Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 09.10.2019 11:00 |
Zitat
Jay
...
Der Tunnel ist Teil des Fundaments für den 3. Behrensbau, der bekanntlich nie verwirklicht wurde. ...
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 09.10.2019 13:19 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 09.10.2019 16:57 |
Zitat
T6
Zitat
Jay
...
Der Tunnel ist Teil des Fundaments für den 3. Behrensbau, der bekanntlich nie verwirklicht wurde. ...
Hast du dazu was, zu dem dritten Behrensbau. In den mir zugänglichen Quellen ist immer nur von zwei Bauten die Rede; und das beide Bauten der letzte vollständig ausgeführte Behrens-Plan wären.
(Hervorhebung von mir)
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 09.10.2019 18:05 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 09.10.2019 18:25 |
Zitat
T6
Danke, Rico.
Hat jemand noch ein Bild von dem Entwurf?
Das wäre herzallerliebst.
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 09.10.2019 18:32 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 09.10.2019 19:05 |
Zitat
T6
Hat jemand noch ein Bild von dem Entwurf?
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 09.10.2019 19:13 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 10.10.2019 12:38 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 10.10.2019 12:58 |
Zitat
BuchholzerJung
Seit gestern ist die Langhansstraße wegen eines Wasserrohrbruches zwischen Friesickestraße und Roelckestraße gesperrt.
M13 und 12 verkehren in dem Abschnitt nicht.
Leider hängt an der Haltstelle Antonplatz kein Aushsang und Daisy wirbt nur um neues Personal.
Lustig auch, dass alle Aussetzer und Einsetzer der M1, M2, M13, 12 und 50 einen riesen Umweg fahren müssen um den Betriebshof Weißensee zu erreichen.
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 10.10.2019 13:54 |
Zitat
BuchholzerJung
Seit gestern ist die Langhansstraße wegen eines Wasserrohrbruches zwischen Friesickestraße und Roelckestraße gesperrt.
M13 und 12 verkehren in dem Abschnitt nicht.
Leider hängt an der Haltstelle Antonplatz kein Aushsang und Daisy wirbt nur um neues Personal.
Lustig auch, dass alle Aussetzer und Einsetzer der M1, M2, M13, 12 und 50 einen riesen Umweg fahren müssen um den Betriebshof Weißensee zu erreichen.
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 10.10.2019 14:04 |
Zitat
Oberdeck
Irgendwer muss am Antonplatz ja die Sh2-Scheibe (Sperrsignal) an der Fahrleitung in die Langhansstr. angebracht haben. Wäre es wirklich zuviel verlangt gewesen, dass derjenige gleich noch einen SEV-Hinweis im Haltestellenbereich anbringt?
Zitat
Oberdeck
An der Havariestelle wird bestimmt auch ein Verkehrsmeister vor Ort gewesen sein, auch der war anscheinend - wie üblich - komplett unfähig und hat keinerlei Maßnahmen zur Fahrgastinformation eingeleitet.
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 10.10.2019 14:05 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 10.10.2019 14:18 |
Zitat
B-V 3313
Du warst dabei und hast den VM draußen genauestens beobachtet? Der Mitarbeiter draußen im Funkwagen hat keinen Zugriff auf DAISY, dass muss in der Leitstelle geschehen. In den Funkwagen liegen auch keine SEV-Hinweise für alle Haltestellen rum.
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 10.10.2019 14:24 |
Zitat
Oberdeck
Irgendwer muss am Antonplatz ja die Sh2-Scheibe (Sperrsignal) an der Fahrleitung in die Langhansstr. angebracht haben. Wäre es wirklich zuviel verlangt gewesen, dass derjenige gleich noch einen SEV-Hinweis im Haltestellenbereich anbringt?
An der Havariestelle wird bestimmt auch ein Verkehrsmeister vor Ort gewesen sein, auch der war anscheinend - wie üblich - komplett unfähig und hat keinerlei Maßnahmen zur Fahrgastinformation eingeleitet. Kann man solche Mitarbeiter der Betriebsaufsicht, egal ob in der Leitstelle oder auf der Straße im Einsatz, nicht einfach aus dem Unternehmen entfernen? Solche Leute, die nur an die interne Betriebsabwicklung denken und die Fahrgastinfos völlig außer Acht lassen, haben in einem Dienstleistungsunternehmen nichts, aber auch wiklich gar nichts verloren.
Viele Grüße vom Oberdeck...
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 10.10.2019 14:31 |
Zitat
Oberdeck
Hallo,
Zitat
B-V 3313
Du warst dabei und hast den VM draußen genauestens beobachtet? Der Mitarbeiter draußen im Funkwagen hat keinen Zugriff auf DAISY, dass muss in der Leitstelle geschehen. In den Funkwagen liegen auch keine SEV-Hinweise für alle Haltestellen rum.
Ich war zwar dabei, habe aber überhaupt gar keinen Verkehrsmeister irgendwo dort gesehen. Ich gehe einfach davon aus, dass einer vor Ort gewesen sein wird, möglicherweise nur zum Beginn der Sperrung.
Dass die Verkehrsmeister im Außeneinsatz keinen Zugriff auf Daisy haben, ist mir bekannt, aber sind die auch zu doof dazu, die Leitstelle zur entsprechenden Anpassung der Daisys zu veranlassen? Und wenn der Platz in den VM-Karren noch nicht einmal dazu ausreicht, ein paar laminierte SEV-Schilder mit Pfeilen unterzubringen, dann frage ich mich, warum man den VM im Außeneinsatz nicht einfach eine Handfunke um den Hals hängt und sie ansonsten mit der BVG zu ihren Einsätzen fahren lässt.
Viele Grüße vom Oberdeck...
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 10.10.2019 14:34 |
Zitat
T6Jagdpilot
So und jetzt noch meine Ansage dazu: User die fast in bester Tradition eines hier nicht mehr agierenden fordern, bestimmte Mitarbeiter aus dem Unternehmen zu entlassen,
entlarven sich mit solchen Statements, das sie keine, aber auch überhaupt keine Ahnung haben,was Aufgaben und Ausrüstung von Entstörkräften bei BVK vor Ort ist.
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 10.10.2019 14:54 |
Zitat
T6Jagdpilot
Und hier gleich nochmal ne Ansage: Der VM wird nicht bis zum bitteren Ende einer Störung vor Ort sein.
Der muss einen ganzen Bezirk abdecken, und sobald Erstmaßnahmen wirksam werden, besteht meisten kein Anlass weiter vor Ort zu verharren.
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 10.10.2019 15:14 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2019 10.10.2019 16:19 |