Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verbremst...
geschrieben von Chris97 
Re: Verbremst...
31.12.2019 11:51
Zitat
Railroader
Zitat
Salzfisch

Da man ja bei "rückwärts" keine Geschwindigkeit vorgibt - was ist da maximal möglich?

Rangiergeschwindigkeit. Also max. 25. Hab noch nicht geschaut, ob sie es mit der Änderung der Rangiergeschwindigkeit bei der Berliner S-Bahn auf 20 km/h angepasst haben. Aber schneller als 25 nicht.
neulich erst gehabt, ist immernoch bei 25 km/h (BR481)
Oh krass!

Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, aber das ist mir vor einigen Jahren Am S-Bundesplatz passiert. Zug (481er) rauscht über das Bahnsteigende hinaus. Kurzer Moment Stille, dann kurz Ansage "Vorsicht am Zug" über die Zuglautsprecher, dann ging's rückwärts zurück.
Zitat
Logital
Zitat
Chris97
Also sorry Mal ganz ehrlich was hast du für ein Problem?

Es geht hier nicht um mich und darum, dass ich Aufmerksamkeit brauche.
Es geht hier um das nächste Mal, wenn ein Blinder an der Tür steht und dann im Gleisbett liegt. Schonmal an sowas gedacht?

Und hier geht es nicht darum irgend einen Schuldigen zu suchen, sondern nach lösungen, wie man so etwas vermeiden kann zur Sicherheit aller.

Kann das eigentlich wirklich passieren? Lernt ein Blinder nicht dass er den Untergrund vorher mit dem Stock abtastet bevor er auftritt?

Die Konstellation, das ein Blinder an der letzten Tür aussteigen möchte und ausgerechnet dieser Zug mit der letzten Tür nicht am Bahnsteig steht, ist wie ein Treffer im Lotto mit 6 Richtige zu haben...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2020 04:39 von Triebfahrzeugführer.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen