Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019
geschrieben von Micha 
Zitat
VvJ-Ente
Vor einer halben Stunde war am Bahnhof Adlershof südwärts ein Dreiviertelzug unterwegs, dessen führendes Viertel entweder einer der Prototypen oder entsprechend frisch lackiert ist. Liniennummer konnte ich auf die Entfernung nicht erkennen, aber das kann ja eigentlich nur eine S45 gewesen sein.

Gehe mal davon aus das es eine BR481 Redesign war
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning

Es wurde schon sehr oft darüber gesprochen, dass weitere 14 IK20-Einheiten für den Ersatz aller F79 bestellt wurden. Diese sollen im zweiten Halbjahr nächsten Jahres ausgeliefert werden. Daher gehe ich davon aus, dass bei der Durchbindung im Dezember 2020 höchstwahrscheinlich keine F79 mehr im Einsatz sein werden.

Alles Spekulatius..wird gesprochen, höchstwahrscheinlich, ich gehe davon aus...
warte ab bis es soweit ist....ich hab schon Lieferfirmen mit dem Rezept im Maul vor der Apotheke kotzen sehen.
Nur mal zur Erinnerung-wegen Lieferverzögereungen beim Flexi mussten vor ein paar Jahren auf Kosten von Bombardier zusätzliche Tatrawagen HU bekommen...

T6JP

Selbst wenn die IK20 nicht kommen sollten, werden die F79 wegen der Risse in den Wagenkästen nahezu sicher keine HU mehr bekommen können...

Dann wird man die Risse nochmal teuer flicken oder die Wagen zusammensammeln müssen, die reparierbare haben.
Oder glaubst Du ernsthaft der Wagenpark kann nochmal um 20 Wagen geschwächt werden?

T6JP

Ich glaube ernsthaft, dass die F79 und die A3L71 im Laufe der nächsten zwei Jahren zustandsbedingt ausgemustert werden müssen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2019 23:58 von Henning.
Glauben gehört in den Gebetetschuppen.

T6JP
Da weiß jemand in Religionen Bescheid: Was sind bitte "Gebetetschuppen"?

Bw Steg
Zitat
Bw Steg
Da weiß jemand in Religionen Bescheid: Was sind bitte "Gebetetschuppen"?

Bw Steg

Häuser in den Leute an Dinge glauben, die es im realen Leben nicht gibt.
Und wennse mit dem Brimborium drinnen fertig sind, haben se gebetet.
Nur das die reale Welt draussen dann immer noch dieselbe ist.

T6JP
Zitat

"Bw Steg" am 30.11.2019 um 0.24 Uhr:

Was sind bitte "Gebetetschuppen"?

Das ist doch klar wie Kloßbrühe, das ist ein Schuppen, im dem gebetet wird (Partizip II). Gläubige würden dazu Kirchen, Tempel oder Moscheen sagen, Atheisten eben Schuppen. Das sollte Dir doch "wie Schuppen von den Augen fallen".

Gruß, Thomas (der seinen Gebetsraum zur deutschen Rechtschreibung heute noch nicht aufgesucht und die Gebetsmühle noch nicht gedreht, aber schon einen "Clown" gefrühstückt hat ;-)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.2019 09:34 von krickstadt.
Zitat
krickstadt
Zitat

"Bw Steg" am 30.11.2019 um 0.24 Uhr:

Was sind bitte "Gebetetschuppen"?

Das ist doch klar wie Kloßbrühe, das ist ein Schuppen, im dem gebetet wird (Partizip II). Gläubige würden dazu Kirchen, Tempel oder Moscheen sagen, Atheisten eben Schuppen. Das sollte Dir doch "wie Schuppen von den Augen fallen".

Gruß, Thomas (der seinen Gebetsraum zur deutschen Rechtschreibung heute noch nicht aufgesucht und die Gebetsmühle noch nicht gedreht, aber schon einen "Clown" gefrühstückt hat ;-)

Lieber antworte ich dir - scheinst du mir doch auch ein Freund der deutschen Sprache und sogar noch mit Humor gesegnet(!)zu sein; selten genug in diesem Forum... Zur Klärung: Ich hatte keine Schwierigkeiten mit der inhaltlichen Deutung des Begriffs - die war auch mir klar wie Kloßbrühe! Allerdings halte ich ihn - den Begriff! - für ein sprachliches Desaster. Obwohl - oder gerade weil - ich religiös orientiert bin, sind mir die eher flapsigen Begriffe durchaus geläufig. Aber eine Werkstatt, in der repariert (Partizip II) wird, ist dennoch keine "Repariert"- , sondern eine Reparaturwerkstatt. Und eine Halle, in der etwas gelagert (wieder Partizip II) wird, nennt man trotzdem nicht "Gelagert"- , sondern Lagerhalle. Und so ist das von T6JP verwendete Wort unter Atheisten wie Gläubigen korrekt nur als Gebetsschuppen bekannt - statt Part. II bitte Substantiv bzw. das heutzutage von Pädagogen benutzte Wort Nomen verwenden!

Thomas, deine Kurzglosse war dennoch sehr amüsant und auch deshalb
freundliche Grüße

Bw Steg
Zitat

"Bw Steg" am 30.11.2019 um 10.47 Uhr:

[...] scheinst du mir doch auch ein Freund der deutschen Sprache [...]

Du vermutest zu Recht und das wollte ich auch durch meinen Ausdruck "Gebetsraum zur deutschen Rechtschreibung" deutlich machen (obwohl ich Trottel zuerst "Rechtsschreibung" schrieb). Andererseits mag hier und anderswo niemand Rechthaber, also versuchte ich es mit Humor. Genug Off-Topic.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning

Es wurde schon sehr oft darüber gesprochen, dass weitere 14 IK20-Einheiten für den Ersatz aller F79 bestellt wurden. Diese sollen im zweiten Halbjahr nächsten Jahres ausgeliefert werden. Daher gehe ich davon aus, dass bei der Durchbindung im Dezember 2020 höchstwahrscheinlich keine F79 mehr im Einsatz sein werden.

Alles Spekulatius..wird gesprochen, höchstwahrscheinlich, ich gehe davon aus...
warte ab bis es soweit ist....ich hab schon Lieferfirmen mit dem Rezept im Maul vor der Apotheke kotzen sehen.
Nur mal zur Erinnerung-wegen Lieferverzögereungen beim Flexi mussten vor ein paar Jahren auf Kosten von Bombardier zusätzliche Tatrawagen HU bekommen...

T6JP

Selbst wenn die IK20 nicht kommen sollten, werden die F79 wegen der Risse in den Wagenkästen nahezu sicher keine HU mehr bekommen können...

Dann wird man die Risse nochmal teuer flicken oder die Wagen zusammensammeln müssen, die reparierbare haben.
Oder glaubst Du ernsthaft der Wagenpark kann nochmal um 20 Wagen geschwächt werden?

T6JP

Ich glaube ernsthaft, dass die F79 und die A3L71 im Laufe der nächsten zwei Jahren zustandsbedingt ausgemustert werden müssen.

Selbst wenn, das Kleinprofil ist vorerst abgedeckt.


Bauarbeiten zum neuen Haltepunkt "Kyritz Am Bürgerpark".



Der Haltepunkt Wutike.





Der Haltepunkt Bölzke.




Wegen eines Personenunfalls bei Albrechtshof musste der RE 6 am 30.11. via Karower Kreuz umgeleitet werden.
648 114 und 648 108 stehen gegen 18:40 Uhr am Bahnhof Gesundbrunnen und warten auf ihre Abfahrt um 19:05 Uhr.



504 006 als RB 74 in Pritzwalk West.

Letzte Nacht fuhr mir zwischen vorletzter Ringbahn und letzter S8 noch das neue Gefährt an der Schönhauser Allee vor die Linse.
Eure neue SBahn sieht SC:::::: aus sorry
Zitat
cito2
Eure neue SBahn sieht SC:::::: aus sorry

Falsch, nur das Foto hat eine bescheidene Qualität.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Zitat
cito2
Eure neue SBahn sieht SC:::::: aus sorry

Falsch, nur das Foto hat eine bescheidene Qualität.

Auch auf einem Super-Foto sieht das Ding bescheiden aus.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
LariFari
Zitat
cito2
Eure neue SBahn sieht SC:::::: aus sorry

Falsch, nur das Foto hat eine bescheidene Qualität.

Auch auf einem Super-Foto sieht das Ding bescheiden aus.

Also ich finde das Aussehen unserer neuen S-Bahn nicht schlecht...gefällt mir besser als die BR 481 oder die neue Hamburger S-Bahn BR 490.....Geschmäcker sind halt verschieden....
Zitat
S-Bahnberlin28
Zitat
Nemo
Zitat
LariFari
Zitat
cito2
Eure neue SBahn sieht SC:::::: aus sorry

Falsch, nur das Foto hat eine bescheidene Qualität.

Auch auf einem Super-Foto sieht das Ding bescheiden aus.

Also ich finde das Aussehen unserer neuen S-Bahn nicht schlecht...gefällt mir besser als die BR 481 oder die neue Hamburger S-Bahn BR 490.....Geschmäcker sind halt verschieden....

Dito.
Zitat
S-Bahnberlin28
Zitat
Nemo
Zitat
LariFari
Zitat
cito2
Eure neue SBahn sieht SC:::::: aus sorry

Falsch, nur das Foto hat eine bescheidene Qualität.

Auch auf einem Super-Foto sieht das Ding bescheiden aus.

Also ich finde das Aussehen unserer neuen S-Bahn nicht schlecht...gefällt mir besser als die BR 481 oder die neue Hamburger S-Bahn BR 490.....Geschmäcker sind halt verschieden....

+1
Muss ich jetzt "+2" schreiben? Mir gefällt die neue Baureihe - ich mag das Kantige.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ja das geht nach der Finbonacci-Reihe. Die nächsten müssten jetzt +3 +5 +8 etc. schreiben ^^
Zitat

"PassusDuriusculus" 4.12.2019 um 10.29 Uhr:

Ja das geht nach der Finbonacci-Reihe.

Eine Zählung der Freunde der neuen S-Bahnbaureihe geht definitiv am Thema dieses Diskussionsfadens vorbei. Ansonsten hieß der Herr, der der oben erwähnten Folge seinen Namen gab, Leonardo Fibonacci. ;-)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen