Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel Dez. 2019 Berlin/Brandenburg
geschrieben von def 
Zitat
micha774
Fahrplandaten sind nun abrufbar.

Das sind sie ja schon seit gut einem Monat (zumindest bei www.bahn.de). Oder meintest du beim VBB?

Gruß
PEG 650.08
^
Und die Express S3 ist einfach nur als S3 gelistet.
Schade.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Hmm bei VBB stehen ab Fahrplanwechsel wieder die alten Taktzeiten bei der U-Bahn im Berufsverkehr...
also U5 alle 4,6666
U6 alle 4,3333
U9 alle 4 Minuten

Wurde da softwareseitig der Notfahrplan nicht verlängert oder ist Werkstattpersonal vom Himmel gefallen?

Selbiges gilt für die Straßenbahn (M2 alle 5 Minuten)

Bei den Buslinien kommt der Hinweis, dass die Fahrplandaten noch nicht endgültig sind. Bei Tram und U-Bahn kommt dieser Hinweis nicht.
Einige Daten werden noch nach und nach eingepflegt, dann verschwindet auch der Hinweis, dass die Daten möglicherweise nicht auf dem finalen Stand sind. Auch so Stichwort Änderung der Haltestellennamen.
Zitat
PassusDuriusculus
Hmm bei VBB stehen ab Fahrplanwechsel wieder die alten Taktzeiten bei der U-Bahn im Berufsverkehr...
also U5 alle 4,6666
U6 alle 4,3333
U9 alle 4 Minuten

Wurde da softwareseitig der Notfahrplan nicht verlängert oder ist Werkstattpersonal vom Himmel gefallen?

Selbiges gilt für die Straßenbahn (M2 alle 5 Minuten)

Bei den Buslinien kommt der Hinweis, dass die Fahrplandaten noch nicht endgültig sind. Bei Tram und U-Bahn kommt dieser Hinweis nicht.

Soll der Fahrplan auf der U5 sich jetzt wieder ändern?
Wie kommst du darauf?
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2019 23:48 von Henning.
Wird es eine Verlängerung der Linie 390 geben?
Bei VBB Fahrplanbuch online ist im neuen Fahrplan nichts geändert.

------------------------------------
Eisern Union!
Beim M37/137 und ich denke auch mal beim 337 gibt es endlich eine Fahrplanänderung. Zu gewissen Zeiten mehr und mal weniger Fahrzeit. Aber überwiegend kann ich die Herausnahme an bestimmten Stellen verstehen. :P
Zitat
M69
Wird es eine Verlängerung der Linie 390 geben?
Bei VBB Fahrplanbuch online ist im neuen Fahrplan nichts geändert.

Ja, es soll sie wirklich geben, nur kann es, wie gesagt, möglich sein, dass die Daten erst nach und nach eingepflegt werden.
Ich zitiere mal aus vbb.de zum Thema.

"Die Fahrpläne des Bahn-Regionalverkehrs sowie der S-Bahn sind bereits vollständig enthalten, ebenfalls gibt es Vorab-Auskünfte für die BVG-Linien sowie für fast alle Linien der Stadtverkehre und Regionalbusse im Land Brandenburg. Die letzten kleinen Lücken in der Auskunft werden schnellstmöglich bis zum Fahrplanwechsel geschlossen."
Hmm... ^^



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2019 12:02 von Nahverkehrsplan.
Ich finde nirgendwo etwas über die 18? wird das im neuen Jahr erst was mit der Verlängerung?
Zitat
BobV
Ich finde nirgendwo etwas über die 18? wird das im neuen Jahr erst was mit der Verlängerung?

Die Verlängerung ist überhaupt noch nicht absehbar.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Zitat
B-V 3313
Zitat
BobV
Ich finde nirgendwo etwas über die 18? wird das im neuen Jahr erst was mit der Verlängerung?

Die Verlängerung ist überhaupt noch nicht absehbar.

Ach so? okay!...aber irgendjemand hat doch darüber so geschrieben als käme sie? Dehalb habe ich ja schon ein paar Gedankenspiele angestellt, wie diese Verlängerung aussehen könnte, ohne das Alex I umgebaut oder überlastet würde?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.2019 15:07 von BobV.
In meiner Ringbahn hingen heute schon die neuen Netzspinnen gültig ab 15.12.2019.
Zitat
micha774
In meiner Ringbahn hingen heute schon die neuen Netzspinnen gültig ab 15.12.2019.

Und ist dort eine explizite S3X erkennbar? Online findet man leider noch nichts.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1894-2019
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
In meiner Ringbahn hingen heute schon die neuen Netzspinnen gültig ab 15.12.2019.

Und ist dort eine explizite S3X erkennbar? Online findet man leider noch nichts.

Es gibt im Fahrplan jedenfalls keine Linie S3X, sondern lediglich Fahrten der S3, die Halte auslassen.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
BobV
Ach so? okay!...aber irgendjemand hat doch darüber so geschrieben als käme sie?

Das müsste dann aber die BVG selbst sein und niemand anders.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
In meiner Ringbahn hingen heute schon die neuen Netzspinnen gültig ab 15.12.2019.

Und ist dort eine explizite S3X erkennbar? Online findet man leider noch nichts.

Es gibt leider keine S3X. Die Fahrten fahren ganz normal als S3. Die Besondersheit wird über dem Ziel angezeigt, wo in der oberen Zeile "Express" steht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen