Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2019
geschrieben von schallundrausch 
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Kann man mal sehen, wie lange du da schon unterwegs bist. "Motor Köpenick". :-)

Das dürften inzwischen gut 37 Jahre sein.
Natürlich weiß ich, daß auch dieser Sportplatz dem damaligen Umbenennungswahn zum Opfer gefallen ist, allerdings ist mir der neue Name nicht geläufig; irgendwelche Buchstaben. Also wird der alte Name benutzt, um diesen Sportplatz vom nahegelegenen, noch dazu in derselben Straße befindlichen Eiche-Sportplatz (der seinen Namen nicht eingebüßt hat - Eichen sind offenbar nicht so schlimm, wie Motoren) zuverlässig unterscheiden zu können.

Ja, wir "Eichen" sind geblieben. Ältester Verein von Köpenick und einer der Ältesten Deutschlands und das unter immer gleichen Namen.

Der TSV Eiche Köpenick wurde am 15. Januar 1896 gegrünet.

Motor Köpenick ist heute der KSC: Köpenicker Sportclub.

Aber das mit den langen unterwegs war nicht mal Böse gemeint, eher schön, das einer alten Namen nennt. Deshalb ja das: :-) rangesetzt.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1

Ja, wir "Eichen" sind geblieben. Ältester Verein von Köpenick und einer der Ältesten Deutschlands und das unter immer gleichen Namen.

Der TSV Eiche Köpenick wurde am 15. Januar 1896 gegrünet.

Also zwischen "TSV Eiche Köpenick" und "BSG Bau Eiche Köpenick" sehe ich schon einen Unterschied...

Die erste Behauptung ist also nichts anderes als unwahr.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2019 16:57 von B-V 3313.
"Der Berliner U-Bahnhof Alexanderplatz spielt die Hauptrolle im neuen Musikvideo "Dreamland" der Pet Shop Boys. Anstelle des Pop-Duos stehen dreieinhalb Minuten lang die türkisfarbenen Bahnhofskacheln der Linie U5 im Rampenlicht, die sich zum elektronischen Beat des Songs bewegen. Zahlreiche Stationsschilder, Displays und Werbeplakate zeigen während einer surrealen Kamerafahrt den Text des Liedes an." [www.sueddeutsche.de]

Spot the mistake ! Sie haben Probleme mit Exit & Way Out. haha. ;-)

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.2019 18:35 von IsarSteve.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen