Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 12.12.2019 16:52 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 12.12.2019 23:29 |
Zitat
der weiße bim
In Gegenrichtung hält gerade einer der beiden einzigen A3L71-Vierwagen-Kurzzüge des heutigen Tages.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 13.12.2019 01:48 |
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
In Gegenrichtung hält gerade einer der beiden einzigen A3L71-Vierwagen-Kurzzüge des heutigen Tages.
Sind heute nur zwei Vierwagen-A3L71-Züge im Kleinprofil im Einsatz?
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 13.12.2019 09:18 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 13.12.2019 12:56 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 13.12.2019 15:45 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 13.12.2019 20:32 |
Ich war am Dienstag auf der U2 mit 1026 unterwegs, der hatte sein "Icke" noch. Wer weiß, vielleicht hat sich das auch bei ihm inzwischen geändert. Zumindest 1025 sieht auf dem Foto wie frisch gereinigt aus.Zitat
der weiße bim
Der "Icke"-Aufkleber am Wagen 1025-1 ist inzwischen verschwunden.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 13.12.2019 23:50 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
In Gegenrichtung hält gerade einer der beiden einzigen A3L71-Vierwagen-Kurzzüge des heutigen Tages.
Sind heute nur zwei Vierwagen-A3L71-Züge im Kleinprofil im Einsatz?
Ja, beide auf der U1. Alles andere waren Sechswagenzüge und zum Abend kam dann noch ein weiterer Ik auf die U1.
Nach diversen Vorfällen dürfen die Ik auf der U1 nur noch als Achtwagenverband fahren.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 13.12.2019 23:54 |
Zitat
Henning
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
In Gegenrichtung hält gerade einer der beiden einzigen A3L71-Vierwagen-Kurzzüge des heutigen Tages.
Sind heute nur zwei Vierwagen-A3L71-Züge im Kleinprofil im Einsatz?
Ja, beide auf der U1. Alles andere waren Sechswagenzüge und zum Abend kam dann noch ein weiterer Ik auf die U1.
Nach diversen Vorfällen dürfen die Ik auf der U1 nur noch als Achtwagenverband fahren.
Sind jetzt nur noch acht Wagen (vier Doppeltriebwagen) der Baureihe A3L71 einsatzfähig?
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 14.12.2019 00:03 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 14.12.2019 03:30 |
Zitat
PassusDuriusculus
Ist das ein spezielles Problem det Kreuzberger Hochbahn? der von oben bestrichenen Stromschiene? Der Baureihe IK?
Oder gibt es das Problem aucj woanders? Bzw. gäbe es Lösungsansätze oder wird es immer so bleiben?
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 14.12.2019 09:48 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 14.12.2019 10:47 |
Zitat
PassusDuriusculus
Danke :)
Hmm.. 8-Wagen-Züge halte ich für die U1 eh für eine gute Lösung
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 14.12.2019 11:00 |
Zitat
LariFari
Zitat
PassusDuriusculus
Danke :)
Hmm.. 8-Wagen-Züge halte ich für die U1 eh für eine gute Lösung
Wäre für die U3 auch wünschenswert. Ist man an der Spichernstraße nicht schon so weit, dass man 8-Wagen-Zpge fahren lassen könnte?
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 15.12.2019 00:59 |
Zitat
Bd2001
Zitat
PassusDuriusculus
Ist das ein spezielles Problem det Kreuzberger Hochbahn? der von oben bestrichenen Stromschiene? Der Baureihe IK?
Oder gibt es das Problem aucj woanders? Bzw. gäbe es Lösungsansätze oder wird es immer so bleiben?
Das ist ein Problem des Ik und tritt auch auf den anderen Linien auf. Der Zug ist einfach zu sensibel gegenüber Spannungsschwankungen. Lösung gibt es derzeit nur die Achtwagenlösung.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 15.12.2019 02:21 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Bd2001
Zitat
PassusDuriusculus
Ist das ein spezielles Problem det Kreuzberger Hochbahn? der von oben bestrichenen Stromschiene? Der Baureihe IK?
Oder gibt es das Problem aucj woanders? Bzw. gäbe es Lösungsansätze oder wird es immer so bleiben?
Das ist ein Problem des Ik und tritt auch auf den anderen Linien auf. Der Zug ist einfach zu sensibel gegenüber Spannungsschwankungen. Lösung gibt es derzeit nur die Achtwagenlösung.
Ist diese Achtwagenkombination auch weniger anfällig gegen das Problem der Störströme von der M10 an der Warschauer Str??
Oder ist bei "Anfälligkeit" das davonhinken mit der überlebenden Einheit die "Lösung"??
T6JP
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 15.12.2019 03:39 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 16.12.2019 06:28 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 16.12.2019 07:19 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2019 16.12.2019 20:24 |