Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen (IV/2019)
geschrieben von Alter Köpenicker 
Re: Fragen (IV/2019)
01.12.2019 23:20
Zitat
M69
Welchen Grund gibt es dafür das die Haltestelle General-Woyna-Str einseitig ab dem Fahrplanwechsel eine Zwangshaltestelle wird?

Um eine Gefahrensituation zu entschärfen. In dem Falle, dass sich zwei gleichzeitig abbiegende Busse gegenseitig fest- und zufahren.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
M69
Re: Fragen (IV/2019)
01.12.2019 23:28
Auch jetzt konnte es schon im Mischbetrieb zur Begegnung zweier Scania kommen. Hat das also nichts mit dem bevorstehenden Umzug aller noch betriebsfähigen DL auf den Hof C zu tun und dem daraus resultierenden dauerhaften Scaniabetrieb?

------------------------------------
Eisern Union!
Re: Fragen (IV/2019)
01.12.2019 23:30
Zitat
B-V 3313
Zitat
M69
Welchen Grund gibt es dafür das die Haltestelle General-Woyna-Str einseitig ab dem Fahrplanwechsel eine Zwangshaltestelle wird?

Um eine Gefahrensituation zu entschärfen. In dem Falle, dass sich zwei gleichzeitig abbiegende Busse gegenseitig fest- und zufahren.

Das sollten die aber auch mal für den M46 auf dem ganzen Kormoranweg einführen.
So oft fahre ich ja da nicht lang, aber wie oft sich da schon Busse und Autos in die Quere kamen.
Manchmal wünschte ich mir Einbahnstraßenregelung im Kormoranweg in die eine Richtung und im Grünen Weg in die andere Richtung.
Re: Fragen (IV/2019)
01.12.2019 23:35
Zitat
M69
Auch jetzt konnte es schon im Mischbetrieb zur Begegnung zweier Scania kommen. Hat das also nichts mit dem bevorstehenden Umzug aller noch betriebsfähigen DL auf den Hof C zu tun und dem daraus resultierenden dauerhaften Scaniabetrieb?

Bitte nicht alle Märchen glauben.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2019 23:35 von B-V 3313.
Re: Fragen (IV/2019)
02.12.2019 10:05
Zitat
Mike485
Zitat
Chep87
Inzwischen grundsätzlich 3/4 Züge... wenn sie denn Mal fahren...

Die Halbzüge sind mir auch auf gefallen. Freitag aber ein 480er, oder es waren sogar zwei Umläufe betroffen.

Ohne Ausfälle beschönigen zu wollen, war die S45 seit Frühjahr recht zuverlässig, ab Oktober wurde es spürbar schlechter. Seit Mitte August fehlt die Reserve in Tempelhof/Südkreuz, übrigens. Danach wurde es auch auf der S45 dünner, beispielsweise Zugausfall im Früheinlauf, bis Mittag kamen die Umläufe meistens rein -- sofern sie nicht auf S41/42 verschwanden. Meiner Wahrnehmung von außen nach scheint das FlO530s Vermutung, Probleme bei der Fahrzeuggestellung, zu entsprechen. railroader, über nehmen Sie! ;-)

Ich schließe mich da auch an. Bei Betroffenen im Bekanntenkreis wird die Linie inzwischen sogar zur Reiseplanung herangezogen! Also in Punkto Personal rollt es eigentlich ordentlich auf der S45, auch wenn zur Zeit gelegentlich wieder ein Umlauf fehlt ist das kein Vergleich zum Gelegenheitsverkehr Ende 2018/Anfang 2019.

Dafür scheint es an 485ern zu mangeln. S46 fuhr ja regelmäßig auch ein 481-Vollzug an Wochentagen, grade eben kam mir ein Halbzug (!) 485 entgegen. Könnte nach längerem Überlegen auch eine S8 gewesen sein, aufm Nebengleis wurde aber m. E. auch ein Halbzug in der Gegenrichtung angekündigt.
Re: Fragen (IV/2019)
02.12.2019 11:38
Da ich täglich zur Arbeit in Neukölln umsteige, bin ich erstaunt wieviele Einsteiger es da zum Flughafen gibt wo ich denke, das es mit U7 + X7 schneller geht und sogar bis zum Terminal.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2019 11:39 von micha774.
Zitat
micha774
Da ich täglich zur Arbeit in Neukölln umsteige, bin ich erstaunt wieviele Einsteiger es da zum Flughafen gibt wo ich denke, das es mit U7 + X7 schneller geht und sogar bis zum Terminal.

Das ist auch hier, in unserem schönen Köpenick, ein Phänomen. Viele fahren lieber mit 61/63 + S9/S45 statt umsteigefrei mit dem 164er bis direkt vor die Flughafentüre. Es wird dann argumentiert, der Bus fährt nur alle 20 Minuten und man will im Zweifel nicht so lange warten.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Davon abgesehen fahren auf dem 164er winzige Busse, die auch wenig Platz für Gepäck bieten. Nicht, dass die GT6N jetzt Orte für Platzangst wären, aber zum Koffer abstellen hat man da schon mehr Möglichkeiten, in der S-Bahn dann erst Recht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen (IV/2019)
02.12.2019 20:11
Kann man bei der SRS in Friedrichshagen, in der 88 oder am Automaten, Monatskarten für ein Fahrrad in Berlin ABC kaufen?
Jay
Re: Fragen (IV/2019)
02.12.2019 20:27
Zitat
VvJ-Ente
Kann man bei der SRS in Friedrichshagen, in der 88 oder am Automaten, Monatskarten für ein Fahrrad in Berlin ABC kaufen?

Sollte beim Fahrer gehen, kann aber ggf. einen Augenblick dauern, weil es eher exotisch ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
VvJ-Ente
Kann man bei der SRS in Friedrichshagen, in der 88 oder am Automaten, Monatskarten für ein Fahrrad in Berlin ABC kaufen?

An den Automaten in der Straßenbahn kann ich es mir nicht vorstellen. Versuche es mal im Zigarettenladen in der Bölschestraße, in Höhe der 60/61-Haltestelle Bf. Friedrichshagen Richtung Brauerei, dort werden auch SRS-Fahrscheine verkauft.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen (IV/2019)
02.12.2019 20:36
Danke für eure Tipps. Ich werde es Ende des Monats beim Fahrer versuchen und falls es dort nicht klappt, beim Laden.
Re: Fragen (IV/2019)
03.12.2019 10:41
Seit wann werden auf bvg.de eigentlich keine "Verkehrsmeldungen" mehr aufgelistet? Und warum wird das Problem(?) nicht gelöst?

[www.bvg.de]


Zitat
https://www.bvg.de/de/Fahrinfo/Vehrkehrsmeldungen
Aufgrund von technischen Gründen können derzeit keine Verkehrsmeldungen angezeigt werden. Für aktuelle Auskünfte zu Ihrer geplanten Fahrt informieren Sie sich bitte über die Verbindungssuche auf der Startseite oder mobil mit der Fahrinfo-App der BVG auf Ihrem Smartphone.

Informationen zu geplanten Baumaßnahmen, Veranstaltungen und Linienänderungen finden Sie hier: Navi
Re: Fragen (IV/2019)
03.12.2019 11:29
Das ist schon ziemlich lange so und die Lösung des Problems scheint schwierig zu sein (beim Sprechtag war die Rede von einem 'Schnittstellenproblem'). Momentan ist die Behebung für Januar geplant.
Es dürfte hier schon mehrere Nachfragen geben, vielleicht mal nach beispielsweise 'Verkehrsmeldungen' suchen.
Re: Fragen (IV/2019)
03.12.2019 12:04
Zitat
VBB/HVV
Das ist schon ziemlich lange so und die Lösung des Problems scheint schwierig zu sein (beim Sprechtag war die Rede von einem 'Schnittstellenproblem'). Momentan ist die Behebung für Januar geplant.

Danke! Enttäuschend, dass es die BVG nicht hinbekommt.


Zitat
VBB/HVV
Es dürfte hier schon mehrere Nachfragen geben, vielleicht mal nach beispielsweise 'Verkehrsmeldungen' suchen.

Versuch's mal ;)
Die (bekanntlich wenig hilfreiche) Forensuche ergab null Treffer, deshalb meine Nachfrage hier...
Hallo,

geht es nur mir so, oder schließen bei der S-Bahn die 481er vermehrt ohne Warnton die Türen? (Also, die Warnlampen leuchten und die Türen schließen). Mir ist das in letzter Zeit vermehrt aufgefallen... Teilweise scheinen der Warnton auch nur einzelnen Viertelzügen in einem Zugverband auszufallen. Gleichzeitig gibt es den Warnton dann auf einigen Stationen und auf anderen schließen die Türen dann ohne.

Die Ansage "SX -- Zurückbleiben bitte" entfällt dann auch.

Ich habe mal der S-Bahn über das Kontaktformular eine Mitteilung geschickt...
Ich kenne das, aber kann keine Häufung in der letzten Zeit feststellen. Eher scheint es mir so zu sein, dass diese Warntöne bei der 481 relativ häufig "ausfallen".

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dafür kam bei einer meiner heutigen Fahrten der Warnton an allen Bahnhöfen einmal ohne Warnleuchten und Türschließen. und erst beim "zweiten" Schließversuch des Fahrers leuchteten die Warnlampen und die Türen schlossen sich.
Re: Fragen (IV/2019)
04.12.2019 23:18
Zitat
Philipp Borchert
Ich kenne das, aber kann keine Häufung in der letzten Zeit feststellen. Eher scheint es mir so zu sein, dass diese Warntöne bei der 481 relativ häufig "ausfallen".

Während meiner Ausbildungszeit in Potsdam zwischen 2008 und 2012 ist mir der ausgefallene Türwarnton bei den 481er auch immer wieder aufgefallen.
Bei meiner letzten S-Bahn-Fahrt von Friedrichshagen nach Köpenick vor drei Wochen erscholl der Warnton kurz vor der Freigabe der Türen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen