Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2019
geschrieben von der weiße bim 
Heute morgen hat ein eiliger Fahrzeugführer für eine reichlich einstündige Behinderung der Linien M17 und 27 gesorgt.
Er war an der Hst Helmholtzstr mit seinem KFZ weit in den Bahneigenen Körper geraten,
worauf das Auto vor Schreck und Schmerz seine Betriebsmittel unter sich entleerte.
Daraufhin musste die herbeigerufene FW eine Schaumschlägerei zwecks Eindämmung der Brandgefahr an der Unfallstelle ausbreiten.
Da die Technik der FW zur Bergung nicht ausreichte, wurde der Unimog der BVG nachalarmiert.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Heute morgen hat ein eiliger Fahrzeugführer für eine reichlich einstündige Behinderung der Linien M17 und 27 gesorgt.
Er war an der Hst Helmholtzstr mit seinem KFZ weit in den Bahneigenen Körper geraten,
worauf das Auto vor Schreck und Schmerz seine Betriebsmittel unter sich entleerte.
Daraufhin musste die herbeigerufene FW eine Schaumschlägerei zwecks Eindämmung der Brandgefahr an der Unfallstelle ausbreiten.
Da die Technik der FW zur Bergung nicht ausreichte, wurde der Unimog der BVG nachalarmiert.

T6JP

Deutsche Sprache lebt !

:D
Nach einer Haltestelle "Helmholtzstraße" musste ich jetzt aber erst mal suchen. Wenigstens die Straße habe ich gefunden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hat die BVG bereits ihre Anwälte beauftragt, die Kosten für Unimog, Ersatzverkehr und Reinigung beim Autofahrer einzutreiben?
Zitat
VvJ-Ente
Hat die BVG bereits ihre Anwälte beauftragt, die Kosten für Unimog, Ersatzverkehr und Reinigung beim Autofahrer einzutreiben?

Da die BVG hierbei die Geschädigte ist, dürfte die Haftpflichtversicherung des Fahrzeugshalters dafür aufkommen müssen.
Inwieweit da Ansprüche anerkannt werden,oder eingeklagt werden müssen...werden wir nicht zu erfahren bekommen.
Avocadocard ist Anwalts... ;-)

T6JP
Die Verkehrsmeldungen auf www.bvg.de funktionieren weiterhin nicht, auf E-Mails reagiert die BVG nicht.
Man fühlt sich echt veräppelt.

Vielleicht wissen Insider mehr....
Auf Facebook wird so reagiert:

"Das können wir dir leider nicht beantworten. Bis auf Weiteres kannst du aber über die App oder die Fahrplanauskunft alle Verkehrsmeldungen einsehen."

Das muss 'was größeres' sein. Erinnert mich an die VBB-Seite, die auf einmal als nicht vergeben angezeigt wurde. Vielleicht hat die BVG ja auch geschludert und versehentlich den Vertrag für gewisse Server auslaufen lassen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Das geht schon tagelang so, auch auf Arbeit.
Das BVG-IT-Netz ist genauso schnell wie "Notfahrt" beim Gt6, um es mal zynisch auszudrücken.
Hatte vor ein paar Tagen schon geschrieben:

" PS: Zur Zeit rudert die IT mächtig.
Das Netz ist ar....langsam geworden,gewohnte Verknüpfungen oder Anwendungen für Stunden oder dauernd verschwunden.
Über das moderne Betriebssystem und den hochmodernen Browser hab ich schon mal hergezogen.
"

Im Moment muss man sich wohl damit abfinden.
Schon die Indianer kannten Windows: Weisser Mann sehen in Fenster und sehen Sanduhr ;-)

Immerhin war es vor ein paar Jahren schon beim Umstieg von XP auf Win8 ein Erfolg,
das es nicht mehr bis zu 20 Minuten dauerte bis die der Anmeldeprozess fertig war und man arbeiten konnte...

T6JP
Zitat
Philipp Borchert
Auf Facebook wird so reagiert:

"Das können wir dir leider nicht beantworten. Bis auf Weiteres kannst du aber über die App oder die Fahrplanauskunft alle Verkehrsmeldungen einsehen."

Und welche App ist gemeint?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Philipp Borchert
Das muss 'was größeres' sein. Erinnert mich an die VBB-Seite, die auf einmal als nicht vergeben angezeigt wurde. Vielleicht hat die BVG ja auch geschludert und versehentlich den Vertrag für gewisse Server auslaufen lassen.

Vielleicht hat ja kürzlich ein Richter des Kammergerichts noch schnell die Verkehrsmeldungen abgefragt ;-)
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Philipp Borchert
Auf Facebook wird so reagiert:

"Das können wir dir leider nicht beantworten. Bis auf Weiteres kannst du aber über die App oder die Fahrplanauskunft alle Verkehrsmeldungen einsehen."

Und welche App ist gemeint?

Die Facebook-App bestimmt ;-)
Zitat
T6Jagdpilot
Immerhin war es vor ein paar Jahren schon beim Umstieg von XP auf Win8 ein Erfolg...

Es wurde von XP auf 8 umgestellt? Das kann gar kein Erfolg gewesen sein. Und deshalb wäre es auch äußerst ungewöhnlich.
Zitat
Wutzkman
Zitat
T6Jagdpilot
Immerhin war es vor ein paar Jahren schon beim Umstieg von XP auf Win8 ein Erfolg...

Es wurde von XP auf 8 umgestellt? Das kann gar kein Erfolg gewesen sein. Und deshalb wäre es auch äußerst ungewöhnlich.

Dazu einer meiner Lieblingssprüche: Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hat...

T6JP
Die Inanspruchnahme der sog. BVG-Garantie soll demnächst auch online möglich sein.

[www.morgenpost.de]
Zitat
micha774
Die Inanspruchnahme der sog. BVG-Garantie soll demnächst auch online möglich sein.

[www.morgenpost.de]

Bestimmt gehen dann die Ablehnungen mit den üblichen BVG-Ausreden auch direkt online zurück ;-)
Zitat
Philipp Borchert
Auf Facebook wird so reagiert:

"Das können wir dir leider nicht beantworten. Bis auf Weiteres kannst du aber über die App oder die Fahrplanauskunft alle Verkehrsmeldungen einsehen."

Das muss 'was größeres' sein. Erinnert mich an die VBB-Seite, die auf einmal als nicht vergeben angezeigt wurde. Vielleicht hat die BVG ja auch geschludert und versehentlich den Vertrag für gewisse Server auslaufen lassen.

Die letzten Male als ich an den Haltestellenfahrplänen den QR-Code auslesen wollte hieß es immer "Haltestelle existiert nicht".
Zitat
andre_de
Zitat
micha774
Die Inanspruchnahme der sog. BVG-Garantie soll demnächst auch online möglich sein.

[www.morgenpost.de]

Bestimmt gehen dann die Ablehnungen mit den üblichen BVG-Ausreden auch direkt online zurück ;-)

Onlineglücksrad. Wer dreimal ne Niete hat bekommt endlich den Gratisfahrschein zum ausdrucken, was dann nicht möglich sein wird aufgrund fehlender Sicherheitsmerkmale :-).
Hallo,

vor dem Hintergrund, dass es bei den Stadler-Doppelstockzügen der ODEG seit Jahren heißt, dass sich diese nicht (wie ursprünglich versprochen) verlängern lassen, möchte ich mal hierauf hinweisen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,9082402

Danach lässt die DB ihre neuen Westbahn-Züge von 4 auf 6 Wagen verlängern. Quasi genau das, was man auf dem überlasteten RE2 seit Jahren gebraucht hätte...

Viele Grüße
André
Zitat
andre_de
Hallo,

vor dem Hintergrund, dass es bei den Stadler-Doppelstockzügen der ODEG seit Jahren heißt, dass sich diese nicht (wie ursprünglich versprochen) verlängern lassen, möchte ich mal hierauf hinweisen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,9082402

Danach lässt die DB ihre neuen Westbahn-Züge von 4 auf 6 Wagen verlängern. Quasi genau das, was man auf dem überlasteten RE2 seit Jahren gebraucht hätte...

Viele Grüße
André

Auch was anderes ist interessant.
Es klingt auch so, als ob die IC-Züge noch mit ETCS ausgerüstet werden müssen, was zur Folge hat, dass zwar die Strecke nächstes Jahr ausgerüstet ist, aber die Züge auf ihr noch nicht bzw. so nach und nach folgen bis März 2022. Wäre ja echt blöde sowas. Zumal die Einführung von ETCS sich ja um 2 Jahre verzögert hat auf der Strecke (Ich hoffe, ich schreibe kein Quatsch).
Könnten denn die ECs die 200km/h überhaupt ausfahren ab Ende 2020?

Zum Nachrüstthema zurück: War das nicht dem Umstand geschuldet, dass die Motoren, dass nicht geschafft hätten oder so ähnlich? Werden die neuen Mittelwagen den separat angetrieben oder sind die bestehenden 4-Teiler vielleicht schon ausreichend motorisiert. Ich kann aber auch komplett falsch liegen.
Zitat
Reißwolf
Zum Nachrüstthema zurück: War das nicht dem Umstand geschuldet, dass die Motoren, dass nicht geschafft hätten oder so ähnlich? Werden die neuen Mittelwagen den separat angetrieben oder sind die bestehenden 4-Teiler vielleicht schon ausreichend motorisiert. Ich kann aber auch komplett falsch liegen.

Die Antriebskonzepte sind etwas unterschiedlich zwischen den Fernverkehrs-Dosto aus Österreich und den ODEG-Zügen. Erstere haben die Endwagen komplett angetrieben, die Mittelwagen (also auch die, die jetzt eingefügt werden), sind sowohl beim 4- als auch beim 6-Teiler antriebslos. Die Nahverkehrszüge sind schwächer motorisiert, da ist nur jeweils ein Drehgestell pro Endwagen angetrieben, die Mittelwagen beim 4-Teiler nicht und beim 6-Teiler ein Drehgestell eines Mittelwagens. Nichtsdestotrotz ist aber die 6-teilige Nahverkehrs-Version in Deutschland zugelassen, sodass sich auch eine Nachrüstung der 4-Teiler bewerkstelligen lassen sollte.

Bzgl. ETCS: Die Züge haben das bereits, es geht um die Hochrüstung auf Baseline 3. Ob das für die Strecke Berlin-Dresden Voraussetzung ist, um mit 200 km/h zu fahren, oder auch schon mit der jetzigen ETCS-Ausrüstung geht, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße
André
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen