Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2019 [Thema ausgeholzt & beendet]
geschrieben von schallundrausch 
Das habe ich jetzt intellektuell nicht verstanden.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Das habe ich jetzt intellektuell nicht verstanden.

Ganz einfach. Ein Pseudonym verwenden - um die Drecksarbeit zu erledigen. Das ist 'seine' Aufgabe. Man muss nicht 'Einstein' sein, um das zu verstehen.

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2019 00:51 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Zitat
Lehrter Bahnhof
Das habe ich jetzt intellektuell nicht verstanden.

Ganz einfach. Ein Pseudonym verwenden - um die Drecksarbeit zu erledigen.

Während du Intelligenzbolzen sicherlich als Namen "IsarSteve" in deinem Ausweis zu stehen hast...

Aber wenn das Forum für dich "Drecksarbeit" ist, warum bist du dann hier?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
Zitat
Lehrter Bahnhof
Das habe ich jetzt intellektuell nicht verstanden.

Ganz einfach. Ein Pseudonym verwenden - um die Drecksarbeit zu erledigen.

Während du Intelligenzbolzen sicherlich als Namen "IsarSteve" in deinem Ausweis zu stehen hast...

Aber wenn das Forum für dich "Drecksarbeit" ist, warum bist du dann hier?

Ich versuche immer positive Beiträge zu posten. Und du..? Aber gute Frage. Ich bin nominell länger hier als du. Elf/Zwölf Jahre länger sogar.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Ich bin nominell länger hier als du. Elf/Zwölf Jahre länger sogar.

Und damit hast du welche Rechte gewonnen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
Ich bin nominell länger hier als du. Elf/Zwölf Jahre länger sogar.

Und damit hast du welche Rechte gewonnen?

Keine. Du bist der Jeniger mit Anspruche. Kaum zu glauben, dass du nur fünf Jahre dabei bist.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
Ich bin nominell länger hier als du. Elf/Zwölf Jahre länger sogar.

Und damit hast du welche Rechte gewonnen?

Keine.

Warum erwähnst du es dann? Ist das eine Art Profilneurose?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
Ich bin nominell länger hier als du. Elf/Zwölf Jahre länger sogar.

Und damit hast du welche Rechte gewonnen?

Keine.

Warum erwähnst du es dann? Ist das eine Art Profilneurose?
Nein natürlich nicht.

Du bist Derjenige der versucht als Forumpolizist hier zu agieren. Ich habe klar und deutlich erzählt. Mir ist schnuppe was du denkst. Dass es hier, nicht immer so war, ist klar. Aber das kannst du nicht wissen ;-) .

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2019 01:14 von IsarSteve.
Entschuldige bitte, aber B-V ist weit davon entfernt, "Forumspolizist" zu sein. Diese Position ist bereits durch GraphXBerlin besetzt ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2019 01:17 von J. aus Hakenfelde.
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
Ich bin nominell länger hier als du. Elf/Zwölf Jahre länger sogar.

Und damit hast du welche Rechte gewonnen?

Keine.

Warum erwähnst du es dann? Ist das eine Art Profilneurose?

Lustig. Ich bin, war schon immer offen über mein Profil. Weil ich nichts zu verbergen habe und ich bin nicht der Einzige hier. Andere (keine Namen genannt), greifen gerne Leute an und dennoch wollen anonym bleiben. Das finde ich nicht in Ordnung.

IsarSteve
Zitat
B-V 3313
Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich es getan.
Natürlich wolltest Du lieber wieder Henning einen mitgeben. Klar, hätt' ich drauf kommen können.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Heute Morgen gab es ein Feuer an 9062.

Quelle

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
IsarSteve
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
BVG PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
 
Berlin, 23. September 2019
 
Geburtstagsfährtchen
 
Morgen vor 25 Jahren, am 24. September 1994, ging die Verlängerung der U-Bahnlinie U8 vom Bahnhof Paracelsus-Bad bis zum Bahnhof Wittenau in Betrieb. Um 10:59 Uhr rollte der erste Zug zur Jungfernfahrt über die neu gebaute Strecke.
 
Zu diesem Jahrestag hat sich der BVG-Bereich U-Bahn eine kleine Aktion ausgedacht – statt Geburtstagsständchen gibt es quasi ein Geburtstagsfährtchen. Um 11:02 Uhr fährt ab dem U-Bahnhof Paracelsus-Bad der Original-Zugverband der Jungfernfahrt auf der U8 in Richtung Wittenau. Für echte U-Bahnenthusiasten (scherzhaft „Pufferküsser genannt): Es handelt sich um die Fahrzeug-Baureihe F92 mit den Wagen 2972/2973 als nördliche Spitze; den Wagen 2938/2939 in der Mitte und den Wagen 2902/2903 als südliche Spitze des Zuges.
 
Während der Fahrt und auch auf der Rückfahrt um 11:16 Uhr ab Wittenau erzählt Joachim Gorell, Vorsitzender der AG U-Bahn und Chef des U-Bahnmuseums, über die Bord-Lautsprecheranlage Anekdoten von der Streckeneröffnung vor 25 Jahren. Auch nach den beiden Fahrten bleibt der Geburtstagszug am morgigen Dienstag auf der U8 im Einsatz.
 
Zusätzlich sind in den Sonderinfovitrinen auf den Bahnhöfen Paracelsus Bad, Lindauer Allee, Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, Rathaus Reinickendorf schon seit heute und bis Ende dieser Woche Fotos vom Eröffnungstag ausgestellt. Und – last but not least – steht auch der nächste Öffnungstag des U-Bahnmuseums im Bahnhof Olympiastadion am 12. Oktober unter dem Motto „„Eröffnung U8 zwischen Paracelsus-Bad und Wittenau“.

Der Gedenkzug mit gesprochener Begleitung - Lindauer Straße gestern und danach Paracelsus Bad.

In der Morgenpost. leider hinter einer 'Paywall'.

IsarSteve
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
B-V 3313
Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich es getan.
Natürlich wolltest Du lieber wieder Henning einen mitgeben. Klar, hätt' ich drauf kommen können.

Komm' lieber darauf, dass nicht jede Korrektur eines Satzes von Henning gleich einen Angriff darstellt. Man kann sich auch in eine Opferrolle reinsteigern.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Das kommt 'n bisschen aufs Umfeld und den Kontext an. Und der spricht hier im Forum eine doch recht eindeutige Sprache.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Toll, was inzwischen für Personal bei der BVG arbeitet: ein Busfahrer verletzt einen Radfahrer und verweigert nicht nur erste Hilfe, sondern auch jegliches Gespräch mit dem von ihm verletzten - und die BVG hält eine Entschuldigung für überflüssig: [checkpoint.tagesspiegel.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2019 09:59 von def.
Der Artikel verbirgt sich hinter einer Bezahlschranke, ich kann nur die Überschrift erkennen. Dort steht etwas von einem mutmaßlichen Unfall, solange die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, solte man auch kein Urteil fällen. Auch nicht beim Tagesspiegel.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Der Artikel verbirgt sich hinter einer Bezahlschranke, ich kann nur die Überschrift erkennen. Dort steht etwas von einem mutmaßlichen Unfall, solange die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, solte man auch kein Urteil fällen. Auch nicht beim Tagesspiegel.

Der Artikel ist öffentlich sichtbar - jedenfalls bei mir.

Probiere mal diesen Link.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2019 10:18 von Latschenkiefer.
Klappt nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Komisch, bei mir ging es vorhin (logischerweise, sonst hätte ich ja den Artikel nicht gelesen), nun nicht mehr. Kann man vielleicht ohne Anmeldung nur einen Checkpoint-Artikel pro Tag und IP lesen?

Zusammenfassung (aus dem Gedächtnis):

Bus überholt zwei hintereinander fahrende Radfahrer so knapp, dass er einem von ihnen beim Wiedereinscheren über den Fuß fährt. Der Busfahrer schaut erst nach 5 min, wie es dem Radfahrer geht, und spricht auch hinterher nicht mit ihm.

Die Polizei hat auf Anfrage bestätigt, dass sich der Unfall so zugetragen hat, die BVG sich gegenüber dem Tagesspiegel wegen des laufenden Verfahrens noch nicht geäußert.
Dieses Thema wurde beendet.