Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 06.11.2019 15:50 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Arnd Hellinger
Frau Nikutta besucht Betriebshöfe, Werkstätten etc. nämlich meistens ohne mediale Begleitung.
Aber nie ohne innerbetriebliches Vorwarnsystem. Das funktionierte schon immer ausgezeichnet - wenn die Oberchefs nahten, war alles in Ordnung. Ob sie das selbst glaubten, ist nicht überliefert.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 06.11.2019 22:32 |
Interessant. Wusste ich noch nicht. Aber nicht falsch verstehen. Ich sage ja nicht, dass ein Betriebskenner alles beim Alten belassen sollte oder ähnliches. Ich will nur nahelegen, dass ein Mann vom Fach mit Betriebserfahrung immer von Vorteil sein kann.Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
@Befördungsfall Nr. 8821
Das ist Quatsch. Betriebsblind ist derjenige der Jahre oder Jahrzehnte die selbe Tätigkeit verrichtet und nur noch nach Routine arbeitet, sodaß langsam Fehler passieren.
Eine Führungskraft die mit null Wissen über den Betrieb oder vom Nahverkehr daherkommt kann nur Wirtschaftlich handeln. Siehe Nikutta.
Ihre ganzen Sprüche vor der Kamera über die Historie der BVG wurden ihr vorher zitiert. Sie kannte auch vorher nicht den Unterschied von Klein- und Großprofil.
Ein Außenstehender denkt nur wirtschaftlich mit Zahlen was aber nicht immer der Praxis dienlich ist.
Ein Mitarbeiter der seit dreißig Jahren oder länger bei der BVG ist muß / soll nicht den alten Zustand herbeischwören. Kann aber aus Erfahrungen Sachen besser Optimieren die eventuell damals gut liefen, oder kann interne bzw. praxisbezogene Abläufe besser beurteilen als ein Manager aus der Wirtschaft.
Berufserfahrung im eigenen Betrieb hat sich schon immer ausgezahlt.
Das ist ebenfalls Quatsch! Der heißgeliebte Herr Piefke kam vom Bus und hatte von der U-Bahn kaum Ahnung und diese hatte auch keinen guten Stand bei ihm. Als in den 70ern die ausgebaute U-Bahn dem Bus immer weiter den Rang ablief, kam er damit nur schwer zurecht. Die S-Bahnübernahme 1984 wollte er auch nicht. Ein bekanntes Zitat von Piefke: "Det mache ick allet mit meinen Bussen!"
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 07.11.2019 18:31 |
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 07.11.2019 21:53 |
Sowohl Deine Definition wie auch meine fällt unter diese Begriff. ;-)Zitat
manuelberlin
Hallo GraphXBerlin,
da möchte ich widersprechen. Unter "Betriebsblindheit" versteht man meiner Ansicht nach nicht das Einschleichen von Fehlern aus Routine, sondern das Fehlen neuer Ideen, das Fehlen eines "Blicks über den Tellerrand". So nach dem Motto: "Das haben wir immer so gemacht, also muss es gut sein und wir machen es weiter so."
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 07.11.2019 22:24 |
Zitat
GraphXBerlin
Sowohl Deine Definition wie auch meine fällt unter diese Begriff. ;-)Zitat
manuelberlin
Hallo GraphXBerlin,
da möchte ich widersprechen. Unter "Betriebsblindheit" versteht man meiner Ansicht nach nicht das Einschleichen von Fehlern aus Routine, sondern das Fehlen neuer Ideen, das Fehlen eines "Blicks über den Tellerrand". So nach dem Motto: "Das haben wir immer so gemacht, also muss es gut sein und wir machen es weiter so."
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 07.11.2019 23:03 |
Zitat
Sehr geehrte Frau Nikutta,
als täglicher Nutzer des BVG-Angebots und BVG-Abo-Kunde nehme ich seit mehreren Jahren eine kontinuierliche Verschlechterung der Qualität insbesondere Ihres Straßenbahn- und U-Bahn-Bereichs wahr. So sind die Zustände auf den Linien M5/M6/M8 im Berufsverkehr eine einzige Zumutung, aufgrund nahezu vollständigen Entfalles der E-Fahrten und weiterer permanenter Ausfälle von Regelumläufen. Der U-Bahn-Betrieb erfolgt statt nach Fahrplan mittlerweile weitgehend zufällig, dies lässt sich auch mit Ihrem „sozialistischen“ Zielkorridor (-1,5/+3,5 Minuten) nicht weiter verdecken. Maßnahmen zu korrekter Kundeninformation, Anschlusssicherung, Verhinderung von Verfrühungen und ähnlichen fahrgastrelevanten Themen haben keinerlei Priorität. All das sind keine kurzfristigen neuen Phänomene, sondern nehmen seit Jahren unter Ihrer Führung und Verantwortung kontinuierlich zu.
Statt sich dieser Baustellen mit erkennbarem Erfolg zu widmen, legen Sie den Schwerpunkt eher auf Selbstdarstellung, wirklichkeitsferne Pressemitteilungen sowie Image-Maßnahmen wie „lustige“ Youtube-Videos, Turnschuhe, Tram-EM, Herzchen-Aufkleber, BerlKönig und andere Albernheiten. Dies mag zumindest zeitweise bei Medien und Politik verfangen und ablenken, verhöhnt aber die unter alltäglichem Chaos und Missmanagement leidenden BVG-Kunden.
In der Folge werde ich die Fehlentwicklung der BVG unter Ihrer Leitung nicht weiter mitfinanzieren und kündige hiermit mein BVG-Abonnement zum Ablauf des aktuellen Abo-Jahres-Vertrags, nach meinen Unterlagen also zum […]
Mit freundlichen Grüßen
[…]
Anonymer Benutzer
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 07.11.2019 23:22 |
Zitat
T6Jagdpilot
Daran hat und wird sich auch in Zukunft nichts ändern..egal wer der Chef ist..
Der General kommt...und dann ging das geputze usw. los....
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 07.11.2019 23:27 |
Anonymer Benutzer
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 07.11.2019 23:30 |
Zitat
Logital
Das wäre auch ganz schön anstrengend den Betrieb auf der S5 (Nikutta) und der S1 (Buchner) jeden Tag ums Verderben stabil zu halten.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 07.11.2019 23:33 |
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 08.11.2019 06:58 |
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 08.11.2019 08:16 |
Zitat
andre_de
Meine persönliche Abrechnung ihrer "Leistung", und damit ist das leidige Kapitel auch endlich zu Ende:
Zitat
Sehr geehrte Frau Nikutta,
als täglicher Nutzer des BVG-Angebots und BVG-Abo-Kunde nehme ich seit mehreren Jahren eine kontinuierliche Verschlechterung der Qualität insbesondere Ihres Straßenbahn- und U-Bahn-Bereichs wahr. So sind die Zustände auf den Linien M5/M6/M8 im Berufsverkehr eine einzige Zumutung, aufgrund nahezu vollständigen Entfalles der E-Fahrten und weiterer permanenter Ausfälle von Regelumläufen. Der U-Bahn-Betrieb erfolgt statt nach Fahrplan mittlerweile weitgehend zufällig, dies lässt sich auch mit Ihrem „sozialistischen“ Zielkorridor (-1,5/+3,5 Minuten) nicht weiter verdecken. Maßnahmen zu korrekter Kundeninformation, Anschlusssicherung, Verhinderung von Verfrühungen und ähnlichen fahrgastrelevanten Themen haben keinerlei Priorität. All das sind keine kurzfristigen neuen Phänomene, sondern nehmen seit Jahren unter Ihrer Führung und Verantwortung kontinuierlich zu.
Statt sich dieser Baustellen mit erkennbarem Erfolg zu widmen, legen Sie den Schwerpunkt eher auf Selbstdarstellung, wirklichkeitsferne Pressemitteilungen sowie Image-Maßnahmen wie „lustige“ Youtube-Videos, Turnschuhe, Tram-EM, Herzchen-Aufkleber, BerlKönig und andere Albernheiten. Dies mag zumindest zeitweise bei Medien und Politik verfangen und ablenken, verhöhnt aber die unter alltäglichem Chaos und Missmanagement leidenden BVG-Kunden.
In der Folge werde ich die Fehlentwicklung der BVG unter Ihrer Leitung nicht weiter mitfinanzieren und kündige hiermit mein BVG-Abonnement zum Ablauf des aktuellen Abo-Jahres-Vertrags, nach meinen Unterlagen also zum […]
Mit freundlichen Grüßen
[…]
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 08.11.2019 09:02 |
Zitat
Mont Klamott
Besser könnte ich es nicht formulieren, obwohl ich mein Abo mangels Alternative noch nicht gekündigt habe.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 08.11.2019 09:06 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Mont Klamott
Besser könnte ich es nicht formulieren, obwohl ich mein Abo mangels Alternative noch nicht gekündigt habe.
Ich empfehle diese Alternative.
Mehrkosten: Null
Aufwand: Einmalig ein Formular ausfüllen und nach Schöneiche schicken. Dann läuft alles automatisch. Das sollte auch mit allen anderen Umlandbetrieben funktionieren. Ich bitte nur darum, dein Geld nicht den Bürokraten vom VTF zu geben...^^
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 08.11.2019 09:48 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Mont Klamott
Besser könnte ich es nicht formulieren, obwohl ich mein Abo mangels Alternative noch nicht gekündigt habe.
Ich empfehle diese Alternative.
Mehrkosten: Null
Aufwand: Einmalig ein Formular ausfüllen und nach Schöneiche schicken. Dann läuft alles automatisch. Das sollte auch mit allen anderen Umlandbetrieben funktionieren. Ich bitte nur darum, dein Geld nicht den Bürokraten vom VTF zu geben...^^
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 08.11.2019 10:03 |
Zitat
Mont Klamott
Eine U11 nach Marzahn wird mit dieser Regierung nie kommen.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 08.11.2019 10:21 |
Zitat
GraphXBerlin
Interessant. Wusste ich noch nicht. Aber nicht falsch verstehen. Ich sage ja nicht, dass ein Betriebskenner alles beim Alten belassen sollte oder ähnliches. Ich will nur nahelegen, dass ein Mann vom Fach mit Betriebserfahrung immer von Vorteil sein kann.
Soll heißen, ein Betriebserfahrener kann dem Senat mehr nachweisbare Kontra geben wenn es um Entscheidungen geht als ein Außenstehender der nur auf die Zahlen guckt, ohne den Betriebsablauf wirklich zu kennen.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 08.11.2019 10:23 |
Zitat
Mont Klamott
Eine U11 nach Marzahn wird mit dieser Regierung nie kommen.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 08.11.2019 10:54 |
Zitat
Logital
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Mont Klamott
Besser könnte ich es nicht formulieren, obwohl ich mein Abo mangels Alternative noch nicht gekündigt habe.
Ich empfehle diese Alternative.
Mehrkosten: Null
Aufwand: Einmalig ein Formular ausfüllen und nach Schöneiche schicken. Dann läuft alles automatisch. Das sollte auch mit allen anderen Umlandbetrieben funktionieren. Ich bitte nur darum, dein Geld nicht den Bürokraten vom VTF zu geben...^^
Ach ehrlich? Und wenn ich das Abo bei der SRS habe fahren die Verstärker bei M5, M6 und M8 wieder?
und übrigens:
Herunterladen, Ausdrucken, ausfüllen, einscannen, an Mail anhägen, absenden finde ich auch nicht mehr zeitgemäß.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 08.11.2019 11:31 |
Zitat
Mont Klamott
Eine U11 nach Marzahn wird mit dieser Regierung nie kommen.