T6JP

Auch die ZR sind über Hirschgarten > Müggelseedamm > Brauerei in die Bölschestr. rein (bis dahin ja auf gegengleis) um dann mit anderen Führerstand zum Alten Wasserwerk. Bis Brauerei wurde nicht mit mehr als 22km/h gefahren.

Aber uns ist es sehr schön, das gejaule von diesen U-Booten bis 30.9.19 nicht mehr ertragen müssen.

Warst du bei der Überführung mit bei? Werden die ZR nicht auf SL 62 (E), 63 und 21 gebraucht? Oder haben wir zu genüge derzeit im Einsatzfähigen bestand? Wir reden ja hier von GT6Nzr, Flexi-Schrott darf ja zum Glück hier nicht her.

ZR sind zur Zeit genug da.
Die Bauweiche Lienhardweg ist weiter bis Dezember verschoben worden, das müsste sich dann ausgehen.
Ich war des nächtes an der S-Bahn zugange, auf GT6 mache ich gewöhnlich den Finger nichtmehr krumm ;-)

T6JP

Laut Facebook und Wasserbetriebe, sollen die Arbeiten an der Havarie bis mitte Oktober andeuern, da viel mehr Defekt ist, als gedacht.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Laut Facebook und Wasserbetriebe, sollen die Arbeiten an der Havarie bis mitte Oktober andeuern, da viel mehr Defekt ist, als gedacht.

[www.berliner-woche.de]
Zitat
phönix
Zitat
Tramy1
Laut Facebook und Wasserbetriebe, sollen die Arbeiten an der Havarie bis mitte Oktober andeuern, da viel mehr Defekt ist, als gedacht.

[www.berliner-woche.de]

Danke, hatte das vorhin nur auf Facebook gelesen.

GLG.................Tramy1
Da es ja eine Dano zum temporären Befahren der Baustelle gibt, ist ein Fahrzeugtausch mit etwas Vorlauf möglich.
Also wird man sich mit SEV und "25 E" abfinden müssen bis die Wasserbetriebe bzw deren Subunternehmen fertig haben...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Da es ja eine Dano zum temporären Befahren der Baustelle gibt, ist ein Fahrzeugtausch mit etwas Vorlauf möglich.
Also wird man sich mit SEV und "25 E" abfinden müssen bis die Wasserbetriebe bzw deren Subunternehmen fertig haben...

T6JP

Sehr schön geschrieben: 25 E. Wie Geil ist das? Supi.

Okay.

Damit haben die Rahnsdorfer nach ewig lange Mal wieder Trambetrieb bis kurz nach 1 Uhr.

Jetzt haben wir hier GT6Nzr und kann nicht am S Friedrichshagen zurück.

Die Gleisverschlingung an der Hartlebenstr. Rächt sich jetzt ein wenig deshalb. Also warme Luft Nachts befördern nach Rahnsdorf.

Oder wird wieder erwarten die Tram Abends genutzt nach Rahnsdorf?

GLG.................Tramy1
Wenn aber 4 Züge in der Insel sind, könnte man doch alle 15min fahren oder ist der vierte Zug nur abgestellt?
Zitat
micha774
Wenn aber 4 Züge in der Insel sind, könnte man doch alle 15min fahren oder ist der vierte Zug nur abgestellt?

Der ist Reserve..man muss ja z.B. auch Kilometerleistungen im Auge behalten und die ZR sind auch recht störanfällig.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
micha774
Wenn aber 4 Züge in der Insel sind, könnte man doch alle 15min fahren oder ist der vierte Zug nur abgestellt?

Der ist Reserve..man muss ja z.B. auch Kilometerleistungen im Auge behalten und die ZR sind auch recht störanfällig.

T6JP

Seit heute ist 2239 für 2205 hier unterwegs. Ob 2205 einen Schaden hat und deshalb in der GS AWW bleibt, ist mir nicht bekannt.
Gestern Abend noch mit 2205 mitgefahren und scheinbar nichts ungewöhnliches festgestellt.

GLG.................Tramy1
Die Havarie wird wohl eher bis Ende Oktober andauern und man wird die nun eingeschlossenen Bahnen vermutlich nicht am kommenden Dienstag/Mittwoch wieder per Schiene tauschen können.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen