Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 14:15 |
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 14:33 |
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 14:37 |
Zitat
T6Jagdpilot
[...]
Das ist die Querung einiger Waldwege-nichts weiter!!
T6JP
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 14:58 |
Zitat
T6Jagdpilot
Noch mal die Frage- für wen..??
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 15:06 |
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 15:09 |
Zitat
T6
In der Innenstadt (Innen im Gegensatz zu jwd), bei hohem Takt und hoher Fußgängerfrequenz, wird gegen die Einhausung der eigenen Bahnkörper gewettert.
Zitat
T6
Hier, bei niedriger Taktdichte und niedrigster Fußgängerfrequenz, wo man tatsächlich mal mit Augenmaß und Eigenverantwortung operieren kann, ist es der Untergang des Abendlandes?
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 15:10 |
Zitat
LariFari
Sollen doch einfach alle illegal über die Gleise gehen, dann ist der Passant selber Schuld wenn was passiert.
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 15:15 |
Zitat
Jay
Ganz richtig erkannt. Jetzt noch die Denkleistung abschließen und überlegen, was eine Querung von zwei zufällig gegenüberliegenden Einmündungen unterscheidet.
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 15:31 |
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 17:24 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
T6Jagdpilot
Noch mal die Frage- für wen..??
Na für jeden der das Waldgebiet für Freizeitaktivitäten nutzt. Unter anderem um von dem linksunten weggeschnittenen Siedlungsgebiet zur rechtsoben weggeschnittenen Fährverbindung zu kommen. Im Gegensatz zum infrastrukturgebundenen Verkehr lassen sich muskelbasierte Freizeitwege deutlich schwerer auf klare Start-Ziel-Verläufe festnageln. So funktionieren Freizeitaktivitäten einfach nicht, also ist die Frage nach der Verkehrsbedeutung müßig. Das gleiche gilt für die gegenteilige Annahme, nämlich die Frage auf welcher verkehrlichen Grundlage sich der Verzicht begründet. Irgendwas aus einer fahrenden Straßenbahn nicht beobachtet zu haben, ist kein ausreichender Grund (von der albernen Methode einer Beweisführung durch Nichtexistenz mal abgesehen).
Fakt ist, dass die Straße mehrere Waldwege abscheidet, die vorher ein zusammenhängendes Netz von Wald- und Wanderwegen bildeten. So wie beklagt wird, dass sich vorher angeblich niemand für die Überwege interessierte, so lässt sich die Sache auch umdrehen und beklagen warum sich die BVG jetzt dafür interessiert wo sie 100 Jahre lang mit den Überwegen (die weißgott keine bauliche Herausforderung in der Instandhaltung abverlangen) klar kam.
Warum eigentlich wurden die Überwege eines Tages angelegt, wenn sie doch so verzichtbar seien? Sie werden ja nicht alle mit dem Reifenwerk in Verbindung gestanden haben.
Davon abgesehen haben wir gesetzliche Regeln, die das Erschweren solcher Benachteiligungen unterbindet. Dazu könnte die BVG ja ebenfalls mal Stellung beziehen, anstatt sich hinter einer betriebswirtschaftlichen Begründung zu verstecken so als wenn den Instandhaltungskosten solcher Überwege irgendwelchen fehlenden Einnahmen gegenüber stehen würden. Was wird denn verlangt, ne Mautstaion zu installieren? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Kostenposten für die Instandhaltung eines solchen Überwegs so stark in die Gesamtbilanz einschlägt.
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 18:07 |
Zitat
T6Jagdpilot
Trotzdem ist weder aus der Elektrischen noch aus dem Auto warzunehmen, das dort ein erheblicher Bedarf an Querungen besteht.
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 18:09 |
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 18:13 |
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 18:15 |
Zitat
Marienfelde
Ganz meine Meinung. Die BVG sollte den großen Hammer gegen die falschen Gegner einpacken und die aufgehobenen Übergänge wieder einrichten.
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 18:18 |
Zitat
Mario
Sollte in dieser Straße ein Überweg neu eingerichtet werden, müsste die Standflächen in normgerechter Breite angelegt werden.
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 18:34 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Mario
Sollte in dieser Straße ein Überweg neu eingerichtet werden, müsste die Standflächen in normgerechter Breite angelegt werden.
Und genau das macht das Handeln der BVG so ärgerlich.
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 18:42 |
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 18:50 |
Zitat
T6Jagdpilot
Trotzdem ist weder aus der Elektrischen noch aus dem Auto warzunehmen, das dort ein erheblicher Bedarf an Querungen besteht. [...] und dazu ausser dem Aufbau der Metertafeln noch die Überwege absperrte, war ein Querungsverkehr in Kompaniestärke nicht zu beobachten......
Zitat
T6Jagdpilot
Und sollte dort mal die Stopfmaschine zu Gange sein, kann die das Stück gleich in einem Rutsch durcharbeiten...notwendig wäre das mal.
Zitat
T6Jagdpilot
Das die Waldwege durchschnitten wurde, war wohl schon so als irgend ein Friedrich Wilhelm das Adlergestell anlegen ließ um zu seinem Jagdrevieren zu kommen.
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 02.12.2020 19:22 |
Zitat
Philipp Borchert
Der Aufwand, neu und aktuellen Regelungen konform zu bauen, ja. Aber das Beibehalten wäre kein Problem gewesen. Stattdessen hat sich die BVG mit einigem Aufwand eine Genehmigung zur Beseitigung geholt und dann auch noch die Kanten ausgetauscht. Demgegenüber wäre das Wiedereinheben der Platten ein Leichtes gewesen. Und Laubgekröse, dass sich fängt, zersetzt und dann irgendwann die Kleineisen angreift...ganz ehrlich, das hätte sicherlich zehn, zwanzig Jahre gebraucht...
Re: Uferbahn Grünau - unsanierte Abschnitte 03.12.2020 07:48 |