Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2019
geschrieben von Jay 
Jay
Kurzmeldungen Dezember 2019
01.12.2019 19:52
Neuer Monat, neues Glück.

Pünktlich zum 1. Advent ist der Zugverkehr zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz unterbrochen. Gerüchten zufolge wurde an der Warschauer Straße Weltkriegsmunition gefunden. Könnte also länger dauern.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Der guten Ordnung halber muss erwähnt werden dass heute heute Nachmittag ein Umlauf der S45 fehlte. Der Zustand hält aktuell weiter an.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die Laufschrift auf den Anzeigen am Bahnsteig in Bundesplatz verkündet nach wie vor eine Unterbrechung zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof, während fahrinfo alle 20 Minuten von Zoo eine umsteigefreie Verbindung nach Köpenick anbietet. Ich gehe dann mal auf Nummer sicher und fahre mit der S46 nach Adlershof und von da aus mit dem Fahrrad.
Hallo,

ein Vortrag der BEHALA beim Eisenbahnwesen-Seminar der TU Berlin beinhaltet diverse Gleispläne der Hafenanlagen und zugehörigen Güterbahnhöfe. Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant:

https://www.ews.tu-berlin.de/fileadmin/fg98/aushaenge/2019-wise/20191021_EWS_Lichtfuß_BEHALA_Trimodales_Terminal.pdf

Viele Grüße
André
Heute morgen Personenunfall in Albrechtshof. Seit dem Nachmittag fahren die Züge wieder allerdings ohne Halt in Albrechtshof. Schienenersatzverkehrpendel vom Bhf. Seegefeld, dies bleibt vsl auch so bis morgen 10.00 Uhr.
Was ist dort passiert, das auch nach der Streckenfreigabe der Halt entfällt? Schäden an der Infrastruktur oder eine Sabotage?

------------------------------------
Eisern Union!
Zitat
andre_de
Hallo,

ein Vortrag der BEHALA beim Eisenbahnwesen-Seminar der TU Berlin beinhaltet diverse Gleispläne der Hafenanlagen und zugehörigen Güterbahnhöfe. Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant:

https://www.ews.tu-berlin.de/fileadmin/fg98/aushaenge/2019-wise/20191021_EWS_Lichtfuß_BEHALA_Trimodales_Terminal.pdf

Viele Grüße
André

Das ist doch ein wundervolles Projekt für die Feiertage. Müssen uns nur noch auf den Massstab einigen.
Daisy im Straßenbereich streikt mal wieder.
In Mariendorf, Lankwitz, Steglitz keinen Anzeiger gesehen der Zeiten offenbarte.
Nicht unerwähnt bleiben darf hier dass gestern der S-Bahnverkehr ab 23 Uhr bis Betriensschluss im. Osten teils dicht gemacht wurde. S75 wurde eingestellt. S7 fuhr nur bis Nöldnerplatz und S5 nicht zwischen Nöldnerplatz und Wuhletal.

Informationen darüber: nüscht! Keine Betriebslage, keine Bauinfo.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
M69
Heute morgen Personenunfall in Albrechtshof. Seit dem Nachmittag fahren die Züge wieder allerdings ohne Halt in Albrechtshof. Schienenersatzverkehrpendel vom Bhf. Seegefeld, dies bleibt vsl auch so bis morgen 10.00 Uhr.
Was ist dort passiert, das auch nach der Streckenfreigabe der Halt entfällt? Schäden an der Infrastruktur oder eine Sabotage?

Der Unfall war schon am 30.11. um 14:41 Uhr. Ich war zwar bisher nicht vor Ort, aber es spricht eigentlich nur für Schäden an der Bahnsteiganlage, ansonsten dauert das Aufräumen doch nur ein paar Stunden...

-------------------
MfG, S5M
Zitat
Logital
Nicht unerwähnt bleiben darf hier dass gestern der S-Bahnverkehr ab 23 Uhr bis Betriensschluss im. Osten teils dicht gemacht wurde. S75 wurde eingestellt. S7 fuhr nur bis Nöldnerplatz und S5 nicht zwischen Nöldnerplatz und Wuhletal.

Informationen darüber: nüscht! Keine Betriebslage, keine Bauinfo.

Die S5-Ost fuhr nur zwischen Wuhletal und Fredersdorf. Hinter Fredersdorf war ebenfalls Ersatzverkehr! Offenbar hat dieser kurzfristige Softwarewechsel und nicht ganz reibungslos geklappt, denn heute gab es dann eine Stellwerkstörung in Lichtenberg.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
M69
Heute morgen Personenunfall in Albrechtshof. Seit dem Nachmittag fahren die Züge wieder allerdings ohne Halt in Albrechtshof. Schienenersatzverkehrpendel vom Bhf. Seegefeld, dies bleibt vsl auch so bis morgen 10.00 Uhr.
Was ist dort passiert, das auch nach der Streckenfreigabe der Halt entfällt? Schäden an der Infrastruktur oder eine Sabotage?

Der Unfall war schon am 30.11. um 14:41 Uhr. Ich war zwar bisher nicht vor Ort, aber es spricht eigentlich nur für Schäden an der Bahnsteiganlage, ansonsten dauert das Aufräumen doch nur ein paar Stunden...
Meinen wir auch den gleichen Unfall? Auf der Strecke kommt es ja öfter zu solchen Vorkommnissen.
Ich war am 1.12 gegen 23 Uhr noch dort, da war alles ganz normal.

------------------------------------
Eisern Union!
Neukölln: Historischer U-Bahn Wagen in Flammen

titelt der Berliner Kurier etwas reißerisch.
Bei einem Feuer in der Bergisusstr. wurde ein auf dem Nachbargrundstück stehender A1-Wagen start beschädigt.

[www.berliner-kurier.de]

Bäderbahn
Zitat
M69
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
M69
Heute morgen Personenunfall in Albrechtshof. Seit dem Nachmittag fahren die Züge wieder allerdings ohne Halt in Albrechtshof. Schienenersatzverkehrpendel vom Bhf. Seegefeld, dies bleibt vsl auch so bis morgen 10.00 Uhr.
Was ist dort passiert, das auch nach der Streckenfreigabe der Halt entfällt? Schäden an der Infrastruktur oder eine Sabotage?

Der Unfall war schon am 30.11. um 14:41 Uhr. Ich war zwar bisher nicht vor Ort, aber es spricht eigentlich nur für Schäden an der Bahnsteiganlage, ansonsten dauert das Aufräumen doch nur ein paar Stunden...
Meinen wir auch den gleichen Unfall? Auf der Strecke kommt es ja öfter zu solchen Vorkommnissen.
Ich war am 1.12 gegen 23 Uhr noch dort, da war alles ganz normal.

Oha, dann waren es zwei Unfälle in so kurzer Zeit hintereinander? Ich hatte woanders gelesen, welcher Zug davon betroffen war und hätte nicht gedacht, dass es kurz nach Aufhebung der Sperrung wieder geschieht...

-------------------
MfG, S5M
Auf dem Bild in der BZ ist die Wagennummer 31 zu erkennen.
[www.bz-berlin.de]

Bäderbahn
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
M69
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
M69
Heute morgen Personenunfall in Albrechtshof. Seit dem Nachmittag fahren die Züge wieder allerdings ohne Halt in Albrechtshof. Schienenersatzverkehrpendel vom Bhf. Seegefeld, dies bleibt vsl auch so bis morgen 10.00 Uhr.
Was ist dort passiert, das auch nach der Streckenfreigabe der Halt entfällt? Schäden an der Infrastruktur oder eine Sabotage?

Der Unfall war schon am 30.11. um 14:41 Uhr. Ich war zwar bisher nicht vor Ort, aber es spricht eigentlich nur für Schäden an der Bahnsteiganlage, ansonsten dauert das Aufräumen doch nur ein paar Stunden...
Meinen wir auch den gleichen Unfall? Auf der Strecke kommt es ja öfter zu solchen Vorkommnissen.
Ich war am 1.12 gegen 23 Uhr noch dort, da war alles ganz normal.

Oha, dann waren es zwei Unfälle in so kurzer Zeit hintereinander? Ich hatte woanders gelesen, welcher Zug davon betroffen war und hätte nicht gedacht, dass es kurz nach Aufhebung der Sperrung wieder geschieht...

Die Aufhebung des Haltes in Albrechtshof erfolgte am 02.12. gegen 12 Uhr, allerdings wegen des PU vom 30.11. . Warum das genau nötig war, entzieht sich meiner Kenntnis, war wohl jedenfalls eine spontante Maßnahme.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.2019 20:35 von Bumsi.
Zitat
Bäderbahn
Auf dem Bild in der BZ ist die Wagennummer 31 zu erkennen.
[www.bz-berlin.de]

Den Wagen hatte ich mal im Bilderthread am 14.03.2017 gezeigt. Steht wie beschrieben in der Bergiusstr.


Na sowas. Die Pünktlichkeit läßt nach.

[www.morgenpost.de]
Bedingt dadurch das die S9 am Wochenende nach Pankow abgeleitet wird, gibt es Vollzüge auf dem Ostring! Die Wendezeiten sind auch zum schreien.

2min Pankow, 5min Schönefeld.
Und schon ist eine Signalstörung auf der Stadtbahn zw. Friedrichstr.und Alex.
Dort fährt aktuell nur die S7 alle 10min.
Und Schienenbruch im Nord-Süd-Tunnel, Zugverkehr zwischen Oranienburger Straße und Potsdamer Platz nur alle 20 Minuten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen