Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2019 [Thema ausgeholzt & beendet]
geschrieben von schallundrausch 
Zitat
Wutzkman
Zitat
J. aus Hakenfelde
Ich bin sicher, dass er wohl eher den guten alten Ferdinand Otze meinte, bzw. die Kurzform seines Namens ;-)

Er fuhr also wie EINE Fredi Otze? Das macht ja nun gar keinen Sinn... ;)

Ich glaube, beim Vornamen nur den Anfangsbuchstaben. Dann ergibt sich ein vulgärer Begriff für einen Teil der weiblichen Geschlechtsorgane, die auch als Scheide bezeichnet werden. Hätte er also gleich „fuhr bescheiden“ geschrieben, dann hätten wir uns die Raterei sparen können. ;-)
Zitat
Jumbo
Zitat
Wutzkman
Zitat
J. aus Hakenfelde
Ich bin sicher, dass er wohl eher den guten alten Ferdinand Otze meinte, bzw. die Kurzform seines Namens ;-)

Er fuhr also wie EINE Fredi Otze? Das macht ja nun gar keinen Sinn... ;)

Ich glaube, beim Vornamen nur den Anfangsbuchstaben. Dann ergibt sich ein vulgärer Begriff für einen Teil der weiblichen Geschlechtsorgane, die auch als Scheide bezeichnet werden. Hätte er also gleich „fuhr bescheiden“ geschrieben, dann hätten wir uns die Raterei sparen können. ;-)

Männer, glaubt ihr ernsthaft, ich stünde auf dem Schlauch?

Wo wir gerade beim Thema sind: Gesucht wird ein Wort, dass mit P anfängt und auf ...immel endet.

Polarlichthimmel, ganz klar! ;)
Zitat
Oberdeck

Hmmm, da habe ich eine etwas andere Erinnerung. Meiner Ansicht nach war der Eröffnungszug damals mit der Einheit 3012+3013 an der nördlichen Spitze unterwegs, hier im Bhf. Paracelsus-Bad kurz vor der Weiterfahrt in Richtung Wittenau...


Viele Grüße vom Oberdeck...

Das war der Prominentenzug, der andere war der erste Zug für Fahrgäste

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Jumbo
Dann ergibt sich ein vulgärer Begriff für einen Teil der weiblichen Geschlechtsorgane (...)

Ach so...jetzt habt ihr mich. Nun gut, wieder was dazu gelernt.

Zitat
Railroader
Das war ein Werbeplakat der S-Bahn in den 90ern (...)

Das müssen die ganz, ganz späten 90er gewesen sein, ich kann mich noch gut an das Plakat erinnern. So mit Euromünzen und so. Die ganz, ganz, ganz späten 90er.

Zitat
Railroader
Wir sind eine histerische Gesellschaft geworden (...)

Aber bestimmt nicht erst in den letzten 20 Jahren. Nur fällt's heute eben viel mehr auf, jedwede Hysterie (Ist es hysterisch von mir anzumerken, dass das Wort mit y geschrieben wird?) findet öffentlicher statt als es je zuvor möglich war. Die Zeiten, als es nur BILD, B.Z. und RTL2 gab, sind vorbei, Hysterie haben die nun nicht mehr exklusiv.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
PassusDuriusculus
Offensichtlich wurden die Ersatzbusse der S75 zur S3 versetzt.

Aber das erklärt doch nicht, wieso der SEV bis zum 04.10. (!) ausfallen soll.

Erklärung ist wohl, dass das Twitter-Team der S-Bahn nicht guttenbergen kann.

Nachricht, auf die ich mich bezog:

Zitat

#S75: durchgehend bis 04.10. (Fr), ca. 1.30 Uhr, #Wartenberg <> #Ostbahnhof = fährt nicht. Der
Ersatzverkehr mit Bussen kann leider nicht angeboten werden, bitte auf die BVG ausweichen.

Neue Meldung 6 Stunden später:

Zitat

#S75: durchgehend bis 04.10. (Fr), ca. 1.30 Uhr, #Wartenberg <> #Ostbahnhof = fährt nicht. Der
Ersatzverkehr mit Bussen kann heute leider nicht angeboten werden, bitte auf die BVG ausweichen.

Was ein Wort so ausmacht...
Zitat
Railroader
[Das war ein Werbeplakat der S-Bahn in den 90ern, kein Schwein, im wahrsten Sinne des Wortes, hat sich darüber aufgeregt. Heute würde kommen:

"Wie kann man denn die Fahrgäste als Schweine darstellen? Eine absolute Frechheit!"
"Die Schweine haben ja auch noch Euro-Münzen!

Woher hatten die Schweine eigentlich in den 90ern Euro-Münzen? :-)
Zum Kabelbrand Bereich Wuhlheide:

[www.rbb24.de]

"Klimaschützer"............................

T6JP
Zitat
fatabbot
Zitat

#S75: durchgehend bis 04.10. (Fr), ca. 1.30 Uhr, #Wartenberg <> #Ostbahnhof = fährt nicht. Der
Ersatzverkehr mit Bussen kann heute leider nicht angeboten werden, bitte auf die BVG ausweichen.

Was ein Wort so ausmacht...

Das hatte ich mal mit einem Komma:

Statt
x = Fährt an Schultagen, über Krautscheid

stand in der Fußnote
x = Fährt an Schultagen über Krautscheid

Ergebnis: 2 Stunden in Asbach warten...
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen September 2019
23.09.2019 18:15
Zitat
fatabbot

Woher hatten die Schweine eigentlich in den 90ern Euro-Münzen? :-)

Hahaha, stimmt. ;) Da war das gedanklich wohl weiter weg als es tatsächlich der Fall ist.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.2019 18:35 von Railroader.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen September 2019
23.09.2019 18:17
Zitat
Philipp Borchert
Ist es hysterisch von mir anzumerken, dass das Wort mit y geschrieben wird?

Ist mir bekannt, Tippfehler. Wäre dann aber eher klugscheißerisch, weniger hysterisch. ;)
Zitat
VvJ-Ente
x = Fährt an Schultagen, über Krautscheid
x = Fährt an Schultagen über Krautscheid

Ergebnis: 2 Stunden in Asbach warten...

Dein Leid war meine Freude...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen September 2019
23.09.2019 21:23
Zitat
Philipp Borchert

Aber bestimmt nicht erst in den letzten 20 Jahren.

Ich glaube es war Harald Schmidt, der kürzlich in einem Interview sagte, sein damaliges Format würde heute floppen, weil sich jeder nur noch auf den Schlips getreten fühlt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.2019 21:52 von Railroader.
Es kommt doch aber auf die Art und Weise an, das war aber noch nie anders. Auch heute werden Leute im Fernsehen durch den Kakao gezogen ohne dass die Adressaten gleich 'n Fass auf machen. Klar gibt's Leute, die was persönlich nehmen, aber die gab's doch bestimmt auch schon zu Harald-Schmidt-Show-Zeiten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen September 2019
23.09.2019 22:18
Zitat
Philipp Borchert
Klar gibt's Leute, die was persönlich nehmen, aber die gab's doch bestimmt auch schon zu Harald-Schmidt-Show-Zeiten.

Sicher, Unterschied ist eher der, dass man diesen Leuten heute ein viel zu großes Gehör verschafft und man anderen Menschen, die das bisher gar nicht so gesehen haben, einredet, dass es ein Angriff gegen sie ist. So zum Beispiel, wenn sich die Berliner Staatssekretärin medienwirksam darüber echauffiert, dass sie im Flugzeug auf Englisch angesprochen wurde, eine hysterische Frau beim Karneval keine Doppelnamen-Witze ertragen kann oder die Frage nach den Wurzeln plötzlich rassistisch ist. Anstatt mal zu sagen: "Der Witz war einfach nur schlecht" oder "Der hat sich da 'nen bisschen unbeholfen angestellt" ist es sofort Frauenfeindlichkeit, Rassismus oder irgendein anderer Hass. Geht es auch mal eine Nummer kleiner? Nein, das war vor ein paar Jahren noch nicht so. Es kommt mir manchmal so vor, als würde man sich hier irgendwelchen Hass herbeireden, den die Intention des Verursachers oft gar nicht hergibt. Und um aufs Thema zurückzukommen: So war es eben vermutlich auch bei Tramys Beitrag: vulgäre Ausdrücke, die hier nichts zu suchen haben und zu kritisieren sind, weil sie eben vulgär sind. Warum muss man immer gleich eine pauschale Feindlichkeit gegen irgendwen, eine ganze Minderheit oder gar ein ganzes Geschlecht daran ableiten? Ich verstehe es nicht. Das nenne ich dann eben Hysterie. Ich kenne Männer, die sich auch gerne mal mit dem F-Wort bezeichnen und ebenso Frauen, die ihre Männer als "Stecher", "Schwanz" oder ähnliches bezeichnen, wenn sie untereinander in einer Frauenrunde sind. Dennoch leben sie in liebevollen und gleichberechtigten Beziehungen miteinander, oft ist es sogar die Frau, die "die Hosen anhat". Von daher passt eben die pauschale Geschlechterfeindlichkeitskeule nicht.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.2019 22:46 von Railroader.
Zitat
Oberdeck
Hallo,

Zitat
BVG PRESSEMITTEILUNG
Für echte U-Bahnenthusiasten (scherzhaft „Pufferküsser genannt): Es handelt sich um die Fahrzeug-Baureihe F92 mit den Wagen 2972/2973 als nördliche Spitze; den Wagen 2938/2939 in der Mitte und den Wagen 2902/2903 als südliche Spitze des Zuges.

Hmmm, da habe ich eine etwas andere Erinnerung. Meiner Ansicht nach war der Eröffnungszug damals mit der Einheit 3012+3013 an der nördlichen Spitze unterwegs, hier im Bhf. Paracelsus-Bad kurz vor der Weiterfahrt in Richtung Wittenau...


3012, Berlin-Reinickendorf (U-Bhf. Paracelsus-Bad), 1994

...wenn ich mich recht entsinne, wurde der Zug vom damaligen Regierenden Bürgermeister Eberhard Diepgen höchstpersönlich vom Paracelsus-Bad nach Wittenau gefahren.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Anscheinend hast du Recht und die BVG nicht. Meines Wissens fuhr auf der U8 mit dieser Streckeneröffnung erstmals F-Züge, vorher waren es nur Doras.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
VvJ-Ente
x = Fährt an Schultagen, über Krautscheid
x = Fährt an Schultagen über Krautscheid

Ergebnis: 2 Stunden in Asbach warten...

Dein Leid war meine Freude...
Warum?
Zitat
Henning


Anscheinend hast du Recht und die BVG nicht. Meines Wissens fuhr auf der U8 mit dieser Streckeneröffnung erstmals F-Züge, vorher waren es nur Doras.

Aber eben auch nur anscheinend: Auszug aus Blickpunkt Straßenbahn Heft 6/1994, Seite 9

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Railroader
Zitat
Philipp Borchert
Klar gibt's Leute, die was persönlich nehmen, aber die gab's doch bestimmt auch schon zu Harald-Schmidt-Show-Zeiten.

Sicher, Unterschied ist eher der, dass man diesen Leuten heute ein viel zu großes Gehör verschafft und man anderen Menschen, die das bisher gar nicht so gesehen haben, einredet, dass es ein Angriff gegen sie ist. So zum Beispiel, wenn sich die Berliner Staatssekretärin medienwirksam darüber echauffiert, dass sie im Flugzeug auf Englisch angesprochen wurde, eine hysterische Frau beim Karneval keine Doppelnamen-Witze ertragen kann oder die Frage nach den Wurzeln plötzlich rassistisch ist. Anstatt mal zu sagen: "Der Witz war einfach nur schlecht" oder "Der hat sich da 'nen bisschen unbeholfen angestellt" ist es sofort Frauenfeindlichkeit, Rassismus oder irgendein anderer Hass. Geht es auch mal eine Nummer kleiner? Nein, das war vor ein paar Jahren noch nicht so. Es kommt mir manchmal so vor, als würde man sich hier irgendwelchen Hass herbeireden, den die Intention des Verursachers oft gar nicht hergibt. Und um aufs Thema zurückzukommen: So war es eben vermutlich auch bei Tramys Beitrag: vulgäre Ausdrücke, die hier nichts zu suchen haben und zu kritisieren sind, weil sie eben vulgär sind. Warum muss man immer gleich eine pauschale Feindlichkeit gegen irgendwen, eine ganze Minderheit oder gar ein ganzes Geschlecht daran ableiten? Ich verstehe es nicht. Das nenne ich dann eben Hysterie. Ich kenne Männer, die sich auch gerne mal mit dem F-Wort bezeichnen und ebenso Frauen, die ihre Männer als "Stecher", "Schwanz" oder ähnliches bezeichnen, wenn sie untereinander in einer Frauenrunde sind. Dennoch leben sie in liebevollen und gleichberechtigten Beziehungen miteinander, oft ist es sogar die Frau, die "die Hosen anhat". Von daher passt eben die pauschale Geschlechterfeindlichkeitskeule nicht.

Mit Verlaub: genau von gutgläubig-naiven Deppen wie Dir lebt die neue Rechte hervorragend. Sie haut eine Hetzrede nach der anderen raus, um die Grenze des Sagbaren und gesellschaftlich Akzeptierten immer weiter nach rechts zu verschieben - und Leute wie Du kommen an und unterstützen sie bei ihren dämlichen Ausreden ("war nicht so gemeint", "seid nicht alle so empfindlich") noch. Merkst Du eigentlich, dass Du aus Sicht der Rechten ein nützlicher Idiot bist?

Es ist außerdem immer verdammt einfach und so ziemlich das Gegenteil von mutig, gegen benachteiligte gesellschaftliche Gruppen auszuteilen. Dann muss man auch nicht darüber reden, dass z.B. einige wenige Geld damit verdienen, dass 20.000 Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren, über hunderttausend Urlauber festsitzen und Hunderttausende andere gebuchte und bezahlte Reisen nicht antreten können. Das wird in einer Nebenmeldung abgehandelt - stattdessen redet man darüber, wie böse doch die Gleichberechtigung der Frau oder allgemeine Menschenrechte die Meinungsfreiheit beschneiden...
Zitat
VvJ-Ente
Warum?

Ich musste halt drüber lachen...

Klar, wäre ich Railroader würde ich jetzt davon ausgehen, dass dieser Vorgang von manchen als böswillige Grundeinstellung gegenüber stehen gelassenen Fahrgästen interpretiert wird und er zu den wenigen sachlichen Leuten gehört, die das einfach nur als simple Momentreaktion bewerten...

Zitat
Railroader
Geht es auch mal eine Nummer kleiner?

Kommt nicht genau aus derselben Ecke der viel zitierte Spruch "Endlich sagt's mal einer!"? Hysterie gibt's anscheinend überall. Und scheint mir eine logische Folge der Möglichkeiten zu sein. Natürlich haben ALLE heute das Netz, da lohnt sich das eben. Hysterisch betrachtet ist es ja sogar vor kurzem gerichtlich für hinnehmbar erklärt worden, dergestalt beleidigt zu werden wie es hier eingangs geschehen ist - Frau Künast wird ein Lied davon singen können.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
def
Zitat
Railroader
Zitat
Philipp Borchert
Klar gibt's Leute, die was persönlich nehmen, aber die gab's doch bestimmt auch schon zu Harald-Schmidt-Show-Zeiten.

Sicher, Unterschied ist eher der, dass man diesen Leuten heute ein viel zu großes Gehör verschafft und man anderen Menschen, die das bisher gar nicht so gesehen haben, einredet, dass es ein Angriff gegen sie ist. So zum Beispiel, wenn sich die Berliner Staatssekretärin medienwirksam darüber echauffiert, dass sie im Flugzeug auf Englisch angesprochen wurde, eine hysterische Frau beim Karneval keine Doppelnamen-Witze ertragen kann oder die Frage nach den Wurzeln plötzlich rassistisch ist. Anstatt mal zu sagen: "Der Witz war einfach nur schlecht" oder "Der hat sich da 'nen bisschen unbeholfen angestellt" ist es sofort Frauenfeindlichkeit, Rassismus oder irgendein anderer Hass. Geht es auch mal eine Nummer kleiner? Nein, das war vor ein paar Jahren noch nicht so. Es kommt mir manchmal so vor, als würde man sich hier irgendwelchen Hass herbeireden, den die Intention des Verursachers oft gar nicht hergibt. Und um aufs Thema zurückzukommen: So war es eben vermutlich auch bei Tramys Beitrag: vulgäre Ausdrücke, die hier nichts zu suchen haben und zu kritisieren sind, weil sie eben vulgär sind. Warum muss man immer gleich eine pauschale Feindlichkeit gegen irgendwen, eine ganze Minderheit oder gar ein ganzes Geschlecht daran ableiten? Ich verstehe es nicht. Das nenne ich dann eben Hysterie. Ich kenne Männer, die sich auch gerne mal mit dem F-Wort bezeichnen und ebenso Frauen, die ihre Männer als "Stecher", "Schwanz" oder ähnliches bezeichnen, wenn sie untereinander in einer Frauenrunde sind. Dennoch leben sie in liebevollen und gleichberechtigten Beziehungen miteinander, oft ist es sogar die Frau, die "die Hosen anhat". Von daher passt eben die pauschale Geschlechterfeindlichkeitskeule nicht.

Mit Verlaub: genau von gutgläubig-naiven Deppen wie Dir lebt die neue Rechte hervorragend. Sie haut eine Hetzrede nach der anderen raus, um die Grenze des Sagbaren und gesellschaftlich Akzeptierten immer weiter nach rechts zu verschieben - und Leute wie Du kommen an und unterstützen sie bei ihren dämlichen Ausreden ("war nicht so gemeint", "seid nicht alle so empfindlich") noch. Merkst Du eigentlich, dass Du aus Sicht der Rechten ein nützlicher Idiot bist?

Es ist außerdem immer verdammt einfach und so ziemlich das Gegenteil von mutig, gegen benachteiligte gesellschaftliche Gruppen auszuteilen. Dann muss man auch nicht darüber reden, dass z.B. einige wenige Geld damit verdienen, dass 20.000 Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren, über hunderttausend Urlauber festsitzen und Hunderttausende andere gebuchte und bezahlte Reisen nicht antreten können. Das wird in einer Nebenmeldung abgehandelt - stattdessen redet man darüber, wie böse doch die Gleichberechtigung der Frau oder allgemeine Menschenrechte die Meinungsfreiheit beschneiden...

Normalerweise liebe ich deine Beiträge def. Aber hier übertreibst du.
Und Railroader, man kann Witze wie vor 20 Jahren machen. Man muss aber auch die Kritik/Meinung der anderen aushalten.
Dieses Thema wurde beendet.