Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stand der Straßenbahnplanungen
geschrieben von Marienfelde 
Die Suche taugt doch nichts, ich suche immer mit google, google findet den Thread. Vor allem aber sind ja die neuen Straßenbahnen interessant, die man auf der Visualisierung bewundern darf. ;-)
Zwischen Jungfernheide und Prenzlauer Berg gibts die Ringbahn. Totaler Parrallelverkehr.
Zitat
Heidekraut
Zwischen Jungfernheide und Prenzlauer Berg gibts die Ringbahn. Totaler Parrallelverkehr.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass du ein reiner Troll-Account bist.
Zitat
Stichbahn
Zitat
Slighter
Ich dachte immer, es gäbe ein Thema "Turmstraße II" - da die Suche aber nichts ausspuckt, kommt die folgende Meldung hier rein.

[www.bahninfo-forum.de] ;)

(Vielleicht dort posten und hier löschen?)

Ich hätt wissen müssen, dass die Suche mir in den Rücken fällt...
Danke! Genau das hab ich gesucht aber nicht gefunden. Ich poste es da mal.
Zitat
hansaplatz
Zitat
Heidekraut
Zwischen Jungfernheide und Prenzlauer Berg gibts die Ringbahn. Totaler Parrallelverkehr.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass du ein reiner Troll-Account bist.

+1
Ist doch nur Galgenhumor, was heißt hier Trollaccount. Ich hab's gern lustig.
Zitat
Heidekraut
Zwischen Jungfernheide und Prenzlauer Berg gibts die Ringbahn. Totaler Parrallelverkehr.
So isses.


immer noch keine richtige sig
Was ich eigentlich damit nur sagen wollte, ist doch, dass dieser Satz von der Verbindung von Jungfernheide nach Prenzlauer Berg totaler Müll ist. Hinzu kommt, dass Charlottenburg Nord zwei U-Bahnlinien hat, dass man von der Stromstraße gut zum Westhafen kommt, von der Turmstraße zur Beusselstraße. So reichhaltig angebunden ist kaum eine Gegend in Berlin. Ich kann nur hoffen, dass die Turmstraße I + II die Gegend derart beleben wird, dass es sich lohnt. Denn bisher ist es dort nur öde, trotz kleinem Tiergarten und Mierendorfplatz.
Zitat
Heidekraut
...dass Charlottenburg Nord zwei U-Bahnlinien hat

Was ist denn die zweite U-Bahnlinie in Charlottenburg-Nord?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat

"Nemo" am 19.7.2022 um 14.12 Uhr:

Zitat

"Heidekraut" am 19.7.2022 um 13.32 Uhr:

[...] Hinzu kommt, dass Charlottenburg Nord zwei U-Bahnlinien hat, dass man von der Stromstraße gut zum Westhafen kommt, von der Turmstraße zur Beusselstraße. [...]

Was ist denn die zweite U-Bahnlinie in Charlottenburg-Nord?

Vermutlich verortet das Heidekraut in seiner üblichen Ungenauigkeit den Westhafen in Charlottenburg-Nord und damit auch die U9. Dabei ist die U9 genau einen Westhafen von der östlichen Grenze von Charlottenburg-Nord entfernt.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2022 15:30 von krickstadt.
Zitat
L.Willms
Zitat
Heidekraut
Zwischen Jungfernheide und Prenzlauer Berg gibts die Ringbahn. Totaler Parrallelverkehr.
So isses.

Zwischen Jungfrau Heidi und Neukölln gibt es die U7. Totaler Parrallelverkehr, diese Ringbahn...
Zitat
Wutzkman
Zitat
L.Willms
Zitat
Heidekraut
Zwischen Jungfernheide und Prenzlauer Berg gibts die Ringbahn. Totaler Parrallelverkehr.
So isses.

Zwischen Jungfrau Heidi und Neukölln gibt es die U7. Totaler Parrallelverkehr, diese Ringbahn...

...und parallel zur Westangente verläuft der Straßenzug Schlossstraße, Rheinstraße, Hauptstraße.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat

"Nemo" am 20.7.2022 um 11.51 Uhr:

[...] Schlossstraße [...]

Entschuldigung, aber die Schloßstraße ist ein Eigenname, der deshalb nicht an die aktuelle Rechtschreibung angepasst wurde (es sei denn, Du meinst den gleichnamigen U-Bahnhof und die darin als Bahnhofsschild verwendeten Großbuchstaben zu einer Zeit, als noch kein Schrifttyp ein großgeschriebenes "ß" kannte).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"Nemo" am 20.7.2022 um 11.51 Uhr:

[...] Schlossstraße [...]

Entschuldigung, aber die Schloßstraße ist ein Eigenname, der deshalb nicht an die aktuelle Rechtschreibung angepasst wurde (es sei denn, Du meinst den gleichnamigen U-Bahnhof und die darin als Bahnhofsschild verwendeten Großbuchstaben zu einer Zeit, als noch kein Schrifttyp ein großgeschriebenes "ß" kannte).

Gruß, Thomas

Wenn wir schon dabei sind: Der mathematische Begriff, der in dem zitierten Beitrag zugrunde lag, heißt Tangente; und da man den Himmelsrichtungen West und Ost auch nicht einfach so ein "t" klauen darf, nennt man diesen Teil der Stadtautobahn Westtangente!

Gruß
Bw Steg
Zitat
Bw Steg
Zitat
krickstadt
Zitat

"Nemo" am 20.7.2022 um 11.51 Uhr:

[...] Schlossstraße [...]

Entschuldigung, aber die Schloßstraße ist ein Eigenname, der deshalb nicht an die aktuelle Rechtschreibung angepasst wurde (es sei denn, Du meinst den gleichnamigen U-Bahnhof und die darin als Bahnhofsschild verwendeten Großbuchstaben zu einer Zeit, als noch kein Schrifttyp ein großgeschriebenes "ß" kannte).

Gruß, Thomas

Wenn wir schon dabei sind: Der mathematische Begriff, der in dem zitierten Beitrag zugrunde lag, heißt Tangente; und da man den Himmelsrichtungen West und Ost auch nicht einfach so ein "t" klauen darf, nennt man diesen Teil der Stadtautobahn Westtangente!

Gruß
Bw Steg
Oh, gleich zwei Fehler in so einem kurzen Text. Nunja, ich lasse den Text aber unverändert, damit eure Kommentare noch stimmen.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Die zwei einzeln besetzten hintereinander fahrenden Autos in der Leipziger Str. sind auch Parallelverkehr. Das erste Auto könnte doch am Potsdamer Platz* verenden mit Anschluss an das nachfolgende Auto.

*Edit: oder wo auch immer sich die Wege der beiden Autos vereinen. Selbiges gilt natürlich auch für das Ende der selbigen Wegstrecke, dort darf dann auf das nächste Anschlussauto umgestiegen werden ;-D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2022 14:13 von PassusDuriusculus.
Zitat
PassusDuriusculus
Die zwei einzeln besetzten hintereinander fahrenden Autos in der Leipziger Str. sind auch Parallelverkehr. Das erste Auto könnte doch am Potsdamer Platz* verenden mit Anschluss an das nachfolgende Auto.

*Edit: oder wo auch immer sich die Wege der beiden Autos vereinen. Selbiges gilt natürlich auch für das Ende der selbigen Wegstrecke, dort darf dann auf das nächste Anschlussauto umgestiegen werden ;-D

Was machen wir dicht? U5 oder S5?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
>Was ist denn die zweite U-Bahnlinie in Charlottenburg-Nord?

Das Moabit in meinem Text wurde heimtückisch verschluckt. Es sollte in "Moabit und Charlottenburg Nord" heißen, denn so wurde es ja in dem Artikel auch benannt. Und die neue Strecke Turm I und II umfasst ja auch diese beiden Ortsteile.

Westtangente hätten wir gerne.

>Was machen wir dicht? U5 oder S5?

Das habe ich doch die ganze Zeit gefragt, als die U5 noch im Bau war. Aber keiner wollte zuhören. ;-) Wie sieht es eigentlich inzwischen mit der Auslastung aus von U5 und Stadtbahn?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2022 15:06 von Heidekraut.
Bis Brandenburger Tor ist die Auslastung der U5 gut.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen