Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019
geschrieben von Micha 
Danke für den herbstlichen Bilderbogen!!
T6JP
Beim diesjährigen Festival Of Lights werden auch ein paar Bahnhöfe in buntes Licht getaucht. Am Mittwoch war der Bahnhof Sonnenallee dran.



Außerdem lässt man virtuell den alten Ostbahnhof wieder auferstehen. Zu sehen noch bis Sonntag auf der Fassade des InterCity-Hotels gleich neben dem heutigen Bahnhof.



Mehr Fotos vom Festival Of Lights (und natürlich auch mehr Eisenbahnfotos) findet Ihr auf meiner Fotoseite [KrolopFoto.de]
Drei Wagen auf zwei Bildern - einmal der nachmittägliche Gesamtauslauf der Woltersdorfer Straßenbahn vom Freitag. Und keiner hat sich die Mühe gemacht, "Krankenhaus" ran zu schreiben. Weiter kommt die 87 nämlich noch bis zum 30. März nicht. Die ersten Meter komplett erneuerte Strecke sind bereits weit gediehen.





~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
@Philipp: Speziell das erste Foto ist sehr sehr schön, danke :-)
Bei der Dorfstraßenbahn reicht eben halt auch ein Zettel an der Starthaltestelle.
Man wird deshalb doch nicht den Zielfilm neu bekleben....

Macht den Aufnahmen auch keinen Abbruch ;-)
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mir heute nochmal den "gepressten" Ersatzverkehr für die S7 vorgenommen.

T6JP


Hallo Jagdpilot,

das gefällt mir ausgezeichnet!

Viele Grüße
Manuel


Zitat
T6Jagdpilot
Ich hab mir heute nochmal den "gepressten" Ersatzverkehr für die S7 vorgenommen.
Tolles Foto. Bin gestern probegefahren. Selten so bequem zwischen Ostkreuz und Ahrensfelde gefahren. "Leider" sind die Wagen, in den 90ern wahrscheinlich, innen umgestaltet worden auf die damaligen Nachwendevorstellungen von Nahverkehrsfahrzeugen. Im Nachhinein aber, im Gegensatz zu heutigen Triebwagen, mit deutlich mehr Komfort.

Gruß O-37
Ein paar Wochen alt sind nun die Fotos der Traditionsfahrt der FATB vom 5. Oktober. Eine sehr gelunge Veranstaltung.

DE65 1794 am Fehrbelliner Platz am 5. Oktober und als Vergleich, DE70 2238 im Jahr 1972.

Leider sind die 'Airport Bus' Farben, meiner Meinung nach, etwas zu dunkel geraten. Damals und heute.

Die letzten Bilder.

EdiT: DE65 ;-)

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.2019 11:52 von IsarSteve.
Steve, 1794 ist "nur" ein DE. Der DES ist 2100.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.2019 16:49 von B-V 3313.

ODEG-Umleiter am 20. Oktober auf dem nördlichen Innenring zwischen den S-Bahnhöfen Schönhauser Allee und Prenzlauer Allee.


... und am S-Bahnhof Baumschulenweg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.2019 21:02 von Knut Rosenthal.
Zitat
B-V 3313
Steve, 1794 ist "nur" ein DE. Der DES ist 2100.


Danke B-V. Ich bin ein bisschen ratlos. Wo hast du gesehen, dass ich 1794 als DES bezeichnet habe? Ich hoffe, du kannst diesen Link sehen? Ich konnte nichts finden. Ich habe auch bis jetzt nichts geändert.

IsarSteve
Hallo,

Zitat
IsarSteve
Ich bin ein bisschen ratlos. Wo hast du gesehen, dass ich 1794 als DES bezeichnet habe?

Na in Deinem Beitrag vom Vormittag, da steht eindeutig...

Zitat
IsarSteve
DES65 1794 am Fehrbelliner Platz am 5. Oktober

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Hallo,

Zitat
IsarSteve
Ich bin ein bisschen ratlos. Wo hast du gesehen, dass ich 1794 als DES bezeichnet habe?

Na in Deinem Beitrag vom Vormittag, da steht eindeutig...

Zitat
IsarSteve
DES65 1794 am Fehrbelliner Platz am 5. Oktober

Viele Grüße vom Oberdeck...

aargh.. dort habe ich nicht geschaut.. Danke..

IsarSteve
Zitat
B-V 3313
...

Ich kenne diesen Bericht so noch nicht und schaue oft diese Sendung.

Wie findet Ihr diesen Bericht?

[www.youtube.com]

GLG.................Tramy1
Zwei, drei Bilder von heute aus Schönfließ:


NEB VT 632.008 als RB 12 von Templin Stadt auf dem Weg nach Berlin-Lichtenberg.



445 008 & 445 009 als RE 5 nach Elsterwerda.



Der eigentliche Anreisegrund: 605 017 "Advanced TrainLab" auf seiner Rückreise von Meyenburg (via Karow (Meckl), Malchow, Waren und Neustrelitz) nach Halle (Saale).
In Berlin-Lichtenberg wurde noch ein Halt zur Fahrzeugpflege eingelegt.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2019 16:13 von Knut Rosenthal.
Zitat
Tramy1
Zitat
B-V 3313
...

Ich kenne diesen Bericht so noch nicht und schaue oft diese Sendung.

Wie findet Ihr diesen Bericht?

[www.youtube.com]

Was?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Habe am Freitagmorgen dem Alex beim Aufwachen zugeschaut und dabei Ebusse auf der Linie 300 abgelichtet:


1826


1829


1827


1827


1809


1807

Der einzige Doppelstockbus, der mir an diesem Morgen begegnete:


3378 (Linie 100)

Mangels in meine Richtung fahrender S-Bahnen ging es zurück wieder mit U- und Straßenbahn. Die Wände des U-Bahnhofes Klosterstraße machen aber einen schlechten Eindruck.


1004 (U2)

Gruß
Micha




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.2019 15:13 von Micha.
Es sind schon viele Fliesen abgefallen. Ist für diesen Bahnhof in den nächsten Jahren eine Sanierung vorgesehen?
Zitat
Henning
Es sind schon viele Fliesen abgefallen. Ist für diesen Bahnhof in den nächsten Jahren eine Sanierung vorgesehen?

Die meisten der Wandplatten stammen noch aus der Bauzeit des am 1. Juli 1913 in Betrieb genommenen Bahnhofs. Die letzte umfangreiche Instandsetzung fand im Vorfeld des 750. Stadtjubiläums von 1984 bis 1986 statt. In Verbindung mit dem barrierefreien Ausbau der Station wird derzeit eine umfassende Grundinstandsetzung geplant. Lose Fliesenteile wurden vorsichtshalber abgenommen.

so long

Mario
Ein wenig RB 55/ RE 6 im nördlichen Berliner Umland:


648 116 und 648 117 als RE 6 nach Wittenberge bei Schwante.


648 108 als RB 55 nach Hennigsdorf durchfährt die Autobahnbaustelle der A24 bei Bärenklau.


648 113 als RB 55 erreicht gegen 15:35 Uhr als Nachmittagsverstärker Velten (Mark).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.2019 19:12 von Knut Rosenthal.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen