Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 17.12.2019 20:42 |
Zitat
PassusDuriusculus
Minimaler Unterschied:
18 vs. 19 Minuten
Aber, in die eine Richtung (18 Min) werden 4 Minuten gespart. und in die andere (19 Min) nur 2.
Die Regelzüge sind also in die eine Richtung schneller, die Expresszüge in die andere.
Das lässt sich alles bestimmt mit den sekundengenauen Abfahrtszeiten erklären, die der Presse und mir nicht vorliegen
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 17.12.2019 23:12 |
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Woran liegt es, dass die S3 Express für die gleichlange Strecke unterschiedliche Fahrzeiten in beiden Richtungen benötigen?
Wie groß ist denn der Unterschied?
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 17.12.2019 23:12 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 19.12.2019 11:44 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 20.12.2019 20:03 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 22.12.2019 13:07 |
Zitat
M29
Nach E-Mail Austasch mit dem VBB wurde mir bestätigt, dass das Berlin-Brandenburg-Ticket ab dem 01.01.2020 um 4€ erhöht wird auf dann 33€.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 22.12.2019 15:12 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
M29
Nach E-Mail Austasch mit dem VBB wurde mir bestätigt, dass das Berlin-Brandenburg-Ticket ab dem 01.01.2020 um 4€ erhöht wird auf dann 33€.
Anstatt den Preis, wie in anderen Bundesländern seit Jahren üblich, einfach mal nach Anzahl der mitfahrenden Personen zu staffeln.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 22.12.2019 16:08 |
Zitat
Logital
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
M29
Nach E-Mail Austasch mit dem VBB wurde mir bestätigt, dass das Berlin-Brandenburg-Ticket ab dem 01.01.2020 um 4€ erhöht wird auf dann 33€.
Anstatt den Preis, wie in anderen Bundesländern seit Jahren üblich, einfach mal nach Anzahl der mitfahrenden Personen zu staffeln.
Dazu müsste das Doppelleben aus Tageskarte Gesamtnetz aus dem VBB Tarif und das Brandenburg Berlin Ticket aus dem VBB Tarif beendet werden. Entweder gehen beide in den einen oder anderen Tarif rein.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 23.12.2019 16:50 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 23.12.2019 21:45 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 23.12.2019 21:53 |
Zitat
Philipp Borchert
"Man habe zunächst keinen Anbieter gefunden, sagte Nelken."
Ach, es wurde doch jahrelang gar keiner gesucht. Die BVG hat Jahre vergeudet, indem sie mit der Suche und dem symbolischen Test kleiner Doppeldecker, die sie langfristig als Ersatz für die großen haben wollte, beschäftigt war. Das war aber m.E. schon in der Zeit, in der die Fahrgastzahlen wieder merklich gestiegen sind.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 23.12.2019 22:02 |
Zitat
B-V 3133
Man fuhr den Test dann mit dem vorwiegenden Einsatz der DK auf DL-Linien an die Wand.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 23.12.2019 22:11 |
Zitat
Philipp Borchert
Wie, Du meinst, die BVG hatte ursprünglich tatsächlich GN-Linien oder überfüllte EN-Linien für diese Wagen im Blick?
Zitat
Philipp Borchert
Denn seien wir doch ehrlich, es gibt doch nun wirklich kaum Linien, wo dogmatisch DL fahren und diese nicht gut ausgelastet sind.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 23.12.2019 23:02 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Philipp Borchert
Wie, Du meinst, die BVG hatte ursprünglich tatsächlich GN-Linien oder überfüllte EN-Linien für diese Wagen im Blick?
Genau so war es. Denn der Platz auf den Höfen war auch 2013/14 schon begrenzt.
Zitat
Philipp Borchert
Denn seien wir doch ehrlich, es gibt doch nun wirklich kaum Linien, wo dogmatisch DL fahren und diese nicht gut ausgelastet sind.
Nicht mehr, aber Linien wie 133, 125 und 222 brauchen nicht unbedingt DL, da täten es auch kurze Doppeldecker.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 23.12.2019 23:09 |
Zitat
Flexist
Der 222 fuhr teilweise auch mit LN.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 23.12.2019 23:54 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 24.12.2019 07:56 |
Zitat
B-V 3313
Das entspricht so nicht den Tatsachen. Der Test begann ja schon in der Zeit der steigenden Fahrgastzahlen. Die kurzen Doppeldecker waren ausdrücklich nicht als Ersatz für die DL gedacht, sondern genau für die Linien, auf denen sich DL nicht lohnen, Gelenkbusse aber aufgrund der wenigen Sitzplätze auch nicht passend sind. Man fuhr den Test dann mit dem vorwiegenden Einsatz der DK auf DL-Linien an die Wand.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 24.12.2019 09:26 |
Zitat
485er-Liebhaber
Es sind DN. Nur weil sie kürzer sind als die DL, aber genauso groß wie die SD, sind es keine kurzen Doppeldecker. Bei der BVG sind es auch DN.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 24.12.2019 09:36 |
Zitat
B-V 3313
Wie soll das gehen? Beide Wagen haben eine unterschiedliche Länge. Die Wagen der Typen D07 und D08 sind für mich DK, so hat sie die BVG auch damals angepriesen. Als DN04 wurde übrigens anfangs 3099 bezeichnet, heute wäre er (ist ja nicht bei der BVG, sondern bei der ATB) ein DL04.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2019 24.12.2019 10:06 |